von Staber » Do 30. Jan 2014, 23:10
Die Grundidee der Gewaltenteilung hatte schon ihre Berechtigung. Was allerdings unsere politischen Systeme daraus gemacht haben, ist erschreckend. Nicht nur Legislative und Exekutive müssten streng voneinander getrennt sein, auch die Judikative.
Gewaltenteilung wollte man ursprünglich dafür, dass die Staatsmacht und deren Instrumente sich gegenseitig kontrollieren und in ihrer Macht beschränken. Aber damit das überhaupt funktionieren kann, müsste schon auf der politischen Ebene mehr Trennung und Teilung festgeschrieben werden. Es gibt auch eindeutig zu viel Macht bei der Gesetzgebung - und auch die große Koalition sollte uns das deutlich machen.
Diese Lebenszerstörung durch den Staat finde ich ungeheuerlich - ja Menschen machen Fehler. Doch bei erwiesener Unschuld ist es die verdammte Pflicht der Rechtsorgane, wenigstens für eine angemessene persönliche Hilfe und zeitnahe finanzielle Entschädigung und entsprechende REHA zur Traumabewältigung zu sorgen!!! .....und letztendlich den wahren Täterzu ermitteln. Ich kann nur sagen: Armes Deutschland.
MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber