von Staber » So 31. Aug 2014, 14:23
Eins steht für mich auch fest.
Wenn die Weltpolitik( er) meint(en) ,( Hundert Jahre nach dem Attentat in Sarajevo brennen rund um den Globus die Zündschnüre an den Pulverfässern. ) die Wirtschaft wieder an zu kurbeln, die Weltbevölkerung mal wieder ein bischen zu dezimieren, oder sonst irgendwelche Interessen verfolgen, können wir das nicht aufhalten.So makaber und menschenverachtend das nun folgende auch klingen mag, es ist leider die bittere Realität, denn Profitmaximierung um jeden Preis ist nicht dauerhaft möglich, irgendwann ist das Ende der Absatzmärkte erreicht und auch Finanzspekulationen und das Auf- und Wiederverkaufen von Immobilien, Aktien, Firmen oder ganzer Konzerne hat seine Grenzen. Nämlich dann, wenn die Kaufkraft weltweit so sehr gesunken ist, dass keine Produktionssteigerungen mehr möglich sind. Dann bleibt dem Großkapital und den großen Konzernen, sofern sie in Rüstungsgeschäfte und / oder Militärtechnik investiert haben - und dies sind auf mehr oder weniger Umwegen fast alle der ganz großen Konzerne - nur noch ein Trumpf, den sie ausspielen können: einen weltumspannenden Krieg! - Er ist das aller letzte Mittel um bei einer Weltwirtschaftskrise und andauernder Stagnation doch noch Gewinne einzufahren und Bedingungen zu schaffen, in denen wieder produziert werden kann.
Das Krieg ein lohnendes Geschäft ist, zeigt uns ja die Geschichte der letzten 90 Jahre. Ich weis, das ich mit diesem Beitrag keine Lorbeeren ernte, weil es viele Menschen gibt , die das als Hirngespinste abtun.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber