Uel hat geschrieben:Griechenland ist wegen seiner Größe nicht relevant für das grundsätzliche Gesamtproblem.
Ich hatte auf Seite 15 des threads auch nur geschrieben, dass Griechenland hauptursächlich für die eigenen Probleme sei:
AlexRE hat geschrieben:towanda hat geschrieben:Kannst mir sagen , was du willst...ich versteh die Griechen !
Wenn hier in D solche Sparmaßnahmen durch gesetzt würden...dann wäre hier die Hölle los!
Les doch auch mal in Griechischen Foren !
http://www.griechenland-blog.gr/
Hast Du auch Verständnis dafür, dass sie Rechtsradikale ins Parlament gewählt haben und dass die linke Regierung mit Rechtspopulisten koaliert? Das ist nur möglich, weil die Griechen die Schuld für die Krise auf die deutsche politische Klasse abschieben (manches rechtsradikale Pack auch auf die Deutschen als Gesamtheit), obwohl die Hauptursachen zunächst in Griechenland und allenfalls in zweiter Linie in Deutschland liegen.
Dass das Abklemmen der Masse der deutschen Bevölkerung von Wohlstandszuwächsen durch Produktivitätssteigerung das Hauptproblem Europas und die wahrscheinliche Hauptursache für das Scheitern der europäischen Einigung sein wird, liegt auf der Hand. Das kann nur leugnen, wer sich einbildet, noch vor dem Crash mit vollen Taschen über alle Berge zu sein.
Es fragt sich allerdings, was diese Herrschaften jenseits der Berge vorfinden werden. Die Refeudalisierung der deutschen Gesellschaft ist eine posthume Verhöhnung Ludwig Erhardts und glatter Verrat an der eigenen Verfassungsordnung. Verräter sind aber nirgendwo auf der Welt beliebt. Wenn das heutige europäische Verständnis von sozialer Ordnung endgültig tot ist, wird das Leichengift auch für das heute ständig missbrauchte Eigentumsrecht gefährlich werden.