Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Apr 2015, 10:24

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Protectas setzt bewaffnete Straftäter für Sicherheitsdienst ein

Fump Vor 12 Stunden

Ihre Mitarbeiter sorgen an Veranstaltungen für Ruhe und Ordnung und übernehmen in immer mehr Gemeinden auch den Sicherheitsdienst. Doch nun gerät Protectas in die Kritik. «Kassensturz»-Recherchen zeigen: Das Unternehmen lässt auch Vorbestrafte arbeiten und rüstet sie mit Schusswaffen aus.

(...)

http://www.srf.ch/konsum/themen/arbeit/ ... dienst-ein

>> Da fehlen einem die Worte. Und die haben angeblich alle nichts davon gewusst. Die Führungsebene ist ja selbst kriminell. So einer Firma gehört die Erlaubnis entzogen. <<

Insbesondere gehört den Verantwortlichen für die Vergabe öffentlicher Aufträge die passive Wahlberechtigung entzogen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 15. Apr 2015, 16:35

AlexRE hat geschrieben:Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Protectas setzt bewaffnete Straftäter für Sicherheitsdienst ein

Fump Vor 12 Stunden

Ihre Mitarbeiter sorgen an Veranstaltungen für Ruhe und Ordnung und übernehmen in immer mehr Gemeinden auch den Sicherheitsdienst. Doch nun gerät Protectas in die Kritik. «Kassensturz»-Recherchen zeigen: Das Unternehmen lässt auch Vorbestrafte arbeiten und rüstet sie mit Schusswaffen aus.

(...)

http://www.srf.ch/konsum/themen/arbeit/ ... dienst-ein

>> Da fehlen einem die Worte. Und die haben angeblich alle nichts davon gewusst. Die Führungsebene ist ja selbst kriminell. So einer Firma gehört die Erlaubnis entzogen. <<

Insbesondere gehört den Verantwortlichen für die Vergabe öffentlicher Aufträge die passive Wahlberechtigung entzogen.

Was ich vom Kassensturz halte habe ich hier in einem anderen Beitrag erwähnt, ist jedoch nur meine Meinung. Der Kassensturz wirft Firmen immer wieder vor, gegen Regeln oder Gesetze zu verstossen, dabei wurde der Kassensturz schon mehrmals gerichtlich verurteilt, weil Recherchen und Anklagen falsch waren, sollte sich also selbst auch an der Nase nehmen.

Straftäter in Protectas-Uniform
Aktualisiert um 16:05

Protectas soll in Bern bewaffnete Sicherheitsleute ohne Waffenschein eingesetzt haben. Auch soll das Unternehmen in Thun vorbestrafte Mitarbeiter im öffentlichen Sicherheitsdienst beschäftigt haben.

Die Sicherheitsfirma schützt unter anderem die Botschaften von Saudiarabien, Libyen und Kuwait. Protectas befindet sich beim Botschaftsschutz auf ausländischem Boden und verstösst damit nicht gegen Schweizer Gesetze.
Protectas wehrt sich gegen die Anschuldigungen, räumt aber Versäumnisse ein, die sensible Bereiche betreffen. Das Unternehmen nimmt schriftlich Stellung. Zum Vorwurf des Waffentragens ohne Waffenschein schreibt Protectas: Das sei zum Teil bis jetzt so gewesen, aber lediglich auf dem Areal einiger wenigen Botschaften in Bern. Die Waffen würden das Botschaftsgelände nicht verlassen. Die Leute seien intern ausgebildet worden. In Zukunft müssen alle waffentragenden Mitarbeiter von Protectas und auch jene der Subunternehmen einen Schweizerischen Waffentragschein besitzen.

Zum Vorwurf der vorbestraften Mitarbeiter schreibt Protectas: Sie würden keine Mitarbeiter beschäftigen, welche in ein Strafverfahren verwickelt seien oder gegen die Betreibungen hängig seien. Alle zwei Jahre würden der Strafregisterauszug und der Betreibungsauszug angeschaut. Protectas gebe aber Mitarbeitern eine Chance, welche einen Eintrag im Strafregister haben, jedoch nur, wenn dieser Eintrag die Arbeit in keiner Weise beeinträchtige.

Protectas greift laut eigenen Angaben nur punktuell für spezielle Einzelfälle auf Mitarbeiter von Subunternehmern zurück. In solchen Fällen bestehe die Firma darauf, dass der Gesamtarbeitsvertrag (GAV) der Branche eingehalten werde. Protectas räumt aber ein, dass dies bei ihrer Zusammenarbeit mit Safe Power nicht von Anfang an der Fall gewesen sei, weil die Firma nicht zur Einhaltung des GAV verpflichtet gewesen sei, da Safe Power weniger als zehn Mitarbeiter beschäftigte.

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/14758893

Ich würde mich gar nicht wundern, wenn auch hier wieder übertrieben wurde und der Verantwortliche Schmetzer vom Kassensturz, dazu gerade stehen müsste. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Sa 25. Apr 2015, 08:26

UBS bei Griechenland-Pleite nicht in Gefahr

Für die Grossbank UBS wäre eine Pleite des verschuldeten Griechenlands ein "vernachlässigbares Ereignis". Diese Risiken habe die Bank schon lange abgebaut, sagte Präsident Axel Weber.
"Ich komme gerade vom Treffen des Internationalen Währungsfonds zurück. Da lautet der Konsens zunehmend, dass ein Zahlungsausfall Griechenlands auch systemisch beherrschbar wäre", sagte Weber in einem Interview mit der "Neuen Zürcher Zeitung" vom Samstag.
Weber stellte sich zudem hinter die strengeren Kapitalanforderungen für Banken. "Die Schweiz kann und sollte keine Abstriche beim Kapitalregime machen", sagte er. "Für uns ist mehr Kapital ein Wettbewerbsvorteil." Wenn der Rest der Welt sich dem Schweizer Standard annähere, werde die ganze Welt sicherer.

http://www.bluewin.ch/de/news/wirtschaf ... nland.html

Danke Herr Weber, auch wenn das viele nicht so sehen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Sa 25. Apr 2015, 08:39

Bild

Hilfe, die Schweizer Einkaufstouristen kommen
Heute ist für die Deutschen wieder Horror-Samstag

Der Einkaufstourismus hat auch seine negativen Seiten: Jestetten, Konstanz und Lörrach sind von Müllbergen, Autoschlangen und Stress ohne Ende gezeichnet.
Der letzte Samstag im Monat ist für die Bevölkerung in den deutschen Grenzstädten der pure Horror. In der Schweiz ist dann der Lohn auf dem Konto. Mit vollem Portemonnaie fallen hordenweise Einkaufstouristen in die Städte ennet der Grenze ein. Ihr einziges Ziel: billig shoppen.

Die Folgen sind in Jestetten, Konstanz und Lörrach nicht mehr zu übersehen: Müllberge, Autoschlangen und Stress ohne Ende.

http://www.blick.ch/news/ausland/hilfe- ... 96429.html

Da kann man sich als Schweizerin nur noch schämen. Die Müllentsorgung in Deutschland ist schlechthin eine Sauerei. Aber über die Abzocker Banker und Aktionäre lästern, ist einfacher. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Apr 2015, 08:45

Livia hat geschrieben:
Danke Herr Weber, auch wenn das viele nicht so sehen. ;)

Dann sollen sie austreten und gut ist. Und gleich die Briten auch. Das Rumgeheule von denen ( wenn sie austreten dann... oder wenn sie nicht austreten dann...) geht mir auf den Geist. Keiner, kann in die Zukunft sehen, man kann vielleicht erahnen was danach Passieren könnte aber zu 100% wissen tut es keiner. Also tretet aus und gebt endlich Ruhe. Und nehmt die EU Hasser gleich mit, und gut ist.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Sa 25. Apr 2015, 12:47

Livia hat geschrieben:Bild

Hilfe, die Schweizer Einkaufstouristen kommen
Heute ist für die Deutschen wieder Horror-Samstag

Der Einkaufstourismus hat auch seine negativen Seiten: Jestetten, Konstanz und Lörrach sind von Müllbergen, Autoschlangen und Stress ohne Ende gezeichnet.
Der letzte Samstag im Monat ist für die Bevölkerung in den deutschen Grenzstädten der pure Horror. In der Schweiz ist dann der Lohn auf dem Konto. Mit vollem Portemonnaie fallen hordenweise Einkaufstouristen in die Städte ennet der Grenze ein. Ihr einziges Ziel: billig shoppen.

Die Folgen sind in Jestetten, Konstanz und Lörrach nicht mehr zu übersehen: Müllberge, Autoschlangen und Stress ohne Ende.

http://www.blick.ch/news/ausland/hilfe- ... 96429.html

Da kann man sich als Schweizerin nur noch schämen. Die Müllentsorgung in Deutschland ist schlechthin eine Sauerei. Aber über die Abzocker Banker und Aktionäre lästern, ist einfacher. :evil:

Moin Livia!

Hinter dem Kartonberg auf Bild 1 stehen 2 Entsorgungscontainer.welche VOLL sind. Man kann nicht 3x mehr verkaufen und nichts vorbereiten für 3x mehr Abfall! Schlecht organisiert ist das und sonst nichts. :roll:
Wie kommst du auf dem Gedanken
Die Müllentsorgung in Deutschland ist schlechthin eine Sauerei
?

Gruß aus HB
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Sa 25. Apr 2015, 14:04

Staber hat geschrieben
Moin Livia!

Hinter dem Kartonberg auf Bild 1 stehen 2 Entsorgungscontainer.welche VOLL sind. Man kann nicht 3x mehr verkaufen und nichts vorbereiten für 3x mehr Abfall! Schlecht organisiert ist das und sonst nichts. :roll:

?

Ganz einfach, sie kaufen in Deutschland ein bekommen die Ware für weniger Geld und lassen auch noch die Verpackungen in Deutschland. So etwas habe ich hier noch nie gesehen, obwohl es auch hier sehr viele Söiniggel gibt. ;) Ich meinte natürlich die Schweizer, die ihren Müll in Deutschland entsorgen. Habe mich mal wieder schlecht ausgedrückt. Aexgüsi.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Sa 25. Apr 2015, 14:16

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben
Moin Livia!

?

Ganz einfach, sie kaufen in Deutschland ein bekommen die Ware für weniger Geld und lassen auch noch die Verpackungen in Deutschland. So etwas habe ich hier noch nie gesehen, obwohl es auch hier sehr viele Söiniggel gibt. ;) Ich meinte natürlich die Schweizer, die ihren Müll in Deutschland entsorgen. Habe mich mal wieder schlecht ausgedrückt. Aexgüsi.

Söiniggel.......häää?????
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Apr 2015, 14:26

Ich tippe mal auf Schweinigel ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 25. Apr 2015, 14:36

AlexRE hat geschrieben:Ich tippe mal auf Schweinigel ;)

Ja genau, das heisst es. :lol:

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international