Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Do 20. Mär 2014, 10:30

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Männer sind allgemein in vieler Hinsicht den Frauen überlegen mit Kraft, Taten und auch Intelligenz. Die Frauen haben da noch ein grosses Nachholbefürnis. ;)

Wenn ich mich da selber sehe und in meiner Nachbarschaft umhöre, können Frauen nicht nur Brutal reagieren sondern oft auch sehr dumm.

Oh Livia, ich denke nicht das alle Frauen Dumm sind und alle Männer schlau sind.

und Brutal reagieren beide sowohl manche Männer als auch manche Frauen.

Das wissen wir ja liebe Sonne, ich beziehe mich jedoch auf die Studie die deswegen in der Schweiz gemacht wurde. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 20. Mär 2014, 10:40

Livia hat geschrieben:
Das wissen wir ja liebe Sonne, ich beziehe mich jedoch auf die Studie die deswegen in der Schweiz gemacht wurde. ;)

ich sag nix mehr ;) du hast ja recht, muss ab und zu meinen senf dazu geben ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 22. Mär 2014, 14:59

Delegierte der "5. Schweiz" diskutieren über Zuwanderungsinitiative

Vor diesem Hintergrund sei es leicht zu verstehen, dass die Auslandschweizer tendenziell offener über Fragen zur internationalen Politik oder Migrationspolitik abstimmten. Eggly verwies in seiner Rede darauf, dass die Auslandschweizer in allen Kantonen, welche die Stimmen separat auszählten, die Zuwanderungsinitiative abgelehnt hätten.

Das ist eine unverschämte Lüge. Die meisten Auslandschweizer haben gar nicht abgestimmt, weil ihre Wahlunterlagen entweder zu spät bei ihnen ankamen oder zu spät an die Urnen weitergeleitet wurden. Ich kann einfach diese Lügereien nicht mehr ertragen, das Ganze geht mir unheimlich auf den Keks. :evil:

Generelle Einführung im Jahr 2015

Denn nach wie vor verunmöglichten die verspätete Zustellung der Abstimmungsunterlagen, deren Zustellung in der falschen Sprache oder die oft zu kurze Zeitspanne zwischen zwei Wahlgängen vielen Auslandschweizern, an Abstimmungen oder Wahlen teilzunehmen, klagt Wyder. Sogar die OSZE-Wahlbeobachter hätten 2007 das «faktisch oft nicht vorhandene Wahl- und Stimmrecht beanstandet».

Beitragslücken verhindern

An seiner Sitzung will der Auslandschweizerrat auch Stellung nehmen zum Reformprojekt "Altersvorsorge 2020". Die ASO begrüsst grundsätzlich das Ziel der Altersvorsorgereform, die Nachhaltigkeit des Vorsorgesystems und gleichzeitig seine Flexibilität sicherzustellen.
In einigen Punkten macht die ASO Verbesserungsvorschläge, um Beitragslücken zu verhindern. Insbesondere müsse die Möglichkeit einer Weiterversicherung beibehalten werden.

Beitragslücken verhindern ? Sie wandern aus und bezahlen die freiwilligen Beiträge die eigentlich ein Muss wären nicht mehr. Kommen sie dann ins Rentenalter erhalten sie eine gekürzte Rente und viele von ihnen wollen wieder zurück in die Schweiz. Mit gekürzten Renten ist das aber kaum möglich hier normal leben zu können und diejenigen die immer geackert und hier brav ihre Beiträge bezahlt haben, können dann die Lücken dieser Wanderer bezahlen. :evil:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/21308944
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Mär 2014, 15:48

Livia hat geschrieben:Das ist eine unverschämte Lüge. Die meisten Auslandschweizer haben gar nicht abgestimmt, weil ihre Wahlunterlagen entweder zu spät bei ihnen ankamen oder zu spät an die Urnen weitergeleitet wurden. Ich kann einfach diese Lügereien nicht mehr ertragen, das Ganze geht mir unheimlich auf den Keks. :evil:

Politiker sind eben Berufslügner, überall auf der Welt. In Demokratien ist das ein ganz grundsätzliches Problem, weil die Entscheidungen einer in die Irre geführten Mehrheit nicht ganz so souverän sind, wie es demokratische Systeme eigentlich voraussetzen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 22. Mär 2014, 22:11

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Das ist eine unverschämte Lüge. Die meisten Auslandschweizer haben gar nicht abgestimmt, weil ihre Wahlunterlagen entweder zu spät bei ihnen ankamen oder zu spät an die Urnen weitergeleitet wurden. Ich kann einfach diese Lügereien nicht mehr ertragen, das Ganze geht mir unheimlich auf den Keks. :evil:

Politiker sind eben Berufslügner, überall auf der Welt. In Demokratien ist das ein ganz grundsätzliches Problem, weil die Entscheidungen einer in die Irre geführten Mehrheit nicht ganz so souverän sind, wie es demokratische Systeme eigentlich voraussetzen.

Leider hast du recht, ich tue mich sehr schwer mit solchen Politiker. Ich werde mich persönlich bei diesem A...loch melden und ihm meine Meinung dazu schreiben. Das mache ich in letzter Zeit öfters, leider bekommt man dann keine oder eine Antwort die keinen Zusammenhang mit meiner Reklamation hat. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Mär 2014, 22:33

Livia hat geschrieben:Ich werde mich persönlich bei diesem A...loch melden und ihm meine Meinung dazu schreiben. Das mache ich in letzter Zeit öfters, leider bekommt man dann keine oder eine Antwort die keinen Zusammenhang mit meiner Reklamation hat. :evil:

Vielleicht sollte man einfach unterschlagen, dass man den Typ für ein A...loch hält und ganz harmlos Fragen stellen. Wenn man dann eine Antwort erhält, kann man das inhaltlich zerpflücken ... :)

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 22. Mär 2014, 22:42

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ich werde mich persönlich bei diesem A...loch melden und ihm meine Meinung dazu schreiben. Das mache ich in letzter Zeit öfters, leider bekommt man dann keine oder eine Antwort die keinen Zusammenhang mit meiner Reklamation hat. :evil:

Vielleicht sollte man einfach unterschlagen, dass man den Typ für ein A...loch hält und ganz harmlos Fragen stellen. Wenn man dann eine Antwort erhält, kann man das inhaltlich zerpflücken ... :)

:lol: Natürlich schreibe ich nicht dass er ein A..loch ist, aber meine Argumentationen entsprechen der Realität und das hören sie nie gerne. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » So 23. Mär 2014, 11:30

@Alex
Ist ja seltsam, dass der frankophone Linke die überzähligen Gefangenen zu den bösen Merkeldeutschen schicken will

Nun, denn, da die Deutschen - wie dauernd behauptet wird - eine Masseneinwanderung wuchtig angenommen haben, werden sie ganz bestimmt freudig darauf warten, die Straffälligen aus der Schweiz aufzunehmen. Deutschland: die Strafkolonie der Schweiz! :lol: ( Nicht ganz ernst von mir)

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Apr 2014, 12:45

Die mangelhaften Erdkundekenntnisse amerikanischer Journalisten und Politiker eröffnen sogar der Schweiz noch imperiale Expansionschancen ... ;)

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 4. Apr 2014, 15:34

AlexRE hat geschrieben:Die mangelhaften Erdkundekenntnisse amerikanischer Journalisten und Politiker eröffnen sogar der Schweiz noch imperiale Expansionschancen ... ;)

Bild

:roll: :lol:

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international