AlexRE hat geschrieben:Das G 3 ist noch besser als das FN - Gewehr ( G 1 ). Das G 36 fällt aber in eine "Epoche", in der ausnahmslos alle großen Beschaffungs- und Bauprojekte der deutschen öffentlichen Haqd in Desaster ausarten. Ich habe zwar keine Idee, wieso das so ist, aber die Lösung dürfte mit der Justiz zu tun haben - nämlich mit obersten (Straf-) Richtern, die nicht mehr von den Politikern ausgesucht werden, über die sie notfalls zu urteilen haben.
Moin Alex!
Warum ist im deutschen Militärbereich mehr oder weniger alles nur mangelhafte Ware im Einsatz? Meine Meinung nach sind zuviele Personen dabei , ihren Senf bei der Beschaffung einflissen lassen und am Schluss immer ein Kompromiss ausgehandelt wird. Dies ist teuer und meistens rächt es sich ein paar Jahre später. Übrigens , das Gewehr, das heissgeschossen noch "präzise" ist.....das muss mir erst mal einer zeigen. Auch das G 3 musste, wenn man in kurzer Zeit 10 Magazine "verballert" hatte, erst nachjustiert werden. Die Sturmgewehre der Amis und Russen sind nicht mal kalt so präzise, wie das G 36 heiss.....und wir machen hier den Wind, weil beim G36 der Unterschied von kalt zu heiss größer ist, als beim vergleichbaren Sturmgewehr aus US- oder Russen- Produktion. Mal ganz ehrlich. Wenn ein Soldat innerhalb von Minuten 200 Schuss verbraucht.....dann hat er andere Probleme, als die Frage, ob sein Gewehr auf 300 Meter 2 cm weiter links schiesst. Das sieht er nämlich und braucht nur etwas weiter rechts anhalten..oder sehe ich das nicht richtig!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber