maxikatze schrieb
Hallo Livia
Man schreckt vor Stimmungsmache oder Hetze genau so wenig zurück wie vor Lügen.
Das war bei Saddams angeblichen Massenvernichtungswaffen so, die niemand gefunden hat. Oder den angeblichen Konzentrationslagern im Jugoslawienkrieg und anderen Lügenmärchen.
Folgende Geschichte, erzählt von einem Mädchen, ging damals um die Welt und hat sich später ebenfalls als Lüge herausgestellt:
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/D ... 673,531718
Die Lügen des Krieges
Von Lorenz Hemicker
Wie PR-Agenturen an bewaffneten Konflikten verdienen
Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer. Die Kriegslüge ist ein Geschäft, und PR-Agenturen sind dabei gut bezahlte Partner.
Da gibt man einem Amerikanischen Präsidenten den Friedensnobelpreis und er benützt ihn für Krieg, wie im Irak ohne direkte und genaue Beweise will man eingreifen. Die Russen haben laut den heutigen Medien und der Dummheit des Amerikanischen Aussenministers, die Situation erfasst und Obama gehörig das Kriegen versalzen. Mich freut das ungemein, obwohl immer noch alles mögliche versucht wird, trotzdem gegen Assad zu agieren, weil man ihn loshaben will. Wer gibt diesen arroganten und über alles Erhabenen Menschen das Recht in einem anderen Land zu bestimmen, wer da am Ruder bleiben soll ?
Ganz langsam gehen mir die Starallüren dieser verdammten Amerikaner voll auf die Nerven, ich kann den Namen Obama nicht mehr hören. Ich hoffe und wünsche auch, dass die endlich eins auf die Nuss kriegen, verdient hätten sie es.