Die Berner stiessen beim Blitzkrieg auf wenig Widerstand.
Und ich dachte immer, der Blitzkrieg sei eine Erfindung des 20. Jahrhunderts gewesen ...
Die Berner stiessen beim Blitzkrieg auf wenig Widerstand.
AlexRE hat geschrieben:Die Berner stiessen beim Blitzkrieg auf wenig Widerstand.
Und ich dachte immer, der Blitzkrieg sei eine Erfindung des 20. Jahrhunderts gewesen ...
Sie setzten sich dabei über einen Friedensschluss von 1412 hinweg.
Schweizer Soldaten posieren stolz – aber mit der falschen Flagge
Kommando Doppeladler
Schweizer Uniform tragen, Albanische Flagge schwingen - wo hört jugendlicher Leichtsinn auf, wo beginnt Verrat?
Ein Offizier, der das Foto auf Facebook sah, sagt: «Das grenzt an Landesverrat.» Er habe Verständnis dafür, dass Schweizer mit Migrationshintergrund zu ihren Wurzeln stünden. «Aber diese Männer tragen Uniform, sie sind offensichtlich noch im Dienst.» Deshalb müssten sie zu 100 Prozent hinter der Armee des Landes stehen, dem sie dienen – und nicht einer fremden Fahne huldigen. «Das ist eine Frage von Anstand und Respekt!»
AlexRE hat geschrieben:Tja, die Schmelztiegel - Theorie funktioniert nicht einmal in den USA optimal - jedenfalls nicht, wenn die Einwanderer sehr zahlreich sind wie die aus Lateinamerika. Bevölkerungsgruppen, die innerhalb Europas ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen den Wohnort wechseln, werden kaum integrations- bzw. assimilationswilliger sein als Leute, die in die USA auswandern.
Livia hat geschrieben:Schmelztiegel ? Wie kommt man denn auf diesen Ausdruck ? Ist aber sehr interessant was Wiki da schreibt.
14 Monate nach der Annahme der SVP-Zuwanderungsinitiative, beharrt die EU auf ihrem Standpunkt. Eine neue Abstimmung in der Schweiz sei "unvermeidlich", glaubt der Verhandlungsführer der EU, Maciej Popowski.
Zweifellos müsse das Volk bis Ende 2016 nochmals entscheiden, sagte der Pole in einem Interview gegenüber mehreren Westschweizer Zeitungen. Eine Neuverhandlung der Personenfreizügigkeit mit der Schweiz komme nicht in Frage. "Es ist unvorstellbar, dass man einen Schritt zurück macht. Die Schutzklauseln gehören der Vergangenheit an"
EU: „Die Schweiz muss nochmals abstimmen!“
Die EU hält es für „unvermeidlich“, dass die Schweiz nochmals über die Zuwanderung abstimmt. Vor 14 Monaten hatte das Schweizer Volk der Zuwanderungsinitiative zugestimmt. Brüssel will dies korrigiert sehen. Die Schweizer müssten bis Ende 2016 nochmals entscheiden.
(...)
So schön explodierte der Böögg
Video Der Böögg liess sich dieses Jahr Zeit – dafür explodierte er umso schöner. Schauen Sie sich den entscheidenden Moment in Zeitlupe an.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste