Frankfurt

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Frankfurt

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 19. Mär 2015, 13:42

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:das sind Linksextreme

Alle gewalttätigen Extremisten sind Faschisten, die linke Sorte ist nur rot lackiert.

und die rechte Sorte? Schwarz mit Rosa Herzchen Lackiert? ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Do 19. Mär 2015, 16:26

Nö, braun ohne Herzchen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 19. Mär 2015, 22:28

Diesen "tollen" Artikel von J. Augstein habe ich auf Facebook und auf dem Spiegel - Forum kommentiert:

Blockupy-Proteste: Gewalt gegen Gewalt

(...)

Marcuse sagte, wer in der Gesellschaft der "repressiven Toleranz" sein Rechte ausübt - das Recht der Wahl, der freien Rede, der unabhängigen Presse - trage allein dadurch zum Anschein bei, dass es noch demokratische Freiheiten gebe, die in Wirklichkeit jedoch längst ihren Inhalt verloren hätten: "In einem solchen Fall wird die Freiheit zu einem Instrument, die Knechtschaft freizusprechen." Das waren außerordentlich gefährliche Gedanken. Der Terrorismus der Siebzigerjahre dachte sie nach.

(...)

Die Gewalt der Protestierenden wird einhellig verurteilt. Aber die Gewalt des Systems ignorieren wir. Was ist mehr wert: Das Leben eines griechischen Rentners? Oder ein deutscher Streifenwagen?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-gewalt-gegen-gewalt-augstein-kolumne-a-1024351.html

>> Was ist mehr wert: Das Leben eines griechischen Rentners? Oder ein deutscher Streifenwagen? <<

Natürlich ist das Leben des griechischen Rentners mehr wert als ein deutscher Streifenwagen. Das ist sogar mehr wert als das Leben eines deutschen Rentners, weil es in pekuniärer Hinsicht länger dauert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/chaotische-verwaltung-griechenland-ueberweist-toten-rentnern-geld-a-766904.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 20. Mär 2015, 05:18

der Augstein, hat den Knall auch nicht gehört. Aber er kann sich trösten, es haben mehrere nicht den Knall gehört, im Netz wie ich fest gestellt habe ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Fr 20. Mär 2015, 13:20

@Alex
pekuniärer Hinsicht

Man könnte auch " geldlich" schreiben. ;) Für die User , die es nicht so mit Fremdwörtern haben. :P
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 20. Mär 2015, 15:30

Staber hat geschrieben:@Alex
pekuniärer Hinsicht

Man könnte auch " geldlich" schreiben. ;) Für die User , die es nicht so mit Fremdwörtern haben. :P

Danke schön :D
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 20. Mär 2015, 15:52

Bild

ich mag auch keine Polizisten. Und ich war früher viel auf Demos, aber sowas wie in Frankfurt wäre mir nie in den Sinn gekommen.

übrigens:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 24681.html

waren auch dabei.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Fr 20. Mär 2015, 16:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild

ich mag auch keine Polizisten. Und ich war früher viel auf Demos, aber sowas wie in Frankfurt wäre mir nie in den Sinn gekommen.

übrigends:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 24681.html

waren auch dabei.

Ich kenne auch so'n ähnliches Zitat:

"Wirft man einen Stein, so ist das eine strafbare Handlung.
Werden tausend Steine geworfen, ist das eine politische Aktion.
Zündet man ein Auto an, ist das eine strafbare Handlung. Werden hunderte Autos angezündet, ist das eine politische Aktion."
- Ulrike Meinhof
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 20. Mär 2015, 19:54

Eckhard Groß, 63, pensionierter Hauptkommissar:

"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen. Ich will Gangster hinter Gitter bringen"

Und weiter:
"Ich erkenne mit mehr als nur Magengrummeln, dass der Staat, dem ich diene und der mich damit beauftragt, Recht und Gesetz durchzusetzen, selbst in seinen inneren Strukturen immer weniger freiheitlich und demokratisch ist."

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ehlen.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 20. Mär 2015, 22:30

Es ist schon erstaunlich, wie vehement hier ungeprüft die Aussage eines einzelnen "Einsatzpolizist[en], der nicht mit seinem echten Namen genannt wird", von den Kommentatoren blindlings als selbstverständlich wahrheitsgemäß aufgegriffen wird.Sollte es doch an dem sein, dass es taktische Provokateure gibt - und es gibt sie wahrscheinlich dann auf allen Großdemos - dann ist absolut sicher, dass diese Provokateure von Vorgesetzten gesteuert sind. Dass sie nur die dummen Marionetten von organisierten Polit-Kriminellen im Amt sind, begreifen sie mangels Masse nicht. Innenminister und ihre nachgeordneten Chargen, die Provokateure gegen Bürger zum Einsatz bringen, um Demonstrationen zu Gewaltveranstaltungen umzufunktionieren, sind nicht nur Antidemokraten, sie sind ordinäre Kriminelle und müssen auch als solche behandelt werden.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen