Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Okt 2014, 20:47

Linken-Chefin Kipping: AfD ist Partei der „Hooligans in Nadelstreifen“

OSNABRÜCK. Die Vorsitzender der Linkspartei, Katja Kipping, hat die Alternative für Deutschland (AfD) für die Krawalle bei der Demonstration „Hooligans gegen Salafisten“ in Köln verantwortlich gemacht. „Solange Hooligans in Nadelstreifen wie die aus der AfD das politische Klima mit rechten und ausländerfeindlichen Parolen vergiften, muß man sich nicht wundern, wenn sich rechte Gewaltbanden ermutigt fühlen“, sagte Kipping der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Es brauche nun ein Bündnis über die Parteigrenzen hinweg, „das sich nicht nur der rechten Gewalt, sondern auch dem demagogischen Gift der AfD entgegenstellt“, forderte die Linken-Chefin. Gefragt sei ein neuer „Aufstand der Anständigen“.


http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... lstreifen/

die Frau hat so eine an der Klatsche.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Fr 7. Nov 2014, 15:14

Eklat im Bundestag .
Biermann nennt Linke "Drachenbrut"
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 56867.html

Unsere Demokratie ist ( noch ) so stark , sie hält Linke und Nazis aus.

Die Linke ist ein Sammelsurium von Gestrigen, die, die DDR immer noch als den besseren Staat sehen. Lassen wir sie in diesem Irrglauben, unsere Demokratie hält das aus wie gesagt ( noch ). Die DDR hat das nicht ausgehalten, sie brauchte die Mauer, Stacheldraht und Minen, damit ihre Bürger nicht in den ach so schlimmen Westen abhauten, ein solcher Staat spricht für sich selbst. Ein Staat , der einen kleinen Sänger ausbürgern muss , der muss schon sehr viel Angst haben. Wir können das heute noch live in Russland sehen . Wer also ein solches Staatsgebilde als erstrebenswert ansieht, der muss diese Kritik auch ertragen, vor allem, wenn man wie einige Linken-Granden auch mal gern austeilen. Auf der anderen Seite gilt dies auch für unsere Rechten, sie verhalten sich ähnlich, wenn sie kritisiert werden.
Danke Herr Biermann endlich jemand, der so öffentlich gesagt hat, das es eine Schande ist, diese Partei im Bundestag zu sehen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Nov 2014, 17:20

Biermann zog aus der BRD in den Osten und war deswegen privilegiert und konnte jedes Jahr mindestens einmal in den Westen reisen und dort Geld verdienen. Zu einem Zeitpunkt, als kaum ein DDR-Bürger, ausser Rentner, in den Westen reisen durfte.
Es hatte sonst keiner die Erlaubnis dazu im Westen arbeiten zu dürfen und somit ein Leben mit billiger Miete usw. im Osten zu führen. Das hat ihm die DDR ermöglicht. Deswegen ist ja auch so sauer, weil er ausgebürgert wurde und sein Leben in seinem ganz persönlichen Schlaraffenland war von heute auf morgen vorbei. - Biermann rangiert auf meiner "Beliebtheitsskala" gleich hinter Gauck!

Biermanns Auftritt im Bundestag war peinlich, sonst nichts.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Nov 2014, 18:35

Man könnte auch noch anderen Bundestagsabgeordneten als denen der Linkspartei gönnen, dass sie sich Unangenehmes anhören müssen ...

Bild

Allerdings:

(...)

"Ihr seid nicht links, ihr seid reaktionär", belehrte Biermann (77) die Fraktion um Gregor Gysi,

(...)


http://www.welt.de/politik/deutschland/article134103650/Eins-in-die-Fresse-mein-Herzblatt.html


... sehe ich das ganz genau so wie Herr Biermann. Wir haben in den 70er und 80er Jahren ab und zu Besuch von Verwandten im Rentenalter aus der DDR bekommen. Die Verwandte aus dem eher unpolitischen Verwandtenkreis war sehr nett, aber der Obermotz des SED - treuen Teils der Sippe war dermaßen spießig, dass seine rechtskonservativen Pendents im Westen vergleichsweise noch auf der Höhe der Zeit waren ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Fr 7. Nov 2014, 19:17

@ Maxikatze
sein Leben in seinem ganz persönlichen Schlaraffenland war von heute auf morgen vorbei.


Hallo Maxi!
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit " persönlichen Schlaraffenland " die DDR?
Biermann bleibt sich treu und lässt sich nicht verbiegen und wer ihn einläd , sollte das wissen. Schon bei dessen Ausbürgerung ging der Schuss für die stalinistischen Machthaber nach hinten los und hat die kulturelle Opposition aus dem sozialistischen Tiefschlaf wach gerüttelt . Aber heftig! Und wer geglaubt hat, Biermann würde im Angesicht seiner einstigen Widersacher eine Wiedervereinigungs-Ode über Friede, Freude, Eierkuchen zelebrieren, kennt Biermann nicht. Die Linken müssen seinen Vortrag im Bundestag ertragen, das ist völlig richtig, aber leider nur für die Zeit seines Auftritts. Wir Deutschen sind hingegen dazu verurteilt, die Linken schon viele Jahre im Bundestag zu ertragen, und das ist viel schlimmer.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Fr 7. Nov 2014, 19:24

@Alex
..dass sie sich Unangenehmes anhören müssen ...



Richtig !
Da gibt es doch sicherlich eine Mitgliederliste, die eine ganze Reihe Nazis auswies, die eben mal rasch entnazifiziert wurden. Stellvertretend sei hier ein Kurt Georg Kiesinger erwähnt. Natürlich war die DDR als sog. Staat eine schlimme Einrichtung. Dennoch hat die CDU zugepackt und die OST-CDU komplett übernommen
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Nov 2014, 00:21

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
sein Leben in seinem ganz persönlichen Schlaraffenland war von heute auf morgen vorbei.


Hallo Maxi!
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit " persönlichen Schlaraffenland " die DDR?
Biermann bleibt sich treu und lässt sich nicht verbiegen und wer ihn einläd , sollte das wissen. Schon bei dessen Ausbürgerung ging der Schuss für die stalinistischen Machthaber nach hinten los und hat die kulturelle Opposition aus dem sozialistischen Tiefschlaf wach gerüttelt . Aber heftig! Und wer geglaubt hat, Biermann würde im Angesicht seiner einstigen Widersacher eine Wiedervereinigungs-Ode über Friede, Freude, Eierkuchen zelebrieren, kennt Biermann nicht. Die Linken müssen seinen Vortrag im Bundestag ertragen, das ist völlig richtig, aber leider nur für die Zeit seines Auftritts. Wir Deutschen sind hingegen dazu verurteilt, die Linken schon viele Jahre im Bundestag zu ertragen, und das ist viel schlimmer.


Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Nov 2014, 10:49

so nun, jetzt muss ich mein Senf dazu geben :mrgreen:

Alex:
Man könnte auch noch anderen Bundestagsabgeordneten als denen der Linkspartei gönnen, dass sie sich Unangenehmes anhören müssen ...


Ja Klar warum nicht? Aber ging es um die ehemalige DDR (Mauerfall) oder um unsere jetzige Politik? Natürlich sollten die auch eine rein kriegen. Aber es ist schon richtig gewesen dass die Linken mal eine reingedrückt gekriegt haben. So scheinheilig wie die zu Zeit sind, das kenne ich nur von unserer jetzigen Politikern. ( die meisten). Was mir bei so manchen Linken Politikern auf gefallen ist, das sie wieder zurück wollen in das alte System. ( zwar nicht so Krass wie damals) aber es reicht.Ich war mal von der Linkspartei begeistert vor allem von Gysi. Bis ich gemerkt habe, außer Meckern haben die auch nix drauf.Usw. den rest spar ich mir.

staber:
Wir Deutschen sind hingegen dazu verurteilt, die Linken schon viele Jahre im Bundestag zu ertragen, und das ist viel schlimmer.


Stimmt. Und es wird Heftiger kommen. Aber man darf die Linken nicht Kritisieren, nur sie dürfen andere Kritisieren. Und so manche Partei Anhänger drehen jetzt auf FB so richtig durch. Wie üblich.

Ps. ich fand den Biermann sehr gut. Wenn es danach gehen würde, wer alles dreck am stecken hat, wären so manchen Politiker in der Linkspartei weg.( es geht jetzt nur wegen früher) Und Heute, haben fast alle Politiker dreck am Stecken. Aber das ist ne andere Geschichte. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Nov 2014, 11:48

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Nov 2014, 18:51

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
sein Leben in seinem ganz persönlichen Schlaraffenland war von heute auf morgen vorbei.


Hallo Maxi!
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit " persönlichen Schlaraffenland " die DDR?
Biermann bleibt sich treu und lässt sich nicht verbiegen und wer ihn einläd , sollte das wissen. Schon bei dessen Ausbürgerung ging der Schuss für die stalinistischen Machthaber nach hinten los und hat die kulturelle Opposition aus dem sozialistischen Tiefschlaf wach gerüttelt . Aber heftig! Und wer geglaubt hat, Biermann würde im Angesicht seiner einstigen Widersacher eine Wiedervereinigungs-Ode über Friede, Freude, Eierkuchen zelebrieren, kennt Biermann nicht. Die Linken müssen seinen Vortrag im Bundestag ertragen, das ist völlig richtig, aber leider nur für die Zeit seines Auftritts. Wir Deutschen sind hingegen dazu verurteilt, die Linken schon viele Jahre im Bundestag zu ertragen, und das ist viel schlimmer.


Nein, das meine ich nicht. Sondern, dass er es sich aufgrund seiner Privilegien das Beste herauspicken konnte. Nämlich Westreisen um Geld zu verdienen und im Osten preiswert leben. Und genau das meine ich mit persönlichem Schlaraffenland. Denn kein DDR-Bürger konnte im Westen Geld verdienen und im Osten leben.
Er ist in meinen Augen der Allerletzte, der sich deswegen über die DDR beklagen darf.
Warum ist er nicht gleich im Westen geblieben? Er musste doch wissen, dass die DDR ein Gefängnis für ihre eigenen Bürger war.
Und dass die DDR-Politbonzen sein Gekeife nicht länger ertragen wollten und ihn dahin schickten, von wo er einst herkam, kann ich nachvollziehen.
Den hat damals sowieso keiner nicht wirklich vermisst.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste