Bericht über syrischen Gasangriff soll heute veröffentlicht werdenDer Bericht der UNO-Experten zum Gasangriff in Syrien vom 21. August soll heute veröffentlicht werden. Ein UNO-Sprecher bestätigte, dass der Bericht vom Chef der Gruppe, dem schwedischen Professor Åke Sellström, an UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon übermittelt wurde.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/Kommentar eines Journalisten der bei den Rebellen inhaftiert war.
wiklon
Microsoft kennt die Giftgasmörder von Syrien!
Nach 5 Monaten ist die italienische Geisel Domenico Quirico aus der Haft der Rebellen nach Italien zurückgekehrt. Was er erzählt, straft die US-Administration Lügen. Gegenüber der Staatsanwaltschaft von Rom enthüllte er die entsetzlichen Details seiner Gefangenschaft: "Wir wurden von zwei Pick-ups mit bewaffneten Männern gestoppt. Die ersten paar Tage verbrachten wir nur mit verbundenen Augen und ich hatte Angst getötet zu werden. Es waren sehr schwierige Bedingungen, in denen wir gefangengehalten wurden. Essen erhielten wir höchstens einmal am Tag. Ich vermute, dass wir von drei verschiedenen Rebellengruppen bewacht wurden."
Die chemischen Waffen vom 21. August in Ghouta!
Quirico sprach mit der Staatsanwaltschaft auch über die Frage nach dem Einsatz von chemischen Waffen durch die syrische Regierung: "Es ist verrückt zu sagen, dass ich weiss, das war nicht Assad der das Gas eingesetzt hat", erklärte der Journalist. "Wir wussten nicht alles was geschieht, auch das mit dem Gasangriff nicht. Eines Tages hörten wir durch eine halboffene Tür ein Gespräch der Rebellen in Englisch über Skype mit. Die 3 Männer wurden uns zuvor als Mitglieder der "Freien syrischen Armee" vorgestellt. In diesem Gespräch, sagte Quirico vor dem Richter, sickerte nach und nach durch, dass die Angriffe mit Giftgas in den beiden Vororten von Damaskus von den Rebellen verübt wurden. Es war eine Provokation, um den Westen zu animieren, militärisch in Syrien zu intervenieren. Die Rebellen glauben auch, dass die Zahl der Todesopfer von der US-Regierung und den Medien stark übertrieben war.
Wie bekannt, ermöglicht Microsoft der NSA uneingeschränkten Zugriff auf Skype. Es kann also davon ausgegangen werden, dass die US-Administration vom tatsächlichen Tathergang genauestens informiert ist.