von AlexRE » Mo 30. Jun 2014, 16:57
maxikatze hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Und Steuerhinterziehung simmt mit den deutschen Gesetzen nicht überein. Ich wüde bei diesem Thema an der Stelle der Schweizer den Ball flach halten, Schweizeische Guthaben oder Staatseingentum beschlagnahmen können deutsche Behörden auch.
Das haben sich die Linken in Deutschland selbst eingebrockt. Norbert Walter-Borjans (62), Finanzminister von Nordrhein-Westfalen Kaufte die Daten-CD:, obwohl er wusste, dass er gegen das Schweizer Gesetz verstösst, hat er trotzdem die CD gekauft. Dieser Deal ist für alle Beteiligten in die Hosen gegangen. Herr Borjan hat damals viele Lügen verbreitet, für einen Politiker seines Kalibers, eher beschämend.
Dazu eine Lesermeinung, der ich mich anschliesse:
Was doch Geldgier nicht alles auslöst selbst Behörden sind von dieser Sucht befallen. Diese bezahlen für nachweislich gestohlenes und fordern nun auch noch den Diebeslohn zurück. eifach verrückt. Auch diese gehören vor Gericht gestellt wegen Unterstützung einer krimminellen Tat
Die deutschen Steuerhinterzieher und ihre Schweizer Helfer haben mit dem Stehlen angefangen. Selbst wenn man die Ansicht vertritt, dass der CD - Kauf dennoch rechtswidrig gewesen sei (was ich nicht so sehe, ich halte das für legal), haben die ursprünglichen Diebe absolut keinen Grund, sich auf ein moralisch hohes Ross zu setzen, die verfolgte Unschuld zu spielen, und jetzt auch noch in dem internationalen Konfliktstoff weiter herumzurühren. Das kann als Rohrkrepierer enden. Die meisten deutschen Politiker sind ziemlich sauer auf die Schweizer Steuerhehlerei und haben auch noch nicht jedes Pulver verschossen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.