Ich bin einigermaßen schockiert.
Eine Zeitlang war ich hier mal mit einem gewissen Akif Pirincci befreundet. Ich bin grundsätzlich sehr interessiert an Menschen, die NICHT meine politischen Ansichten teilen oder meine Sicht auf die Dinge haben.
Was dieser Mensch in der kurzen Zeit unserer Facebookfreundschaft an proletenhaften Frauenhass, Schwulenhass und vor allem Hetze gegenüber Migranten losgelassen hat war dann allerdings selbst mir zuviel. Ich habe ihn entfreundet. Was ich selten mache.
Nun erfahre ich, dass sein neues Buch "Deutschland von Sinnen - Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" auf Platz 1 der Amazon Bestsellerliste steht. Auf Platz 1!
Die Wochenzeitung DIE ZEIT vergleicht es mit Hitlers "Mein Kampf" und spricht von einer "Vollen Ladung Hass". Die negativen Kundenrezensionen bei Amazon sprechen von: "Rechtspopolismus und Fäkalsprache", von "Verhetzung von Minderheiten im Stammtisch-Stil", von "ekligem, kranken Mist" und werfen Amazon vor "rechtsextremistische Bücher zu vertreiben".
Der Verlag in dem das Buch erscheint hat dem Autor wohl auch mitgeteilt, dass sich viele Buchläden weigern das Buch auszustellen oder zu verkaufen.
Es erinnert alles ein wenig an die Weimarer Republik, dem ersten zarten Demokratieversuch unseres Landes. Auch damals gab es Leute (und die gab es nicht zu knapp), die permanent gegen alles schossen, was man versucht hatte sich aufzubauen. Was danach kam ist bekannt.
Dieses Buch ist ein Rundumschlag gegen alles, was wir uns in diesem Land aufgebaut haben. Gegen Gleichberechtigung von Mann und Frau, gegen Diskriminierung von Schwulen, für Chancengleichheit von Migranten und gegen Rassismus. Ein Profilneurotiker, der all das in den Dreck zieht was uns die längste Friedenszeit in Europa und eine Phase des größten Wohlstands beschert hat.
Und dieses Buch ist auf Platz 1 der Amazon-Bestsellerliste.
Ein Auszug aus dem Buch im Passus über Schwule:
"Deutscher Schwuler! Deine Homo-Ehe ist trotzdem ein Witz. Und peinlich! Die Ehe ist für Mann und Frau zum Zwecke des Kindermachens in geordneten Verhältnissen erfunden worden und nicht für solche promiskuitive Typen wie dich, die sich fast jeden Tag von einem objektartigen Fremden einen blasen lassen anstatt von ihrem "Ehepartner". Also tritt wieder in den Schatten zurück!"
Ich schließe mich der Meinung eines Lesers des Buches an:
"Wie wunderbar einfach wäre es, wenn man all diejenigen, die derzeit hier und in den Internetforen Pirinccis Buch feiern, einfach als Dummköpfe abtun und anschließend zur Tagesordnung übergehen könnte. Das geht leider nicht, denn an den Rezensionen und Kommentaren lässt sich ablesen, dass viele von ihnen über einen IQ deutlich über dem Durchschnitt verfügen. Und DAS ist das wirklich Gefährliche an "Deutschland von Sinnen".
Nun ja, das ist das was die Deutschen Hören/ Lesen wollen. Ohne groß nachzudenken. Man könnte jetzt sagen: ein Türke tritt seinen Landsleuten auf die Zehenspitzen. Aber nein, eher ist es so dass man noch mehr Hass aufbauen will Deutsche gegen Migranten. Und man versucht somit dann auch "Freunde" zu kriegen. Das Polarisieren von ihm erinnert mich an was... ach lassen wir das... er verarscht zum teil seine Fans und das finde ich zum Kotzen