Politik streitet über "PEGIDA"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Politik streitet über "PEGIDA"

Beitragvon Livia » So 21. Dez 2014, 10:33

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Nochmal:

Hört auf euch zu beklagen, Wer den Aufruf von Rechten zur Demo nachgeht und mit Läuft und deren Parolen mitbrüllt.Muss sich halt mal das gefallen lassen. Es hat auch keiner gesagt das es NUR die Rechten sind die wo da mitlaufen. Es sind Wutbürger dabei und Mitläufer, und Natürlich die Rechten.Mit den Wutbürgern und Mitläufern muss die Politik reden. Mit den Rechten nicht da kommt nur Müll raus. Die vergangenheit hat es gezeigt. Aber das wisst ihr ja eigentlich auch selber gele :)

Ich hätte gern darauf verzichtet den Cartoon noch einmal zu präsentieren: das habe ich nur getan, damit hier keine Missverständnisse entstehen, was gemeint ist: Genau diese billige, stark vereinfachte Gegenhetze ist es die den Rechten und äußerst Rechten immer mehr Zulauf beschert, da sich durch diese Pauschalisierung besorgte Normalbürger zu recht beleidigt fühlen können. Unser Staatsfernsehen hat also nichts anderes zu tun als unsere Fernsehgebühren in so etwas umzusetzen? Man sollte die Mittel wirklich auf sachliche Überzeugungsarbeit verwenden und nicht in dieselbe niveaulose Kerbe hauen wie die, die man damit angreifen möchte. Erreichen kann man damit ohnehin nur die unterste Bildungsschicht, wenn überhaupt, da die sich so etwas gar nicht ansehen.

NICHT WIR MACHEN EIN GEHETZE WARUM SOLLTEN WIR AUCH?. Im gegenteil zu anderen, und es tut mir ja auch Herzlich Leid das es auch anders denkende gibt die wie ich sagen: wir haben ein Problem da müssen wir handeln aber nicht mit rechten und vor allen keine Leute die Hass,Panik und Verschwörungstherorien verbreiten. Wir brauchen normale Menschen die das Problem lösen.

Liebe Sonne es geht hier nicht um ein Beklagen. Die Situation läuft aus dem Ruder wenn die Politiker nicht endlich handeln. Was glaubst du wie es in der Schweiz und Deutschland oder anderen Länder aussehen wird in 10 oder 20 Jahren. Wenn die Zuwanderung und vor allem der Islamisten die in der Überzahl sind nicht gestoppt werden kann, werden wir Bankrott sein und unsere Werte und Rechte, die schon Heute arg beschnitten werden, sind dann ganz im Eimer. Die Rechtsradikalen werden ja vehement bekämpft, was man aber von den linken christlichen Organisation nicht sagen kann. Die rufen zu einem totalen Krieg gegen friedliche Demonstranten auf und reichen wieder ihr christliches Dogma in die Höhe. Die Katholiken und Protestanten sollten ihre Vergangenheit nicht einfach in den Hintergrund drücken, wenn sie andere anklagen. Die Juden sind ein gutes Vorbild was zur Zeit in Israel mit den Palästinenser geschieht und die Islamisten wollen ganz Europa islamisieren. Warum soll sich das Volk dagegen nicht wehren dürfen und wird aufs schändlichste noch diskreditiert ? Die linke Politik die überall Überhand nimmt, ist die grösste Gefahr weil nichts passiert und sie nur ihr Gesicht wahren wollen, damit man sie nicht in die rechte Ecke drückt, ist die linke Ecke denn besser als die Rechte ?

Der Bericht von H. Broder sagt alles was man dazu sagen soll. Er schreibt jede Woche in der Weltwoche einen Beitrag welche ich immer mit Interesse lese, weil diese Beiträge, um was es auch immer geht stets Hand und Fuss haben.

Jedes Jahr kommen in der Schweiz mehr als 100'000 tausend und in Deutschland mehr als 200'000 tausend neue Zuwanderer dazu. Sollen wir uns einfach so entmündigen und entmachten lassen ? Nein, da bin ich ganz vehement dagegen. Traurig dass das nicht beachtet und das Volk einfach übergangen wird. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Dez 2014, 11:41

Liebe Livia, mach bitte die Augen auf! Das haben wir alles doch schon hinter uns. Was wir brauchen sind Leute Politiker die KEINE Verschwörungstherorien und Panik machen sondern Neutrale und richtige und gute Lösungen zu finden. Die Parolen die wo jetzt wieder gesprochen werden auf der Demo haben wir vor ca 70 Jahren auch schon mal gehabt.Ich empfehle mal in die Vergangenheit ( Geschichtsbüchern usw zu stöbern) Dokus gibt es auch darüber und du wirst einiges entecken was man Heute so auf der Demo hört was man damals auch schon gebrüllt hat. ( Natürlich Brüllen es ja nicht alle das stimmt schon) aber die das Brüllen denen laufen einige hinterher ohne nachzudenken. UND DAS DARF MAN DOCH WOHL NOCH SAGEN!

Bild

habe ich auf fb geschrieben:

Ich bin entsetzt was ich in den Letzten Wochen Lesen und Hören musste. Die Gleichen Parolen was früher Gebrüllt wurden werden jetzt wieder Gebrüllt. Mit Hass und Panikmacherei haben sie schon in unsere Vergangenheit viel Kaputt gemacht. Ich will nicht das es wieder zurück kommt was früher mal wahr. Und ja, wir haben Probleme aber mit Lügen Hetzen und Angst einjagen löst man sie nicht.(#nichtinmeinennamen) finde ich eine gute Idee.

https://www.facebook.com/events/1588729 ... ser_joined

P.s. Bitte Liebe Livia, es ist nicht Persönlich gemeint sondern die, die auf die Demo gehen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » So 21. Dez 2014, 14:55

Liebe Livia, mach bitte die Augen auf!

:roll: Noch weiter, das geht nicht. :?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Excubitor » So 21. Dez 2014, 15:07

AlexRE hat geschrieben:Oje ... :roll:

20.12.2014 | 16:05 Uhr 20.12.2014 um 18:27 Uhr

Vom NDR “Panorama” interviewter PEGIDA-Demonstrant war in Wahrheit ein RTL Reporter

(...)

NDR-Reporter wollen die Gesinnung von PEGIDA-Demonstranten entlarven und interviewen einen RTL-Reporter, der “verdeckt” unterwegs ist und dem nichts Besseres einfällt, als “in der gespielten Rolle eines PEGIDA-Anhängers” zu bleiben. Dem NDR und RTL kann man hier noch nicht mal einen Vorwurf machen, dem Reporter schon. Die Absicht des “Panorama”-Teams, die Ansichten der PEGIDA-Leute zu entlarven, ging damit gründlich nach hinten los. Stattdessen haben die Anhänger der “Lügenpresse”-Theorie nun frisches Futter. Dümmer kann es für “die Medien” kaum noch laufen.

http://meedia.de/2014/12/20/vom-ndr-panorama-interviewter-pegida-demonstrant-war-in-wahrheit-ein-rtl-reporter/

Zumindest dem NDR kann man hier wohl wirklich keinen Vorwurf machen, RTL muss sich aber m. M. n. durchaus den Vertrauensschaden zurechnen lassen, wenn eine gewollte manipulative Strategie wegen eines Fehlers des zuständigen Mitarbeiters eskaliert.

Aber auch die öffentlich - rechtlichen Sender haben jetzt das Problem, dass sie mit den unseriösen Akteuren der Privatsender in einem Boot namens "Mainstream - Medien" sitzen. Wenn es auf demonstrierende Normalbürger zurückfällt, dass in ihren Reihen Rechtsradikale mitlaufen, dann fällt es erst recht auf Medienprofis zurück, in deren Reihen miese Zinker an demselben Thema arbeiten.

Siehe auch:

http://kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i70216_1.cfm

Wo aus Dummheit und Eigennnutz ganze Staatskrisen werden können...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Excubitor » So 21. Dez 2014, 15:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Liebe Livia, mach bitte die Augen auf! Das haben wir alles doch schon hinter uns. Was wir brauchen sind Leute Politiker die KEINE Verschwörungstherorien und Panik machen sondern Neutrale und richtige und gute Lösungen zu finden. [...]

Ein schöner Traum, Sonne... Solche Politiker, die im Sinn der Sache handeln, gibt es in Einzelfällen zwar, doch lässt es meist weder die eigene Parteidoktrin, noch lassen es die eigenen sog. Parteifreunde (was mit echter Freundschaft herzlich wenig zu tun hat) zu, dass diese jemals verantwortliche und vor allem Entscheidungsträger-Positionen erreichen. Das ist die bittere Realität, so lange sich dieses immer mehr verdummende Volk alles bieten lässt...

Wie dumm man mittlerweile schon zu sein schein ist die Tatsache, dass jetzt schon Juden den Islam in Schutz nehmen. Nicht nur Islamisten, sondern selbst ganz normale Angehörige des islam sind zum Teil verhasste Feinde der Juden. Ihr würdet kaum glauben, was ich von sogenannten türkischen, angeblich integrierten "Normalbürgern" zu dem Thema schon direkt und persönlich gehört habe.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Livia » Mo 22. Dez 2014, 11:20

Ihr würdet kaum glauben, was ich von sogenannten türkischen, angeblich integrierten "Normalbürgern" zu dem Thema schon direkt und persönlich gehört habe.

Das kenne ich nur zu gut, höre ich allgemein auch von den Italiener, den Ex-Jugoslawen und vielen anderen Ethnien.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 22. Dez 2014, 12:26

Excubitor hat geschrieben:
Wie dumm man mittlerweile schon zu sein schein ist die Tatsache, dass jetzt schon Juden den Islam in Schutz nehmen. Nicht nur Islamisten, sondern selbst ganz normale Angehörige des islam sind zum Teil verhasste Feinde der Juden. Ihr würdet kaum glauben, was ich von sogenannten türkischen, angeblich integrierten "Normalbürgern" zu dem Thema schon direkt und persönlich gehört habe.[/color]

du wirst es nicht Glauben, was ich Gehört habe was so mancher Deutsche über Juden schimpfen. Das die Juden die Muslime in Schutz nehmen ist klar. Vorher waren es ja die Juden die wo der Hetze ausgesetzt worden sind und heute sind es die Muslime. Tja, merkste was????

P.s. ich finde es unmöglich das man irgend welche Nationen Hasst egal ob die Muslime die Juden Hassen oder die Juden andere Hassen ( denn die Hassen ja auch einige) oder Deutsche Gott und die Welt hassen oder sonst wen. ( nicht alle natürlich)

Ach ja... Heute ist ja wieder Auflauf der.....

Heute wieder Pegidatag, Dresdner haben Angst vor Ausländern, die es bei Ihnen kaum gibt, ein Fall für den mobilen Psychologen?

hat jemand geschrieben
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 22. Dez 2014, 12:49

Bild

;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mo 22. Dez 2014, 14:27

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
Wie dumm man mittlerweile schon zu sein schein ist die Tatsache, dass jetzt schon Juden den Islam in Schutz nehmen. Nicht nur Islamisten, sondern selbst ganz normale Angehörige des islam sind zum Teil verhasste Feinde der Juden. Ihr würdet kaum glauben, was ich von sogenannten türkischen, angeblich integrierten "Normalbürgern" zu dem Thema schon direkt und persönlich gehört habe.[/color]

du wirst es nicht Glauben, was ich Gehört habe was so mancher Deutsche über Juden schimpfen. Das die Juden die Muslime in Schutz nehmen ist klar. Vorher waren es ja die Juden die wo der Hetze ausgesetzt worden sind und heute sind es die Muslime. Tja, merkste was????

P.s. ich finde es unmöglich das man irgend welche Nationen Hasst egal ob es die Muslime die Juden Hassen oder die Juden andere Hassen ( den die Hassen ja auch einige) oder Deutsche gott und die Welt hassen oder sonst wer. ( nicht alle natürlich)

Ach ja... Heute ist ja wieder auf lauf der.....

Heute wieder Pegidatag, Dresdner haben Angst vor Ausländern, die es bei Ihnen kaum gibt, ein Fall für den mobilen Psychologen?

hat jemand geschrieben

Ja liebe Sonne, du wirst es nicht glauben, die Ausländer können genau so hassen wie die Deutschen und die Schweizer. Und diese Menschen gehen nicht auf die Strasse weil sie Ausländer hassen, sondern weil es längst zu viele sind und eine ganze Menge von ihnen auf unsere Kosten leben. Merkste was ??

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mo 22. Dez 2014, 14:30

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild

;)

Dein Zwinkern in aller Ehre, ich finde aber diese Propaganda Plakate sehr unpassend und masslos dumm.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen