Ich finde die Deutschen, insbesondere unseren "Finanzminister" derartig peinlich...
Mir fehlen die Worte.
Ich finde die Deutschen, insbesondere unseren "Finanzminister" derartig peinlich...
towanda hat geschrieben:Nicht nur die Griechen werden und sollten Änderungen verlangen.
Einen Staat kann man doch nicht mit einem Sparprogramm deratig kaputt machen.
Schauen wir uns in NRW um..
Bei so einer besch.. Infrastuktur wird es mit Investoren nix.
Man muss das Geld DIREKT an die Wirtschaft und nicht an Banken geben!
Alex, das war heute auch auf WDR5 aktuell Thema: der aktuelle Armutsreport und die besondere NRW-Rolle. Hatte da auch meinen Senf dazugepostet, kann hier vielleicht auch passen, da ich einen Bezug zur deutschen Griechenland-Politik gemacht habe :Wenn die deutschen Normalbürger sich die Zahlungspflichten auf`s Auge drücken lassen, vor denen stinkreiche Griechen und auch stinkreiche Deutsche sich bislang gedrückt haben, wird es in NRW noch viel schlimmer aussehen.
Uel schrieb am 20.02.2015, 10.17 Uhr:
>- Fortsetzung: Wir leisten uns 2. „wenig erfolgreich“ den falschen Finanzminister, der es in wenigen Jahren dahin gebracht hat, das über Jahrzehnte langsam aufgebaute gute Ansehen der BRD einzureißen. Der Mann ist ein Egomane, anders ist nicht zu verstehen, dass er so wenig Selbstkritik hat und sich mit seinen Handikaps für den einzig geeigneten Menschen in der BRD hält, der dieses Amt ausfüllen kann. Dass er es nicht kann bewies die entscheidende Nachtsitzung in der Finanzkrise, in der er in ein Brüsseler Krankenhaus gebracht werden musste. Einem Behinderten, der unbedingt Feuerwehrmann werden will, bringt man ja auch irgendwie bei, dass das nicht ganz richtig sein kann. Ist er etwa deswegen gegen Verhandlungen mit Griechenland, weil er lange Verhandlungen nicht mehr durchsteht?
Uel schrieb am 20.02.2015, 10.16 Uhr:
Wir leisten uns 1. „erfolgreich“ die falsche Politik: die mickrige BRD (schauen Sie mal auf den Globus) liefert sich ein Kopf an Kopf Rennen um die Exportweltmeisterschaft, obwohl ausgeglichene Handelsbilanzen der theoretische Idealzustand der Weltwirtschaft sind. Was die BRD macht, nennen Volkswirtschaftler Kannibalisieren unter Volkswirtschaften. Politiker, Unternehmer und Gewerkschaftler versagen beim Beteiligen der arbeitenden Bevölkerung und damit auch indirekt der Rentner am Produktivitätsfortschritt, den heimsen nur Privilegierte ein. Offenbar haben nicht genug Leute in ihrer Kindheit Monopoly gespielt, um zu verstehen, dass der Besitzer der Schlossallee IMMER und GRUNDSÄTZLICH bessere Chancen hat als der auf der Badstraße. Aufgabe des Staates ist, diese Chancenungleichheit durch Gewinnabschöpfung auszugleichen. In der Hinsicht war Kohl mit seinen höheren Steuern für Wohlhabende ein „großartiger Sozialpolitiker“. Fortsetzung ->
Uel hat geschrieben:In der Hinsicht war Kohl mit seinen höheren Steuern für Wohlhabende ein „großartiger Sozialpolitiker“.
Wenn man die am Straßenrand stehenden Autos der Anwohner zählt, würde aber die KFZ - Steuer eines einzigen Jahres für eine Sanierung ausreichen.
Staber hat geschrieben:Bremen ist so Pleite wie Griechenland u.Recklinghausen-Süd ( Ironie aus ). Die Sozis haben hier in Bremen ganze Arbeit geleistet.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste