Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 20. Nov 2014, 07:47

maxikatze hat geschrieben:
Der Westen sollte endlich mit seiner Siegermentalität aufhören. Die Vergangenheitsbewältigung steht allerhöchstens den ehemaligen DDR-Bürgern zu aber keinen einzigen Westdeutschen. Denn sie hatten doch damit nichts zu tun. Sie sollten bei sich anfangen mit ihrer eigenen Nachkriegsvergangenheit. Da gibt es genug aufzuarbeiten.


Aber wenn es danach geht dass irgendwann Gysi und co an die Macht kommen würden, dann haben wir auch was damit zu tun. Dann kann ich sagen dass ich Hoffe dass er seine Sicht so Hoffe ich geändert hat. Und ich denke, da bin ich nicht die einzige. Ich bin im Westen aufgewachsen und mir tun heute noch die Leute leid die im Osten aufgewachsen sind. Und die das System dort ertragen mussten.

was die Nachkriegsvergangenheit angeht, so haben wir einiges aufgearbeitet.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Do 20. Nov 2014, 17:37

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Der Westen sollte endlich mit seiner Siegermentalität aufhören. Die Vergangenheitsbewältigung steht allerhöchstens den ehemaligen DDR-Bürgern zu aber keinen einzigen Westdeutschen. Denn sie hatten doch damit nichts zu tun. Sie sollten bei sich anfangen mit ihrer eigenen Nachkriegsvergangenheit. Da gibt es genug aufzuarbeiten.


Aber wenn es danach geht dass irgendwann Gysi und co an die Macht kommen würden, dann haben wir auch was damit zu tun. Dann kann ich sagen dass ich Hoffe dass er seine Sicht so Hoffe ich geändert hat. Und ich denke, da bin ich nicht die einzige. Ich bin im Westen aufgewachsen und mir tun heute noch die Leute leid die im Osten aufgewachsen sind. Und die das System dort ertragen mussten.

was die Nachkriegsvergangenheit angeht, so haben wir einiges aufgearbeitet.


Deine Kommunisten-Angst ist unbegründet. Du verhältst dich wie jemand in den USA aus der McCarthy Ära.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Do 20. Nov 2014, 17:46

maxikatze hat geschrieben:Deine Kommunisten-Angst ist unbegründet. Du verhältst dich wie jemand in den USA aus der McCarthy Ära.


McCarthy Ära?

Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo bei dieser Aussage auch nur die leiseste Verbindung zu Gesinnungsschnüffelei, Berufsverboten usw. sein könnte:

Aber wenn es danach geht dass irgendwann Gysi und co an die Macht kommen würden, dann haben wir auch was damit zu tun. Dann kann ich sagen dass ich Hoffe dass er seine Sicht so Hoffe ich geändert hat
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Do 20. Nov 2014, 19:11

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Deine Kommunisten-Angst ist unbegründet. Du verhältst dich wie jemand in den USA aus der McCarthy Ära.


McCarthy Ära?

Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo bei dieser Aussage auch nur die leiseste Verbindung zu Gesinnungsschnüffelei, Berufsverboten usw. sein könnte:

Aber wenn es danach geht dass irgendwann Gysi und co an die Macht kommen würden, dann haben wir auch was damit zu tun. Dann kann ich sagen dass ich Hoffe dass er seine Sicht so Hoffe ich geändert hat



Du warst zwar nicht angesprochen, aber nun denn.
Ich meine, um es klarer zu sagen, ihre Hysterie der Linken gegenüber.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 20. Nov 2014, 19:21

maxikatze hat geschrieben:

Du warst zwar nicht angesprochen, aber nun denn.
Ich meine, um es klarer zu sagen, ihre Hysterie der Linken gegenüber.


ich war Punker und bin noch immer Linksanarchist aber im Netz sieht man in letzter Zeit vor allem Linke Spiesser also die rote Ausgabe von McCarthy ( siehe Berufsverbot in der DDR)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Dez 2014, 15:38

Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Dann gehe ich heute Abend mit Bodo Ramelow einen heben.

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Dez 2014, 15:56

Der erste Linke, der heute im zweiten Wahlgang zum Ministerpräsident gewählt wurde, ist Bodo Ramelow und löst damit die Christdemokraten ab, die seit vierundzwanzig Jahren ohne Unterbrechung das Bundesland Thüringen regiert haben.
Der gebürtige Niedersachse entschuldigte sich in seiner Antrittsrede bei den Opfern der Stasi und versprach Aufarbeitung.
Ramelows neue Regierungsmannschaft:
Vier Minister der Linken, drei der SPD und zwei der Grünen. Sie sollen das Regierungsprogramm durchsetzen: Unter anderem eine Gebietsreform, kostenloses Kita-Jahr und einen öffentlich geförderten Beschäftigungssektor.
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück und Geschick.

http://www.dw.de/sekt-statt-bier-f%C3%B ... ch-346-rdf
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Dann gehe ich heute Abend mit Bodo Ramelow einen heben.

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Dez 2014, 16:14

Ich habe die fast gleichzeitig von maxikatze und Caloderma eröffneten beiden threads zum selben Thema zusammengelegt.

Bild

Wahrscheinlich lege ich diesen neuen thread später auch noch mit unserem Linkspartei - thread zusammen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Dann gehe ich heute Abend mit Bodo Ramelow einen heben.

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Dez 2014, 16:59

O. k., ist mir auch recht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Dann gehe ich heute Abend mit Bodo Ramelow einen heben.

Beitragvon Staber » Fr 5. Dez 2014, 21:24

Glorreicher-Ramelow.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste