Das Opfer, seine Freundin Reeva Steenkamp wies zu den Schussverletzungen von seiner Neun-Millimeter-Pistole auch Kopfverletzungen auf, die von dem blutverschmierten Cricketschläger stammen, den die Ermittler fanden.
Nachbarn hörten die Schreie der Frau und Schüsse. Pistorius kann sich also nicht damit herausreden und sagen, dass er Einbrecher vermutete und es ein tragisches Versehen war.
Oscar Pistorius kam gegen Kaution bis zur Verhandlung im Juni frei. Was zu Protesten geführt hat.
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-p ... .bild.html
Es ist der Abend vor Valentinstag. Reeva und Oscar hatten (anders als bisher vermutet!) den Abend gemeinsam verbracht, gehen gemeinsam zu Bett.
Nachts streiten sie heftig. Nachbarn hören lautes Geschrei – es geht um Eifersucht, berichtet die Zeitung „Beeld“ später, Grund ist angeblich ein Sänger (24), der mit Reeva an einer TV-Show teilnahm.
Pistorius ist in Rage, geht offenbar mit einem Cricket-Schläger auf Reeva los, zertrümmert ihr den Schädel! Kurz darauf fällt ein erster Schuss.
Laut der südafrikanischen Zeitung „City Press“ schießt Pistorius mit seiner Pistole (Kaliber neun Millimeter) zuerst im Schlafzimmer auf Reeva. Die schwer verletzte Frau flüchtet im Nachthemd ins Bad, sperrt sich ein. Der „Blade Runner“ folgt ihr – und feuert durch die Badezimmertür drei weitere Schüsse ab.
Link