humor-li-picture-89532.jpg
Diese Tiere spielen ein nahezu perfektes Versteckspiel. In der Biologie wird dieses Phänomen auch als Mimese bezeichnet.
In einem neuen Fall von Wilderei auf der Jagd nach Elfenbein sind im grössten Nationalpark Simbabwes mehr als 80 Elefanten sowie weitere Tiere vergiftet worden. Im Hwange-Nationalpark wurden bis Sonntag 81 tote Elefanten gezählt.
Diese und weitere Tiere seien mit Zyanid vergiftet worden, teilte die zuständige Behörde des südafrikanischen Landes am Dienstag mit. Neun Menschen seien festgenommen worden.
Vierzehn schwarz-weisse Fellknäuel tummeln sich auf einer Decke: In China hat eine Panda-Aufzuchtstation ihren Nachwuchs präsentiert.
Die vierzehn Pandababys wurden zwischen Juni und September in der Chengdu-Forschungsstation in der südwestchinesischen Provinz Sichuan geboren und erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit präsentiert.
Die meisten würden einen schweren Schock bekommen, wenn sie in ihrem Haus eine schlafende Raubkatze finden. Nicht so Annel Snyman. Die 31-jährige Südafrikanerin ist eine echte Löwenmutter und das nicht im übertragenen Sinn: Bei Bela Bela in der Region Waterberg lebt sie seit letztem März in einer innigen Wohngemeinschaft mit dem weissen Löwen Timba.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste