Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mo 30. Jun 2014, 15:37

Und Steuerhinterziehung simmt mit den deutschen Gesetzen nicht überein. Ich wüde bei diesem Thema an der Stelle der Schweizer den Ball flach halten, Schweizeische Guthaben oder Staatseingentum beschlagnahmen können deutsche Behörden auch.

Das haben sich die Linken in Deutschland selbst eingebrockt. Norbert Walter-Borjans (62), Finanzminister von Nordrhein-Westfalen Kaufte die Daten-CD:, obwohl er wusste, dass er gegen das Schweizer Gesetz verstösst, hat er trotzdem die CD gekauft. Dieser Deal ist für alle Beteiligten in die Hosen gegangen. Herr Borjan hat damals viele Lügen verbreitet, für einen Politiker seines Kalibers, eher beschämend.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Jun 2014, 15:46

Livia hat geschrieben:
Und Steuerhinterziehung simmt mit den deutschen Gesetzen nicht überein. Ich wüde bei diesem Thema an der Stelle der Schweizer den Ball flach halten, Schweizeische Guthaben oder Staatseingentum beschlagnahmen können deutsche Behörden auch.

Das haben sich die Linken in Deutschland selbst eingebrockt. Norbert Walter-Borjans (62), Finanzminister von Nordrhein-Westfalen Kaufte die Daten-CD:, obwohl er wusste, dass er gegen das Schweizer Gesetz verstösst, hat er trotzdem die CD gekauft. Dieser Deal ist für alle Beteiligten in die Hosen gegangen. Herr Borjan hat damals viele Lügen verbreitet, für einen Politiker seines Kalibers, eher beschämend.

Dazu eine Lesermeinung, der ich mich anschliesse:

Was doch Geldgier nicht alles auslöst selbst Behörden sind von dieser Sucht befallen. Diese bezahlen für nachweislich gestohlenes und fordern nun auch noch den Diebeslohn zurück. eifach verrückt. Auch diese gehören vor Gericht gestellt wegen Unterstützung einer krimminellen Tat
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Jun 2014, 16:57

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Dazu eine Lesermeinung, der ich mich anschliesse:

Was doch Geldgier nicht alles auslöst selbst Behörden sind von dieser Sucht befallen. Diese bezahlen für nachweislich gestohlenes und fordern nun auch noch den Diebeslohn zurück. eifach verrückt. Auch diese gehören vor Gericht gestellt wegen Unterstützung einer krimminellen Tat

Die deutschen Steuerhinterzieher und ihre Schweizer Helfer haben mit dem Stehlen angefangen. Selbst wenn man die Ansicht vertritt, dass der CD - Kauf dennoch rechtswidrig gewesen sei (was ich nicht so sehe, ich halte das für legal), haben die ursprünglichen Diebe absolut keinen Grund, sich auf ein moralisch hohes Ross zu setzen, die verfolgte Unschuld zu spielen, und jetzt auch noch in dem internationalen Konfliktstoff weiter herumzurühren. Das kann als Rohrkrepierer enden. Die meisten deutschen Politiker sind ziemlich sauer auf die Schweizer Steuerhehlerei und haben auch noch nicht jedes Pulver verschossen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Jun 2014, 17:19

Die deutschen Steuerhinterzieher und ihre Schweizer Helfer haben mit dem Stehlen angefangen. Selbst wenn man die Ansicht vertritt, dass der CD - Kauf dennoch rechtswidrig gewesen sei (was ich nicht so sehe, ich halte das für legal), haben die ursprünglichen Diebe absolut keinen Grund, sich auf ein moralisch hohes Ross zu setzen, die verfolgte Unschuld zu spielen, und jetzt auch noch in dem internationalen Konfliktstoff weiter herumzurühren. Das kann als Rohrkrepierer enden. Die meisten deutschen Politiker sind ziemlich sauer auf die Schweizer Steuerhehlerei und haben auch noch nicht jedes Pulver verschossen.

Ich habe im Prinzip nichts gegen den Kauf von Steuerdaten aus dem Ausland. Aber im Nachhinein den Kaufpreis dieser Daten zurückzufordern finde ich völlig absurd. Wozu? Nur weil der Datenverkäufer jetzt tot ist? Die deutschen Behörden haben sich auf diesen Deal eingelassen und wer das Geld jetzt hat, ist völlig irrelevant. Gekauft ist gekauft. Schliesslich haben sie für das Geld eine Leistung (Daten) bekommen, die sie ja sonst wohl kaum hätten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Jun 2014, 17:30

maxikatze hat geschrieben:

Ich habe im Prinzip nichts gegen den Kauf von Steuerdaten aus dem Ausland. Aber im Nachhinein den Kaufpreis dieser Daten zurückzufordern finde ich völlig absurd. Wozu? Nur weil der Datenverkäufer jetzt tot ist? Die deutschen Behörden haben sich auf diesen Deal eingelassen und wer das Geld jetzt hat, ist völlig irrelevant. Gekauft ist gekauft. Schliesslich haben sie für das Geld eine Leistung (Daten) bekommen, die sie ja sonst wohl kaum hätten.

Das mit der Rückforderung hat nur eine einzelne Quasseltante gesagt, der deutsche Staat fordert offiziell gar nichts zurück. Die Schweizer treten aber nach und verfolgen die Datenverkäufer international. Warten wir mal ab, bei dieser Nachtreterei könnten sie sich auch das eigene Bein verstauchen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 30. Jun 2014, 21:27

Das mit der Rückforderung hat nur eine einzelne Quasseltante gesagt, der deutsche Staat fordert offiziell gar nichts zurück. Die Schweizer treten aber nach und verfolgen die Datenverkäufer international. Warten wir mal ab, bei dieser Nachtreterei könnten sie sich auch das eigene Bein verstauchen.

Das legale Steuerabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland haben die linken total verbockt. Wäre dieses Abkommen zustande gekommen, gäbe es keine gestohlene CD und keinen toten Dieb. Die Linken haben es vorgezogen, lieber eine Straftat zu begehen, als ein legales Abkommen gutzuheissen.

Nicht nur in Deutschland verstehen es die Linken alles kaputt zu machen was die Menschen mit harter Arbeit erworben haben, auch hier in der Schweiz tendieren die Linken genauso gegen den Strom zu schwimmen. Eigentlich sehr schade, dass es so kommen musste. Herr Borjan müsste man dafür zur Verantwortung ziehen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Do 3. Jul 2014, 14:50

Oje ... :roll:

Zürcher SVP-Politiker geht mit Messer auf Gast los

«Ich schlitze dir die Kehle auf»

Schwere Vorwürfe gegen einen Zürcher SVP-Gemeinderat* (57). «Er hat am Montagabend Gäste belästigt, ein Messer gezückt und Drohungen ausgestossen», sagt der Wirt.

(...)

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuercher-svp-politiker-geht-mit-messer-auf-gast-los-ich-schlitze-dir-die-kehle-auf-id2955931.html

Typische Rechtsdreher sind überall ungenießbar. Die konservativen Schweizer Wähler werden irgendwann von denen die Nase voll haben ...

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 3. Jul 2014, 16:31

Das war bei der NSDAP auch so. Es wird Zeit, die offensichtlichen ÜBEREINSTIMMUNGEN ZU ERKENNEN UND ZU BENENNEN. Nein, ich vergleiche die SVP nicht mit Hitler. Ich vergleiche die SVP Jünger mit den Nationalsozialisten. Johlend dem Führer hinterherlaufen und selber nichts überlegen, keine Eier, kein Hirn. So war das doch damals, oder?
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 3. Jul 2014, 20:17

Staber hat geschrieben:Johlend dem Führer hinterherlaufen und selber nichts überlegen, keine Eier, kein Hirn.

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Do 3. Jul 2014, 21:42

AlexRE hat geschrieben:Oje ... :roll:

Zürcher SVP-Politiker geht mit Messer auf Gast los

«Ich schlitze dir die Kehle auf»

Schwere Vorwürfe gegen einen Zürcher SVP-Gemeinderat* (57). «Er hat am Montagabend Gäste belästigt, ein Messer gezückt und Drohungen ausgestossen», sagt der Wirt.

(...)

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuercher-svp-politiker-geht-mit-messer-auf-gast-los-ich-schlitze-dir-die-kehle-auf-id2955931.html

Typische Rechtsdreher sind überall ungenießbar. Die konservativen Schweizer Wähler werden irgendwann von denen die Nase voll haben ...

:) Das glaube ich nicht dass die konservativen Wähler irgendwann die Nase voll haben. Bis jetzt ist die SVP die einzige Partei die gerade was die Politik in Bundesbern angeht, immer aufmerksam macht, wenn wieder eine Sauerei geplant wird. Zur Zeit brodelt es recht laut in Bern, man will das Volk wieder an der Nase herumführen was gerade die SVP aufdeckt und Initiativen dagegen lanciert. Die nächsten Abstimmungen sind bereits im September vorgesehen und wieder recht brisant.

Donnerstag, 03. Juli 2014 09:08
SVP-Gemeinderat
Nicht zum ersten Mal Ärger mit der Polizei
Diego S.* ist offenbar schon früher negativ aufgefallen. Ein Verfahren wegen Drohung läuft gegen den Zürcher SVP-Politiker, der einen Bar-Gast mit einem Messer bedroht haben soll.
Die Polizei verhaftete den Zürcher SVP-Politiker Diego S.* am Montagabend bei ihm zu Hause – die Nacht auf Mittwoch verbrachte er im Gefängnis. Er sitzt in Untersuchungshaft und es läuft ein Verfahren wegen Drohung gegen ihn, wie Corinne Bouvard, Sprecherin der Oberstaatsanwaltschaft, am Donnerstag bestätigte. Vor seiner Verhaftung soll er in der Beder-Bar randaliert und mit einem Sackmesser herumgefuchtelt haben. «Ich schlitze dir die Kehle auf», habe der angetrunkene Mann einem Gast gedroht. Laut dem «Blick» hatte es der Politiker dieses Jahr schon mehrmals mit der Polizei zu tun.

Vorwürfe sind billige Stimmungsmache»
Solche Vorwürfe bezeichnet der Stadtzürcher SVP-Präsident Roger Liebi als billige Stimmungsmache: «Wenn so etwas passiert, weiss es natürlich jeder besser.» Man wähle die Kandidaten jeweils sorgfältig aus. «Sicher sein kann man sich jedoch nie», so Liebi.
«Wir ziehen wenigstens sofort Konsequenzen, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten.» Bei anderen Parteien sei dies nicht der Fall: «Als etwa die rauchende SP-Nationalrätin Jacqueline Badran vor einem Jahr aus dem Aura-Club geworfen wurde, hatte dies keine Folgen für ihre politische Karriere.» Anders würde dies bei der SVP ablaufen: «Würde sich jemand so aufführen, würden wir ihm den Rücktritt nahelegen.»
*Name geändert

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... 2372443293

http://www.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis_1_3_1_4.html

http://www.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis_1_3_1_1.html

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international