Islamistische Aufständische töten in Nigeria 27 Dorfbewohner

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Islamistische Aufständische töten in Nigeria 27 Dorfbewohner

Beitragvon Livia » So 29. Sep 2013, 08:49

Islamistische Aufständische haben im Nordosten Nigerias 27 Dorfbewohner getötet. Die Angreifer der Islamisten-Gruppe Boko Haram hätten in der Nacht zum Donnerstag sechs Menschen in einem Dorf im Bundesstaat Borno nahe der Grenze zu Kamerun erschossen, sagte der Chef der örtlichen Regierung am Samstag.
In der Folgenacht seien erneut Bewaffnete in das Dorf eingedrungen und hätten dabei weitere 21 Personen getötet.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,9 ... sland/sda/

Mir macht diese Zunahme des Islamismus sehr Angst und hier regt man sich auf, wenn man über die Vermummung der islamischen Frauen abstimmt. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Islamistische Aufständische töten in Nigeria 27 Dorfbewohner

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Sep 2013, 09:50

Livia hat geschrieben:
Mir macht diese Zunahme des Islamismus sehr Angst und hier regt man sich auf, wenn man über die Vermummung der islamischen Frauen abstimmt. :evil:

Natürlich macht es mir auch Angst..

weisst du, jemandem zusagen wie sie rumlaufen soll finde ich nicht so gut, denn ich möchte ja auch nicht dass man mir sagt wie ich rumzulaufen habe. das ist die eine seite. Die andere seite ist die meisten Frauen wollen sich so anziehen. Ich täte es nicht wollen. Kopftuch ja Burka nein. Schließlich haben zb Omas früher auch Kopftücher getragen und da hat sich keiner aufgeregt ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 29. Sep 2013, 14:30

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:weisst du, jemandem zusagen wie sie rumlaufen soll finde ich nicht so gut, denn ich möchte ja auch nicht dass man mir sagt wie ich rumzulaufen habe.

Auf diesem thread geht es um islamistische / religionsfaschistische Massenmörder. Man kann mit einer recht guten Begründung die Auffassung vertreten, dass die Burkha ein politisches Machtsymbol dieser Massenmörder ist.

In dem Fall wäre ein Verbot ebenso legitim wie im Falle von Hakenkreuzen und Nazi - Uniformen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » So 29. Sep 2013, 14:44

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Natürlich macht es mir auch Angst..

weisst du, jemandem zusagen wie sie rumlaufen soll finde ich nicht so gut, denn ich möchte ja auch nicht dass man mir sagt wie ich rumzulaufen habe. das ist die eine seite. Die andere seite ist die meisten Frauen wollen sich so anziehen. Ich täte es nicht wollen. Kopftuch ja Burka nein. Schließlich haben zb Omas früher auch Kopftücher getragen und da hat sich keiner aufgeregt ;)

Es geht nicht nur um die Burkas sondern auch um die allgemeine Vermummung. Ich finde jedoch wie Alex auch schrieb, dass diese Vermummung zu Recht verboten gehörte, da sie von Islamisten anders gewertet wird als von den Nichtislamisten.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » So 29. Sep 2013, 15:15

Schließlich haben zb Omas früher auch Kopftücher getragen und da hat sich keiner aufgeregt

Es lagen bei Omas Kopftuch auch keine religiösen Hintergründe vor. - Ich habe meine Grossmutter, 1893 - 1966, nicht mit Kopftuch in Erinnerung.

Ich wette sogar, dass Religion nur ein vorgeschobenes Argument ist, ein Kopftuch tragen zu müssen oder zu wollen. Es geht im Gunde um die Unterwerfung der Frau. Das fängt bereits im Mädchenalter an, wenn das Familienoberhaupt mit Macht darüber entscheiden will, ob das Kind am Schwimmunterricht teilehmen darf oder nicht.
Für mich ist das der Anfang vom Fanatismus.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Sep 2013, 16:52

maxikatze hat geschrieben:
Schließlich haben zb Omas früher auch Kopftücher getragen und da hat sich keiner aufgeregt

Es lagen bei Omas Kopftuch auch keine religiösen Hintergründe vor. - Ich habe meine Grossmutter, 1893 - 1966, nicht mit Kopftuch in Erinnerung.

Ich wette sogar, dass Religion nur ein vorgeschobenes Argument ist, ein Kopftuch tragen zu müssen oder zu wollen. Es geht im Gunde um die Unterwerfung der Frau. Das fängt bereits im Mädchenalter an, wenn das Familienoberhaupt mit Macht darüber entscheiden will, ob das Kind am Schwimmunterricht teilehmen darf oder nicht.

zum teil, nicht jede die ein Kopftuch träg muss es. und bei manchen ist
auch keine Religon dahinter. aber im prinzip hast du recht. und es macht mir auch Angst dass das so ausartet bei den meisten Muslimen
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am So 29. Sep 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 29. Sep 2013, 18:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

zum teil, nicht jede die ein Kopftuch träg muss es. und bei manchen ist
auch keine Religon dahinter. aber im prinzip hast du recht. und es macht mir auch Angst dass das so ausartet bei den meisten Muslimen

Ich halte daher an meiner Signatur fest, die da lautet:
"Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Zurück zu Weitere aktuelle Themen