von AlexRE » Di 3. Feb 2015, 15:13
Excubitor hat geschrieben:Ich hatte es bereits erwähnt, dass der Täter höchstwahrscheinlich unverdiente Milde erfahren wird. Nun bereitet auch der Staatsanwalt die werten Bürger schon auf ein allzu mildes Urteil vor, möglicherweise, was mich bei dieser deutschen Justiz nicht wundern würde, um seinen eigenen, wahrscheinlich im Strafmaß schon zu niedrig liegenden Antrag, vorab zu rechtfertigen. Weitere Erläuterungen kann ich mir an dieser Stelle sparen, das ist im Zusammenhang im folgenden link recht gut erklärt.http://www.gmx.net/magazine/panorama/tu ... t-30249254 Einmal hervorheben möchte ich die folgende Passage:"[...]
Was ist über den mutmaßlichen Schläger bekannt?
Bislang wenig. Der 18-jährige Senal M. lebt in Offenbach. Er ist der Polizei bekannt, gilt trotz mehreren Vorstrafen aber nicht als Intensivtäter."[...] Kommentar
Auch hier ist wieder auffällig, dass über die Vorstrafen des Täters gleich mal hinweggegangen wird, als wäre das nichts. Aber genau das offenbart die Bankrotterklärung der deutschen Justiz im Jugendstrafverfahren, welche mittlerweile beinahe an der Tagesordnung ist. Schon des öfteren habe ich (bereits seit Jahren) darauf hingewiesen, dass das, was im Strafverfahren eigentlich die Ausnahme sein sollte, bereits zur asozialen Regel geworden ist, nämlich Bewährungen immer wieder zu "verschenken", insbesondere dann wenn die Jugendlichen Täter Migrationshintergrund haben, was dann unzulässiger Weise nicht gerade selten als zusätzliche Entlastung herangezogen wird, "da es ja in deren Kultur liege. leichter reizbar und aggressiver zu sein..."Jeder verdient grds. eine weitere Chance, von extrem schweren Straftaten einmal abgesehen, doch nur eine einzige, und das muss im deutschen (Jugend)Strafrecht endlich verankert werden, oder wie viele Tote soll es durch Vorbestrafte noch geben?
Da seit jahren in dieser Hinsicht absolut nichts geschieht muss man mittlerweile davon ausgehen, dass an derartigen Ergebnissen beteiligte Richter, Staatsanwälte, Verteidiger und insbesondere die Politiker, welche die untauglichen Regeln geschaffen haben und diese nicht zu ändern bereit sind, in der Verantwortiung stehen für bereits zu viele Todesfälle unmittelbar oder mindestens mittelbar verantwortlich zu sein.
Die Verbrecher selbst werden von unserer (Un-) Ordnung allerdings auch nicht geschützt:
Montag, 02. Februar 2015
Nasenbruch in der U-Haft
Mutmaßlicher Tugce-Schläger verprügelt
Fausthieb in der Untersuchungshaft: Der mutmaßliche Schläger, der für den Tod der Offenbacher Studentin Tugce verantwortlich sein soll, wird von einem Mithäftling attackiert. Er bricht sich bei der Attacke das Nasenbein.
(...)
http://www.n-tv.de/panorama/Mutmasslicher-Tugce-Schlaeger-verpruegelt-article14439721.htmlStaatliche Verantwortliche, die die friedlichen Bürger in ihrem Verantwortungsbereich nicht schützen, scheren sich noch weniger um das Wohlergehen der unfriedlichen. Alle betroffenen Menschen sind nur Spielzeug für ideologische vernagelte politische und justizielle Selbstdarsteller.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.