Nur für Katzen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Nur für Katzen

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Okt 2014, 09:52

Besonders grausam war der Krieg für Pferde. Von denen wurden im 2. Weltkrieg viel mehr eingesetzt, als die Kriegsbilder der meist motorisierten Truppen vermuten lassen:

Die Verluste waren hoch. 60–63 % der Pferde des Heeres verendeten.[2] Nach einer Aufstellung des Generalstabes des Heeres zu den Pferdeverlusten im Feldheer (einschließlich der Feldeinheiten der Luftwaffe) für den Zeitraum vom 22. Juni 1941 bis zum 31. Dezember 1944 gingen monatlich etwa 30.000 Pferde verloren, davon über 90 % beim Ostheer. Insgesamt beliefen sich die Totalverluste seit dem 22. Juni 1941 auf 1.558.508 Pferde. Im Dezember 1944 gingen 26.134 Pferde verloren; 10.058 verendeten durch Feindeinwirkung und knapp 2.500 an Erschöpfung – bei 930.000 Pferden in jenem Monat. Zusätzlich befanden sich monatlich 40.000 bis 80.000 Pferde im Krankenstand.[1] Entsprechend groß waren Zahl und Bedeutung der Veterinäre und Hufbeschläger.[3]


http://de.wikipedia.org/wiki/Pferde_der_Wehrmacht
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27965
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Sa 4. Okt 2014, 14:07

AlexRE hat geschrieben:Besonders grausam war der Krieg für Pferde. Von denen wurden im 2. Weltkrieg viel mehr eingesetzt, als die Kriegsbilder der meist motorisierten Truppen vermuten lassen:

Die Verluste waren hoch. 60–63 % der Pferde des Heeres verendeten.[2] Nach einer Aufstellung des Generalstabes des Heeres zu den Pferdeverlusten im Feldheer (einschließlich der Feldeinheiten der Luftwaffe) für den Zeitraum vom 22. Juni 1941 bis zum 31. Dezember 1944 gingen monatlich etwa 30.000 Pferde verloren, davon über 90 % beim Ostheer. Insgesamt beliefen sich die Totalverluste seit dem 22. Juni 1941 auf 1.558.508 Pferde. Im Dezember 1944 gingen 26.134 Pferde verloren; 10.058 verendeten durch Feindeinwirkung und knapp 2.500 an Erschöpfung – bei 930.000 Pferden in jenem Monat. Zusätzlich befanden sich monatlich 40.000 bis 80.000 Pferde im Krankenstand.[1] Entsprechend groß waren Zahl und Bedeutung der Veterinäre und Hufbeschläger.[3]


http://de.wikipedia.org/wiki/Pferde_der_Wehrmacht


Ich finde einfach keine Worte mehr bin sprachlos ob soviel Brutalität den Tieren gegenüber, sei es im Krieg oder auch im Privatbereich wo immer noch viele Tiere gequält werden. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 4. Okt 2014, 17:25

Livia hat geschrieben:
Ich finde einfach keine Worte mehr bin sprachlos ob soviel Brutalität den Tieren gegenüber, sei es im Krieg oder auch im Privatbereich wo immer noch viele Tiere gequält werden. :shock:


bin da ganz deiner Meinung
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Sa 4. Okt 2014, 19:19

viewtopic.php?f=27&t=939&p=52929&hilit=Weltkatzentag#p52929


Heute, am 4.Oktober, ist Welttierschutztag.

http://www.lokalkompass.de/marl/politik ... 77980.html

Anstatt nur über Tierschutz zu philosophieren, muss die Bundesregierung Nägel mit Köpfen machen. Ferkel müssen ihre Ringelschwänze behalten dürfen. Genauso wie Küken ihre Schnabelspitzen und Kühe ihre Hörner. Tierversuche für Botox darf es in Zukunft nicht mehr geben. Stattdessen muss die Bundesregierung die tierversuchsfreie Forschung stärker fördern.


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon AlexRE » So 5. Okt 2014, 17:15

Ich wusste gar nicht, dass man mit Katzen auch apportieren spielen kann ... :)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27965
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Katzen

Beitragvon AlexRE » So 5. Okt 2014, 18:38

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27965
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » So 5. Okt 2014, 21:09

AlexRE hat geschrieben:Bild


:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » So 5. Okt 2014, 21:12

AlexRE hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man mit Katzen auch apportieren spielen kann ... :)

Link


Katzen sind sehr intelligente und verspielte Tiere. Meine Katze spielte mit mir mit kleinen blauen Gummibällchen welche ich werfen musste und sie fing sie mit den Tatzen auf und schubste sie zu mir zurück. Dieses Spiel konnte sie sehr lange spielen und wurde nur selten müde dabei. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon wautzi1234 » So 5. Okt 2014, 22:17

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Ich finde einfach keine Worte mehr bin sprachlos ob soviel Brutalität den Tieren gegenüber, sei es im Krieg oder auch im Privatbereich wo immer noch viele Tiere gequält werden. :shock:


bin da ganz deiner Meinung

Ich sehe das auch so. Tiere in Kriegsgebieten sind ein echt trauriges Thema, aber Tierquaelerei generell auch. Wie kann man so was machen?
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Nur für Katzen

Beitragvon wautzi1234 » So 5. Okt 2014, 22:19

maxikatze hat geschrieben:http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=27&t=939&p=52929&hilit=Weltkatzentag#p52929


Heute, am 4.Oktober, ist Welttierschutztag.

http://www.lokalkompass.de/marl/politik ... 77980.html

Anstatt nur über Tierschutz zu philosophieren, muss die Bundesregierung Nägel mit Köpfen machen. Ferkel müssen ihre Ringelschwänze behalten dürfen. Genauso wie Küken ihre Schnabelspitzen und Kühe ihre Hörner. Tierversuche für Botox darf es in Zukunft nicht mehr geben. Stattdessen muss die Bundesregierung die tierversuchsfreie Forschung stärker fördern.


Bild



Da kann ich auch nichts anderes machen als zustimmen. Tierversuche fuer Botox, also so was Perverses! Damit irgendwelche Schachteln schoener werden oder es sich einbiolden Tiere toeten ist doch das letzte!
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste