Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Do 28. Nov 2013, 15:11

von GasGerd hat geschrieben
Die Schweiz ist ja ein gefährliches Pflaster für alleinstehende Männer ...
:)

Das habe ich hier mit befremden auch gelesen. Diese blöde gestrickte Kuh schadet allen wirklich vergewaltigten Opfer und diese Machenschaften von solchen EMANZIPIERTEN Frauen sind ein Gräuel für mich. Ich will noch einen Schritt weitergehen und anfügen, dass solche falschen Anschuldigungen dank der Schwarzer vermehrt entstanden sind. Die Schwarzer mag einiges verändert haben, aber gleichzeitig auch vieles verschlechtert, für mich ist sie eine Persona non grata. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Do 28. Nov 2013, 20:30

Livia hat geschrieben:Ich will noch einen Schritt weitergehen und anfügen, dass solche falschen Anschuldigungen dank der Schwarzer vermehrt entstanden sind.

Die Dunkelziffer bei Vergewaltigungen ist ziemlich hoch:

http://www.derwesten.de/staedte/castrop ... 72303.html

Frau Schwarzer & Co. haben also nachgerade zwingende Gründe, medial und sonstwie an der Erhöhung der Zahl der Anzeigen echter Vergewaltigungen zu arbeiten. Wenn dadurch auch die Zahl der Trittbrettfahrerinnen erhöht wird, die durch die öffentliche Präsenz des Themas überhaupt erst auf die Idee einer Falschbeschuldigung kommen, ist das sicherlich übel für die falsch beschuldigten Männer - aber wohl eher nicht die Schuld von Frau Schwarzer.

Letzendlich sind die Vergewaltiger die ursprünglichen Verursacher allen Übels, das ihren Verbrechen entspringt, bis hin zu dem Übel der Falschbeschuldigungen. Ohne echte Vergewaltiger gäbe es auch keine Falschbeschuldigerinnen und keine Männer, die Opfer einer falschen Verdächtigung werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 28. Nov 2013, 22:58

@Livia
und keine Männer, die Opfer einer falschen Verdächtigung werden.

Moin Livia!
Mich interessiert eher, was eine Frau dazu treibt, einen Mann falsch zu beschuldigen. Immerhin schadet sie dadurch nicht nur dem Mann, sondern indirekt auch allen Frauen, die wirklich vergewaltigt wurden.
Statistisch kann man nur feststellen, wie viele Verfahren eingestellt wurden. Was aber nicht heißt, dass es eine falsche Anschuldigung war. Selbst wenn es auf eine falsche Anschuldigung hinausläuft, muss das nicht immer die Wahrheit sein.

Gruß v.d. Weser
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Do 28. Nov 2013, 23:05

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ich will noch einen Schritt weitergehen und anfügen, dass solche falschen Anschuldigungen dank der Schwarzer vermehrt entstanden sind.

Die Dunkelziffer bei Vergewaltigungen ist ziemlich hoch:

http://www.derwesten.de/staedte/castrop ... 72303.html

Frau Schwarzer & Co. haben also nachgerade zwingende Gründe, medial und sonstwie an der Erhöhung der Zahl der Anzeigen echter Vergewaltigungen zu arbeiten. Wenn dadurch auch die Zahl der Trittbrettfahrerinnen erhöht wird, die durch die öffentliche Präsenz des Themas überhaupt erst auf die Idee einer Falschbeschuldigung kommen, ist das sicherlich übel für die falsch beschuldigten Männer - aber wohl eher nicht die Schuld von Frau Schwarzer.

Letzendlich sind die Vergewaltiger die ursprünglichen Verursacher allen Übels, das ihren Verbrechen entspringt, bis hin zu dem Übel der Falschbeschuldigungen. Ohne echte Vergewaltiger gäbe es auch keine Falschbeschuldigerinnen und keine Männer, die Opfer einer falschen Verdächtigung werden.

Dass seit den 70 Jahren diese Falschbeschuldigungen zugenommen haben, hat sehr wahrscheinlich mit dem Verhalten und die Bücher von Frau Schwarzer und Co. zu tun. Vergewaltiger sind Männer ohne Skrupel einer Frau gegenüber, demzufolge vergleiche ich auch eine Frau als skrupellos, wenn sie eine falsche Anzeige macht und einen Mann damit ins Unglück stürzt.

Leider haben auch diese Falschbeschuldigungen stark zugenommen und es werden kaum alle falschen Anzeigen Publik gemacht. Genauso verhält es sich auch bei den wirklichen Vergewaltigungen. Nicht alle werden angezeigt, ob aus Scham oder weil es ein Familienmitglied betrifft. Beides, Falschbeschuldigungen wie wirkliche Vergewaltigungen sind verachtenswert und müssen bestraft werden. ;)

http://www.polizei.bayern.de/content/4/ ... n_bpfi.pdf

Vortäuschungen / falsche Verdächtigung
- absolute Fallzahlen 181
6.4 Anzeigeerstattung/ Mitteilung 182
6.5 Motive und Hintergründe für Vortäuschungen und
falsche Verdächtigungen 186
6.5.1 Konflikte und Probleme in Familie oder Partnerschaft 187
6.5.2 Verdecken sexueller Beziehungen 193
6.5.3 Pubertätskrisen und Verdecken erster sexueller Erlebnisse
durch junge Mädchen und Frauen 195
6.5.4 „Sich wichtig machen“, Mitleid und / oder Aufmerksamkeit
erregen als Motiv 199
6.5.5 Rechtfertigungen für eigenes oder fremdes Fehlverhalten 201
6.5.6 Scham- und Peinlichkeitsgefühle 203
6.5.7 Angst vor einer Schwangerschaft 207
6.5.8 Gegenanzeige und Rache 206
6.5.9 Hirnorganische Störungen, Alkoholismus, Drogensucht
und andere psychische Krankheiten 208
6.6 Daten zu den Tatverdächtigen von Vortäuschungen
und falschen Verdächtigungen 212
6.6.1 Geschlecht, Staatsangehörigkeit und Alter 212
6.6.2 Schulbildung, Beruf und Vorbelastungen im Kriminalaktennachweis
der Polizei (KAN) 214
6.7 Daten zu den Opfern von Vortäuschungen und
falschen Verdächtigungen 217
6.7.1 Alter und Altersdifferenz 218
6.7.2 Geschlecht, Familienstand und Staatsangehörigkeit 220
6.7.3 Angeblich „unbekannte Täter“ in der Personenbeschreibung
der „Opfer“ 220
6.7.4 Schulbildung, Beruf und Vorbelastung im Kriminalaktennachweis
der Polizei (KAN) 222
6.7.5 Zusammenfassung Tatverdächtige und Opfer 223
6.8 Tatverdächtigen-Opfer-Beziehungen und Tatörtlichkeiten 224
6.8.1 Tatverdächtigen-Opfer-Beziehung 224
6.8.2 Tatörtlichkeiten

„Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden.

Kaum Berücksichtigung fanden in der gesellschaftlichen, wissenschaftlichen
und kriminalpolitischen Auseinandersetzung mit der Sexualdelinquenz bisher das Vortäuschen von und die falschen Verdächtigungen
wegen Sexualdelikten - obwohl die Folgen für die fälschlich einer Sexualstraftat
Bezichtigten selbst nach zweifelsfrei erwiesener Unschuld gravierend
sein können. Gegenseitiges Misstrauen in partnerschaftlichen
Beziehungen oder die dauerhafte soziale Ausgrenzung im Bekannten und
Freundeskreis, im beruflichen Umfeld oder der Nachbarschaft seien
hier nur beispielhaft genannt.

http://www.dieterwunderlich.de/Alice_Schwarzer.htm

Alice Schwarzer schrieb bisher 21 Bücher, editierte 16 weitere und ist häufig zu Gast in Talkshows, wo sie mit temperamentvollen, rechthaberischen und scharfzüngigen Beiträgen polarisiert, aber auch für Unterhaltung sorgt. »Um keinen Preis möchte ich die manchmal recht dünne Luft der Konfrontation wieder tauschen gegen die stickige des Sich-Einreihens, des Sich-Beugens«, gestand sie. Alice Schwarzer gilt seit den Siebzigerjahren als Ikone der Neuen Frauenbewegung, wurde 1997 vom »Deutschen Staatsbürgerinnen-Verband« zur Frau des Jahres gewählt und erhielt für ihr Engagement zahlreiche Auszeichnungen, beispielsweise den Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen und das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse. Kompromisslose Feministinnen werfen ihr allerdings vor, ihre Ziele durch die Annahme dieser Ehrungen aus der »Männergesellschaft« verraten zu haben.

Link
Zuletzt geändert von Livia am Do 28. Nov 2013, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Do 28. Nov 2013, 23:08

Staber schrieb
Moin Livia!
Mich interessiert eher, was eine Frau dazu treibt, einen Mann falsch zu beschuldigen. Immerhin schadet sie dadurch nicht nur dem Mann, sondern indirekt auch allen Frauen, die wirklich vergewaltigt wurden.

Dieser Meinung bin ich auch. Siehe den Polizeibericht aus Bayern, den ich eingefügt habe, da wird vieles umschrieben. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Do 28. Nov 2013, 23:20

Livia hat geschrieben:

Das habe ich hier mit befremden auch gelesen. Diese blöde gestrickte Kuh schadet allen wirklich vergewaltigten Opfer und diese Machenschaften von solchen EMANZIPIERTEN Frauen sind ein Gräuel für mich. Ich will noch einen Schritt weitergehen und anfügen, dass solche falschen Anschuldigungen dank der Schwarzer vermehrt entstanden sind. Die Schwarzer mag einiges verändert haben, aber gleichzeitig auch vieles verschlechtert, für mich ist sie eine Persona non grata. :evil:

Hat sie inzwischen zugegeben, K.D. falsch beschuldigt zu haben? Oder hat man ihr die Falschbeschuldigung einwandfrei nachgewiesen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 29. Nov 2013, 10:14

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Hat sie inzwischen zugegeben, K.D. falsch beschuldigt zu haben? Oder hat man ihr die Falschbeschuldigung einwandfrei nachgewiesen?

Bis jetzt habe ich noch nichts dergleichen gelesen. Die Anwälte von Karl Dall werden jedoch Strafanzeige gegen diese Journalistin erheben. Sie ist kein unbeschriebenes Blatt, es kommen immer mehr Details zum Vorschein und ich hoffe, sie wird dafür bestraft.

Bild

Solothurner Journalistin belästigte vor Dall schon etliche Promis

Eine Schweizerin behauptet, Karl Dall hätte sie vergewaltigt. Der deutsche Schauspieler weist die Vorwürfe von sich und behauptet, die Frau hätte ihn und seine Familie belästigt. Wie es scheint, ist Dall nicht ihr erstes Opfer. von Christoph Zehnder
Die freischaffende Journalistin aus dem Kanton Solothurn, die behauptet von Karl Dall vergewaltigt worden zu sein, soll auch Udo Jürgens jahrelang terrorisiert haben, wie «20 Minuten» berichtet. Bis zu 50 Anrufe pro Stunde – auch nachts – machten das Leben des Sängers zur Hölle.

http://www.solothurnerzeitung.ch/panora ... -127425616

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Nov 2013, 10:42

Ist zwar kein Beweis, dass die Vergewaltigung nicht stattgefunden hat, aber ihre Glaubwürdigkeit ist natürlich stark erschüttert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Nov 2013, 12:27

maxikatze hat geschrieben:Ist zwar kein Beweis, dass die Vergewaltigung nicht stattgefunden hat, aber ihre Glaubwürdigkeit ist natürlich stark erschüttert.

Ob diese Verdichtung von Indizien für eine falsche Verdächtigung ausreicht, Anklage gegen die Frau zu erheben, will ich mal dahingestellt lassen sein. Auf jeden Fall schließt das jetzt schon eine Anklage gegen K. Dall aus. Auch Vergleiche mit anderen "Aussage gegen Aussage" - Fällen in der Qualität des Kacheltheaters verbieten sich absolut, weil die Beweissituation eine ganz andere ist.

Das wird den Fanclub natürlich nicht von solchen Vergleichen abhalten, wie wir schon vom Fall Arnold wissen. Herr Dall kann sich allerdings im Gegensatz zum verstorbenen Herrn Arnold noch dagegen wehren. Hoffentlich macht er das auch ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 29. Nov 2013, 16:07

Autofahrer müssen ab 2014 auch am Tag Licht einschalten
publiziert: Freitag, 29. Nov 2013 / 15:02 Uhr

Ab dem 1. Januar müssen Autofahrer auch tagsüber mit Licht fahren. Wer dies nicht tut, riskiert eine Busse von 40 Franken. Eingeführt hat der Bundesrat auch das Alkoholverbot für Berufschauffeure und Neulenker. Weitere Massnahmen verzögern sich.
Der Bundesrat hat das zweite Massnahmenpaket des Programms «Via sicura» mit weiteren Verschärfungen der Verkehrsregeln auf den 1. Januar in Kraft gesetzt, wie das Verkehrsdepartement (UVEK) am Freitag mitteilte. Einzelne Verschärfungen gelten allerdings erst ab Juli 2014 oder ab 2015, da die Kantone mehr Zeit für die Umsetzung verlangten.

http://www.news.ch/Autofahrer+muessen+a ... detail.htm

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international