Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 31. Jan 2014, 23:49

Die Anti - Lanz - Petition wird vorzeitig beendet:

Status: Petition in Zeichnung

LETZTER TAG

233.336


https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr

Nach 230.000 Einträgen

Maren Müller stoppt Lanz-Petition und entschuldigt sich

(...)

"Ich bin nicht aus Böswilligkeit vorgegangen"

Sie schrieb außerdem: "Entschuldigen möchte ich mich auch bei allen Menschen, deren Gefühle ich mit meiner Petition verletzt haben sollte. Ich bin nicht aus Böswilligkeit gegen die Person Lanz vorgegangen, sondern wollte lediglich eine längst überfällige Debatte anstoßen."

(...)


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/sinneswandel-nach-230-000-unterschriften-maren-mueller-stoppt-lanz-petition-und-entschuldigt-sich_id_3583010.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 1. Feb 2014, 14:32

Normalerweise finde ich es Toll wenn man sich entschuldigt. Ich weiss nicht ob sie es ernst meint ich will ihr ja nichts böses auch nix unterstellen aber irgendwie hat das was sie ausgelöst hat einen bitteren Beigeschmack. Zitat von ihr:

Mit fast einer Viertel Million an Unterstützern und Unterstützerinnen sei die benötigte Grenze mehrfach überschritten worden. „Das zeigt, dass eine nicht zu unterschätzende aktive Bevölkerungsgruppe substanzielle Veränderungen der öffentlich-rechtlichen Medienlandschaft in Deutschland wünscht“,


Mal abgesehen davon dass da einige bestimmt dreifach abgestimmt haben. Aber ausgerechnet die Linken kommen jetzt so daher. ich Glaube ihr dass sie es nicht böswillig gemeint hat. Aber eigentlich weiss sie ganz genau wie ihre Genossen ticken und vor allen im Internet!! Und nein,die Grenze ist nicht überschritten worden sondern die Linke fühlt sich mal wieder angepisst weil man "IHRE" Sahra angegangen hat. Ich bin nicht bereit hinzunehmen, dass man sowohl Meinungsfreiheit als auch Pressefreiheit einschränkt nur weil 230.000 irgendwie sauer sind. Die meisten wie man lesen konnte sind Mitläufer/innen. Was machen die restlichen Bewohner Deutschlands? Sollen die kuschen? Wir sind ca 81.89 Millionen Menschen ( Stand 2012) Hm.. nee, bestimmt nicht.

Was mich sehr sauer macht ist das Verhalten von S. Wagenknecht. Sie Latscht fünf mal mindestens in seine Sendung, die begackern sich ständig und kein Hahn kräht danach. Zuerst war es ja nicht schlimm beim Lanz usw erst dann wie sie gemerkt hatte dass eine Petition läuft gegen sie ja dann hat sie gemeint es wäre schlimm gewesen. Das was ich ihr ankreide ist, dass sie sich nicht abgegrenzt hat gegen den Mob und die Beleidigungen usw und nicht nur gegen Lanz sondern gegen so viele andere ua. andere Promis. Das zeigt sehr viel aber nichts schönes. Dass sie für die Petition war ist ok ist ihre Meinung aber Hetze Beleidigungen und sogar Drohungen zu akzeptieren finde ich unter aller sau. Das musste mal gesagt werden.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Feb 2014, 14:56

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Was mich sehr sauer macht ist das Verhalten von S. Wagenknecht. Sie Latscht fünf mal mindestens in seine Sendung, die begackern sich ständig und kein Hahn kräht danach.



Sahra Wagenknecht gehört zu den "Stammgästen" der Lanz - Talkshow, die haben sich in früheren Sendungen schon genauso publikumswirksam gekabbelt wie in der Sendung, wegen der das Petitionstheater ausgebrochen ist:

Link


Wenn sie erst auf dem Höhepunkt des Anti - Lanz - Hypes auf den Zug aufspringt und mit erheblicher Zeitverzögerung die Umgangsformen moniert und eine Opferrolle einnimmt, hat das schon einen sehr schalen Beigeschmack.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Sa 1. Feb 2014, 15:29

Und da muss ich leider sagen, dass Frau Wagenknecht die Vorlage für die Verblödung selbst geliefert hat. Der Lanz hat dass dann nur ausgeschlachtet.
Resümee:
Einige haben es scheinbar sehr nötig ,durch solche Laber-Sendungen im Gespräch zu bleiben!

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 9. Feb 2014, 13:20

Sahra Wagenknecht verzeiht Markus Lanz

Die Linke Sahra Wagenknecht hegt keinen Groll mehr gegen ZDF-Talker Markus Lanz, der sie aggressiv interviewt hatte. Nach der Sendung habe sie 1000 Mails erhalten, fast alles Sympathiebekundungen


http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -Lanz.html

süß von ihr hihi. Sie will ja wieder mal dort hin. Und was machen ihre Fans? Sie brüllen schon wieder rum. Wie konnte sie nur? hihi man kanns halt nicht jedem recht machen hihi
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Di 18. Feb 2014, 11:39

Da ich auf dem Laufenden gehalten werde, habe ich die Information bekommen, dass die Übergabe der Unterschriften der Petition "Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag!" für Montag, den 24.02.2014 um 14:00 Uhr im ZDF-Landesstudio in Dresden geplant ist.

Hier Auszüge aus dem Begleittext:


...Mit einer beträchtlichen Anzahl von Mitzeichnenden stand ich in persönlichem Mailkontakt: ein Querschnitt durch alle sozialen Schichten vom Studenten bis zum Rentner, vom Publizisten bis zum Polizisten vom Steuerberater bis zum Kunstschaffenden - alle Alters- und Berufsgruppen waren vertreten. Der Versuch, die UnterzeichnerInnen der Petition als eine „unbedeutende anonyme Gruppe“ hinzustellen, die sich klickend und mobbend der Anonymität im Internet bedient, ist damit ebenso vermessen wie obsolet.

Im Marketingstudium lernt man, dass ein einziger Kunde, der sich offen beschwert, 220 potentielle Beschwerdeführer repräsentiert. Jedes ernst zu nehmende Unternehmen beherzigt inzwischen diese Regel und hat das Beschwerdemanagement als Kundenbindungsinstrument etabliert.
Sie können also nach Beherzigung der Regel (1+19)x11=220 bei 233.355 Mitzeichnenden gegen eine qualitativ schwache ZDF-Sendung ungefähr ausrechnen, welches ZuschauerInnenpotential hier mit Nachdruck Veränderungen fordert. ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Di 18. Feb 2014, 12:44

Jedes ernst zu nehmende Unternehmen beherzigt inzwischen diese Regel und hat das Beschwerdemanagement als Kundenbindungsinstrument etabliert.


Müssen durch Zwangsabgaben finanzierte Fernsehanstalten ihre "Kunden" binden?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese als Waffe gegen einen einzelnen Menschen benutzte Petition künftig als Argument benutzt wird, die Zwangsabgabenfinanzierung des öffentlich - rechtlichen Fernsehens zu rechtfertigen.

Wenn man Moderatoren und Journalisten so loswerden könnte und die Methode in Mode käme, würde sich das alsbald auch gegen die Vertreter kontroverser linker Meinungen richten und Anti - Personen - Petitionen von interessierter Seite gesteuert werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Di 18. Feb 2014, 13:24

AlexRE hat geschrieben:
Jedes ernst zu nehmende Unternehmen beherzigt inzwischen diese Regel und hat das Beschwerdemanagement als Kundenbindungsinstrument etabliert.


Müssen durch Zwangsabgaben finanzierte Fernsehanstalten ihre "Kunden" binden?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese als Waffe gegen einen einzelnen Menschen benutzte Petition künftig als Argument benutzt wird, die Zwangsabgabenfinanzierung des öffentlich - rechtlichen Fernsehens zu rechtfertigen.

Wenn man Moderatoren und Journalisten so loswerden könnte und die Methode in Mode käme, würde sich das alsbald auch gegen die Vertreter kontroverser linker Meinungen richten und Anti - Personen - Petitionen von interessierter Seite gesteuert werden.


Es geht in dieser Petition ausnahmsweise nicht um die Zwangsabgabenfinanzierung. Steht da jedenfalls nirgends.

Wenn dein letzter Satz zutreffen würde, dann dürfte es überhaupt keine Kritik, die endlich auch mal Konsequenzen nach sich zieht, geben. Egal in welche Richtung, denn irgendwas liesse sich nämlich immer steuern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 18. Feb 2014, 14:37

Wenn dein letzter Satz zutreffen würde, dann dürfte es überhaupt keine Kritik, die endlich auch mal Konsequenzen nach sich zieht, geben. Egal in welche Richtung, denn irgendwas liesse sich nämlich immer steuern.


moin maxi :)

nun ja, Kritik ist ein vielfältiges Schwert ( oder wie nennt man das?) Kritik allgemein ist gut und man soll es nicht Unterdrücken. ABER, es artet immer aus. ZB letzterer Fall die Schweizer die mussten in den letzten Tagen es mit erleben.( Beleidigungen usw) Und sowas hat nichts mehr mit Kritik zu tun und das geht nicht!! das müssen wir noch Lernen ( die meisten User/innen)

nun zu diesen Fall:

es war nicht schön von ihm aber so schlimm auch wieder nicht. Wer Kritik austeilt muss auch einstecken können. Das müssen so manche Linken so auch Rechten noch lernen.( ich lerne immer noch ;) ) den einen ging es um Lanz den anderen um Gebühren. Wenn wir jeden absäbeln wollen der nicht unsere Meinung vertritt na dann wird es sehr Interessant. was mich nicht mal verwundert ist das man eine Petition gegen einen Menschen führt da wo 1000 unterschreiben ( paar sind bestimmt doppelt ;) ) aber eine Petition gegen die Steuerhinterzieher dass die Gesetze geändert werden, sind NUR par 100 Hmm... das lässt tief blicken in unsere Gesellschaft.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Di 18. Feb 2014, 17:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Wenn dein letzter Satz zutreffen würde, dann dürfte es überhaupt keine Kritik, die endlich auch mal Konsequenzen nach sich zieht, geben. Egal in welche Richtung, denn irgendwas liesse sich nämlich immer steuern.


moin maxi :)

nun ja, Kritik ist ein vielfältiges Schwert ( oder wie nennt man das?) Kritik allgemein ist gut und man soll es nicht Unterdrücken. ABER, es artet immer aus. ZB letzterer Fall die Schweizer die mussten in den letzten Tagen es mit erleben.( Beleidigungen usw) Und sowas hat nichts mehr mit Kritik zu tun und das geht nicht!! das müssen wir noch Lernen ( die meisten User/innen)

nun zu diesen Fall:

es war nicht schön von ihm aber so schlimm auch wieder nicht. Wer Kritik austeilt muss auch einstecken können. Das müssen so manche Linken so auch Rechten noch lernen.( ich lerne immer noch ;) ) den einen ging es um Lanz den anderen um Gebühren. Wenn wir jeden absäbeln wollen der nicht unsere Meinung vertritt na dann wird es sehr Interessant. was mich nicht mal verwundert ist das man eine Petition gegen einen Menschen führt da wo 1000 unterschreiben ( paar sind bestimmt doppelt ;) ) aber eine Petition gegen die Steuerhinterzieher dass die Gesetze geändert werden, sind NUR par 100 Hmm... das lässt tief blicken in unsere Gesellschaft.


ist ein vielfältiges Schwert ( oder wie nennt man das?)

...zweischneidiges Schwert, liebe Sonne! ;)

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste