Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Einfach nur erschreckend.
Diese und ähnliche Taten haben natürlich nichts mit dem Islam und deren Frauenfeindlichkeit zu tun.
oh ja.. das gibt es nur im Islam... auf der ganzen Welt zünden keine Menschen andere Menschen an.. nur in Islamischer Gegend
Dann gehört US, England und Deutschland auch zum Islam?
ich würde mit den Tätern das Gleiche machen,
Also dass aus religiösen Gründen, zB wegen Gotteslästerung oder "Hexerei" jemand lebendig verbrannt wird, war im Mittelalter in Europa üblich und nicht mehr nach der Zeit der Aufklärung. Mir sind jedenfalls keine derartigen neuen Fälle in unserer Kultur bekannt. Es sei denn, ein Einzeltäter will für einen begangenen Mord Beweise vernichten und verbrennt heimlich und ohne Zeugen eine Leiche. Oder hast du schon davon gelesen, dass hier auf Marktplätze ein wütender Mob wegen Missachtung der Bibel einen Menschen verbrennt?
Und dass sogar die Polizei, die eigentlich für Recht und Ordnung zu sorgen hat, zusah, wie man eine Frau verprügelte und anschließend anzündete, kann ich nur als Billigung oder gar Zustimmung der Polizisten und anderen anwesenden Leuten in Afghanistan für die herrschenden Verhältnisse werten. Ganz besonders trifft das auf männliche Personen zu.
ich täte mit den Tätern das Gleiche machen
Und mit den Zuschauern, die wegen unterlassener Hilfeleistung ebenfalls angeklagt werden sollten, wie verfährst du mit denen? Strick um Hals?