Syrien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Sep 2014, 17:48

maxikatze hat geschrieben:
Ich halte es für einen nicht wieder gutzumachenden Fehler, Assad nicht mit ins Boot zu nehmen, sondern seinen Sturz voranzutreiben.

der ist doch mit im Boot, anders geht es doch nicht ich habe sowas die letzte zeit gehört
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Sep 2014, 07:00

http://www.dw.de/nach-rettung-fl%C3%BCc ... ch-346-rdf

Hunderte syrische Flüchtlinge weigern sich, ein Kreuzfahrtschiff zu verlassen, das sie zuvor vor der Küste Zyperns aus Seenot gerettet hatte. Noch weiß keiner so recht, wie es im Hafen von Limassol weitergehen soll.

Zurückschicken kann man die Menschen auf gar keinen Fall. Hoffentlich kommt da keiner auf diese Idee.
Auf dem Schiff können sie aber auch nicht bleiben. Sie müssen, ob sie wollen oder nicht, in dem genannten Militärlager untergebracht werden, bis der Albtraum IS vorüber ist und sie wieder in ihre Heimat können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 26. Sep 2014, 11:37

maxikatze hat geschrieben:http://www.dw.de/nach-rettung-fl%C3%BCchtlinge-wollen-kreuzfahrtschiff-nicht-verlassen/a-17956382?maca=de-kalenderblatt_topthema_deutsch-346-rdf

Hunderte syrische Flüchtlinge weigern sich, ein Kreuzfahrtschiff zu verlassen, das sie zuvor vor der Küste Zyperns aus Seenot gerettet hatte. Noch weiß keiner so recht, wie es im Hafen von Limassol weitergehen soll.

Zurückschicken kann man die Menschen auf gar keinen Fall. Hoffentlich kommt da keiner auf diese Idee.
Auf dem Schiff können sie aber auch nicht bleiben. Sie müssen, ob sie wollen oder nicht, in dem genannten Militärlager untergebracht werden, bis der Albtraum IS vorüber ist und sie wieder in ihre Heimat können.

Hi Maxi!
Warum fordert niemand, dass die Flüchtlinge von Ihren arabischen Bruderstaaten Qatar, vereinigte arabische Emirate oder Saudi Arabien aufgenommen werden, bis sich die Lage in Syrien beruhigt hat? Schließlich haben alle diese Staaten a) genügend Fläche b) genügend Mittel c) sind der gleiche Kulturkreis d) haben mit ihren Spenden für ISIS das Chaos mit verantwortet?! Warum soll Europa, dessen Infrastruktur, Schulwesen und Pflege zerbröckeln, weitere Milliardengelder auf die Aufnahme dieser Menschen verwenden?!
aac8p7la5n1.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Sep 2014, 16:57

Warum soll Europa, dessen Infrastruktur, Schulwesen und Pflege zerbröckeln, weitere Milliardengelder auf die Aufnahme dieser Menschen verwenden?!

Gute Frage. Es spricht nichts dagegen, dass Qatar, vereinigte arabische Emirate oder Saudi Arabien ebenfalls Flüchtlinge aufnehmen. Die Frage sollte man den Politikern stellen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 26. Sep 2014, 20:01

Hier maxi:

Kampf gegen den IS: Obamas Bomben freuen Assad

Das syrische Regime hat eine eigene Sicht auf die amerikanischen Angriffe gegen den IS. "Die Luftschläge werden nicht auf Syrien abgefeuert", sagte Baschar al-Dschafari, Uno-Botschafter der Regierung in Damaskus. "Sie gelten den Gegenden unter der Kontrolle des 'Islamischen Staats' und der Nusra-Front."

Während international kritisiert wird, dass die USA mit den Luftangriffen Syriens Souveränität und das Völkerrecht verletzen, scheint das Regime um Diktator Baschar al-Assad damit keine Probleme zu haben. Man kämpfe nun gemeinsam denselben Krieg, heißt es in Syriens staatstreuen Medien.
Die positive Reaktion von Damaskus auf die amerikanischen Luftschläge zeigt das Dilemma, in dem sich US-Präsident Barack Obama befindet: Seine vermeintlichen Gegner begrüßen die Einsätze. Aber diejenigen, die er eigentlich unterstützen will, sind anderer Meinung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 93900.html
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Sep 2014, 11:01

:lol: Der Artikel ist erst von gestern. Wir streiten aber seit Tagen über die Rechtmässigkeit der Bombardierung Syriens ohne UNO-Mandat durch die USA. Hast du vorher dazu ausser Facebook-Gelaber der User nichts gefunden?
Immerhin bin ich nicht die Einzige, die darauf hinweist, sondern auch der Spiegel schreibt:
"Während international kritisiert wird, dass die USA mit den Luftangriffen Syriens Souveränität und das Völkerrecht verletzen,..."
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Sep 2014, 11:08

maxikatze hat geschrieben::lol: Der Artikel ist erst von gestern. Wir streiten aber seit Tagen über die Rechtmässigkeit der Bombardierung Syriens ohne UNO-Mandat durch die USA. Hast du vorher dazu ausser Facebook-Gelaber der User nichts gefunden?
Immerhin bin ich nicht die Einzige, die darauf hinweist, sondern auch der Spiegel schreibt:
"Während international kritisiert wird, dass die USA mit den Luftangriffen Syriens Souveränität und das Völkerrecht verletzen,..."

meinst du allen ernstes das der nix davon gewusst hat???????? er hätte schon längst den Mund auf gemacht wenn er was dagegen hätte. oh weh... was meinst den du, was alles hinter der Bühne so abläuft :roll:

Um was geht es dir den wirklich?? Die Terroristen zu bekämpfen oder die USA?
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Sep 2014, 11:44

Um was geht es dir den wirklich?? Die Terroristen zu bekämpfen oder die USA?

Da du mich so direkt fragst:
Terroristen bekämpfen - ja. Nur ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist.
Und ich will, dass die Lügen und Machenschaften der USA verdeutlicht werden. Ich würde es gerne sehen, wenn diese Grossmäuler nicht mehr als selbsternannte Weltpolizisten, die bis jetzt jedes Völkerrecht brechen, wenn`s ihnen nützt, auftreten können.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Sep 2014, 14:13

maxikatze hat geschrieben:Um was geht es dir den wirklich?? Die Terroristen zu bekämpfen oder die USA?

Und ich will, dass die Lügen und Machenschaften der USA verdeutlicht werden. Ich würde es gerne sehen, wenn diese Grossmäuler nicht mehr als selbsternannte Weltpolizisten, die bis jetzt jedes Völkerrecht brechen, wenn`s ihnen nützt, auftreten können.

Nun, das kann man machen wenn die Terroristen bekämpft sind. Dann ist es mir Schnuppe was man mit der Regierung von der USA macht. Aber erst die Terroristen Bekämpfen und da sollten wir ausnahmsweise zusammen halten. Danach ist mir alles schnuppe :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Sep 2014, 16:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Um was geht es dir den wirklich?? Die Terroristen zu bekämpfen oder die USA?

Nun, das kann man machen wenn die Terroristen bekämpft sind. Dann ist es mir Schnuppe was man mit der Regierung von der USA macht. Aber erst die Terroristen Bekämpfen und da sollten wir ausnahmsweise zusammen halten. Danach ist mir alles schnuppe :)

Ja Sonne, das mit IS ist ein richtiges Problem. Und deswegen sollten alle Muskelspiele zwischen Ost und West unterlassen werden. Von beiden Seiten keine weiteren Sanktionen und Provokationen. Sondern aufeinander zugehen und Verständnis für beide Seiten haben.
Krim bleibt jetzt russisch und dem Donbass sollte weitreichende Autonomie zugestanden werden. Beispiel Schottland.
Ein weiteres Problem ist Ebola.
Ebola ist ruckzuck in Europa, wenn infizierte Menschen in Europa Zuflucht gefunden haben.
(Einer muss mal einen Ebola-Strang aufmachen)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international