Eine anonym bleibende Krankenschwester berichtete, dass sie sogar einen Arzt gesehen habe, der mit frisch benutzter OP-Kleidung durch die Kantine gegangen sei. Soviel zum mangelnden Verantwortungsbewusstsein der Ärzte, welches keinen Einzelfall darstellt. Für derartiges Verhalten gibt es absolut keine Entschuldigung. Patienten müssen dringend dazu übergehen selbst die Hygienezustände in den Kliniken zu überprüfen und einzufordern, dass die Standards eingehalten werden, und falls nicht, sofort entzsprechende Strafverfahren gegen das Personal androhen und bei Nichtbefolgung der berechtigten Forderung ein solches durch Anzeigeerstattung einleiten.
Auch hier gilt, wer sich nicht wehrt, wird getreten werden. Oder etwas anders, aber deutlicher ausgedrückt: Wer den Kopf in den Sand steckt, wird in den A.... getreten.
Excubitor hat geschrieben:Nach aktuellen Darstellungen infizieren sich jedes Jahr ca. 900 000 Menschen mit den zumeist multi-resistenen Krankenhauskeimen wie MRSA (Multi resistenter Staphylokokkus Aureus) und sogar 30 000 (!) sterben jährlich daran.
Quelle: VOX Spätnachrichten vom 28.03.2014 23.50 Uhr
Die Gründe für diese absolut intolerable Schlamperei sind meistens schlechte Hygienemaßnahmen, unter anderem Faulheit und Bequemlichkeit der entsprechenden Bediensteten im Gesundheitswesen von Ärzten bis zum Putzpersonal und sparen an den falschen Stellen. Hier sollte mit allen Mitteln, auch juristisch, hart gegen alle Beteiligten durchgegriffen werden, da hier mindstens fahrlässige Körperverletzung in tausenden von Fällen vorliegt.
Rechnet man hier noch die tausenden von Todesfällen durch korrekt (!) und inkorrekt verordnete Medikamente hinzu kommt man zu schockierenden Zahlen.
Auch die verantwortlichen in der Politik, die trotz des jahrelang bekannten Problems immer noch nichts unternommen haben, sollten hart und konsequwnt zur Verantwortung gezogen werden. Doch kein Staatsanwalt hat bislang irgendeinen Aktendeckel diesbezüglich auch nur in die Hand genommen, weder in Hinsicht auf die Schlamperei im medizinischen noch im politischen Bereich was deutliche Auskunft über den Zustand dieses angeblichen Rechtsstaats gibt...