Oder macht man sich schon auf einen Krieg gefasst?
http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... dbach.html
Dieses Thread wurde bereits geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Schade, es hätte mich interessiert, was die Bevölkerung denkt.
Dieses Thread wurde bereits geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
maxikatze hat geschrieben:Britische Armee bringt 6000 Panzer, weil sie angeblich Grundstücke verkaufen muss.
Oder macht man sich schon auf einen Krieg gefasst?
http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... dbach.htmlDieses Thread wurde bereits geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Schade, es hätte mich interessiert, was die Bevölkerung denkt.
Denn die Armee muss sparen und verkauft deshalb ein Grundstück in der Nähe von Birmingham, auf dem bisher 6000 Fahrzeuge parkten.
Jetzt muss ein neuer Standort gefunden werden, und die Logistikspezialisten des Verteidigungsministeriums entdeckten eine Menge Platz in Deutschland. Genauer gesagt auf dem Gelände der Ayrshire Barracks in Mönchengladbach.
AlexRE hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass da "Besatzungskosten" für die Bundesrepublik anfallen:Denn die Armee muss sparen und verkauft deshalb ein Grundstück in der Nähe von Birmingham, auf dem bisher 6000 Fahrzeuge parkten.
Jetzt muss ein neuer Standort gefunden werden, und die Logistikspezialisten des Verteidigungsministeriums entdeckten eine Menge Platz in Deutschland. Genauer gesagt auf dem Gelände der Ayrshire Barracks in Mönchengladbach.
Schließlich haben die Engländer seit dem Ende des Kalten Krieges eigene ungenutzte Flächen in Deutschland, während sie zu Hause extrem knapp mit Flächen für militärische Zwecke sind (waren sie schon immer).
Solange es bei dem bleibt, was von dieser Geschichte bislang bekannt wurde (von Kosten für Deutschland habe ich noch nichts gehört oder gelesen), sehe ich keinen Grund zur Aufregung in dieser Zwischenlösung. Es geht ja nur darum, sich Zeit zu verschaffen, um bei der Ersatzbeschaffung für das Grundstück bei Birmingham nicht unter Druck bzw. Zugzwang zu stehen.
Ich sehe das genau so!
maxikatze hat geschrieben:Wann sollen diese Panzer wieder abgeholt werden? In England soll es ja angeblich kein Grundstück dafür geben. Also läuft das auf eine Dauerlösung hinaus.
Ich höre nicht nur eine Nachtigall trapsen.
maxikatze hat geschrieben:Ohne Besatzungen?
Es sind noch ca 16.000 britische Soldaten stationiert. Daran wird sich bis 2035, wenn überhaupt, nichts ändern.
AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Ohne Besatzungen?
Es sind noch ca 16.000 britische Soldaten stationiert. Daran wird sich bis 2035, wenn überhaupt, nichts ändern.
Selbst wenn die alle als Panzerbesatzungen ausgebildet wären, wäre die Zahl zu niedrig, um 6000 Panzer in Betrieb zu nehmen.
maxikatze hat geschrieben:Ich verstehe, im E-Fall gäbe es auf der Insel also keine zusätzlichen Soldaten, die nach Deutschland abkommandiert werden können.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste