Alex schrieb
Die Idee ist aber auch zu billig, um die an die kollektive Eigenverantwortung eines echten Volkssouveräns gewohnten Schweizer in die Irre zu führen.
Linke, die Neid auf volkswirtschaftlich unschädliche Managergehälter in Höhe von ein paar Hunderttausend Euro oder allenfalls eines einstelligen Millionenbetrages schüren wollen, denen aber nichts zu den volkswirtschaftlich schädlichen hundertfach höheren Vermögenserträgen der reichen Erben einfällt, sollten sich lieber ein anderes Hobby als Politik suchen.
Das sind meiner Meinung alles junge Leute, die das Arbeiten noch nie gelernt haben. Ein Manager der 12 Mal mehr verdienen soll als der unterste ungebildete Mitarbeiter, der nichts weiter kann als das was man ihm vormacht und ein Manager der Verantwortung übernehmen muss, eine Ausbildung mitbringt die sich sehen lässt, mehrere Sprachen sprechen muss und flexibel sein muss, auch wenn er Familie und Kinder hat. Mein letzter Arbeitgeber spurtete täglich mit dem Auto von St. Gallen bis nach Olten, war immer um 08.00 Uhr im Büro und arbeitete vom Montag bis Sonntag. Oft fand ich am Montag morgen ein Stück Kuchen auf meinem Pult, das er mir am Sonntag von St. Gallen mitgebracht hatte. War ein sehr lieber Mann.