Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Fr 30. Aug 2013, 16:52

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Speiseplan, das Resultat sieht man dann bei den Grünen sehr genau. Die Hirnzellen verkleinern sich oder verschwinden ganz, das Denken wird zu einem Marathonlauf und das ganze Leben gleicht einer Schlittenfahrt ins Nirwana.

Nirwana ist gut, der Verzicht auf Fleisch und Milch wirkt auf das Gehirn ungefähr so wie der Konsum von Cannabis: ;)

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/star ... ahrung.htm

Eine Bekannte von mir ist seit ihrer frühesten Kindheit Vegetarierin. Sie sieht nicht aus, als ob ihr etwas fehlen würde. Hätte sie Mangelerscheinungen, wäre sie doch längst krank.

Ob es vllt einen Unterschied macht, ob ich von früher Kindheit nur vegetarische Kost zu mir nehme, oder ob ich mir im späteren Leben vegetarisch zu essen, angewöhne? Ob es dann zu Mangelerscheinungen kommt? Würde mich interessieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 30. Aug 2013, 21:41

Oft wird behauptet, Vegetarier leben und ernähren sich gesünder als Menschen, die gerne und oft Fleisch essen. Stimmt das wirklich? Pflegen Vegetarier einen gesünderen Lebensstil?

Die Dosis macht das Gift für Vegetarier

Das heißt aber noch nicht, dass sich Vegetarier zwangsläufig gesünder ernähren. Im Gegenteil: Fleisch enthält wichtige Substrate, wie die essenziellen Fettsäuren Omega-3 und Omega-6, die der Organismus für den Zellaufbau benötigt. Der Verzicht auf Fleisch ist also nicht uneingeschränkt ratsam, da Fleisch auch einen positiven Effekt auf unseren Körper hat. Wie so oft, macht die Dosis das Gift, weiß Professor Dr. Ingo Froböse, Leiter des „Zentrums für Gesundheit“ an der Deutschen Sportschule Köln.

http://www.sat1.ch/ratgeber/alleskoenner-alufolie?rplay

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 61545.html

Das Ergebnis: Wer sich fleischlos ernährte, hatte niedrigere Blutdruck- und Blutfettwerte, eine aktivere Niere und ein gesünderes Körpergewicht. Die Krebstodesrate was im Vergleich zu der Kontrollgruppe um 40 Prozent gesunken. Allerdings ist nicht genau geklärt, ob der bessere Gesundheitszustand durch die fleischlose Ernährung oder schlicht durch einen allgemein gesünderen Lebenswandel erklären lässt. Vegetarier verzichten oft auf Rauchen oder Alkohol und greifen gerne zu gesunden Nahrungsmitteln. Darum ist es möglich, dass sie aus diesem Grund gesünder sind.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 30. Aug 2013, 21:56

maxikatze schrieb
Eine Bekannte von mir ist seit ihrer frühesten Kindheit Vegetarierin. Sie sieht nicht aus, als ob ihr etwas fehlen würde. Hätte sie Mangelerscheinungen, wäre sie doch längst krank.

Eine Tante von mir (die Schwester meiner Mutter) ernährte sich nur noch mit Grünzeug, weil sie überzeugt war, nur so lebe sie gesund. Der Arzt riet ihr immer wieder dass sie sich anders ernähren sollte, aber sie wollte nicht. Sie starb und wog keine 40 Kilo mehr. Verhungert aus Überzeugung. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 31. Aug 2013, 11:49

Livia hat geschrieben:http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-13073/ernaehrung-leben-vegetarier-gesuender_aid_361545.html

Das Ergebnis: Wer sich fleischlos ernährte, hatte niedrigere Blutdruck- und Blutfettwerte, eine aktivere Niere und ein gesünderes Körpergewicht. Die Krebstodesrate was im Vergleich zu der Kontrollgruppe um 40 Prozent gesunken. Allerdings ist nicht genau geklärt, ob der bessere Gesundheitszustand durch die fleischlose Ernährung oder schlicht durch einen allgemein gesünderen Lebenswandel erklären lässt. Vegetarier verzichten oft auf Rauchen oder Alkohol und greifen gerne zu gesunden Nahrungsmitteln. Darum ist es möglich, dass sie aus diesem Grund gesünder sind.

"Möglich" ist gut ... das liegt mit annähernder Gewissheit an Gewohnheiten, die Vegetarierer außer der Fleischlosigkeit der Ernährung auch noch pflegen, und zeigt, dass viele Statistiken das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 1. Sep 2013, 13:21

Mal wieder eine unendliche Peinlichkeit für die Grünen, daran ändern auch Claudia Roths hohle Sprechblasen nichts:

MIT 245 PS VON TERMIN ZU TERMIN

Grünen-Politiker bestellt Luxus-Dienstwagen mit Massagesitz. Und Du?

(...)

Nicht weniger brisant ist seine handschriftliche Notiz auf dem Vermerk: „MP und Min sind einverstanden.“ Damit sind Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) gemeint.

(...)

Parteichefin Claudia Roth: „Ein grüner Staatssekretär nimmt nicht ein größeres Auto als ihm zusteht, sondern im Zweifelsfall ein kleineres.“

http://www.bild.de/politik/inland/die-gruenen/politiker-bestellt-luxus-dienstwagen-32062514.bild.html

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 1. Sep 2013, 14:31

AlexRE hat geschrieben:Mal wieder eine unendliche Peinlichkeit für die Grünen, daran ändern auch Claudia Roths hohle Sprechblasen nichts:

MIT 245 PS VON TERMIN ZU TERMIN

Grünen-Politiker bestellt Luxus-Dienstwagen mit Massagesitz. Und Du?

(...)

Nicht weniger brisant ist seine handschriftliche Notiz auf dem Vermerk: „MP und Min sind einverstanden.“ Damit sind Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) gemeint.

(...)

Parteichefin Claudia Roth: „Ein grüner Staatssekretär nimmt nicht ein größeres Auto als ihm zusteht, sondern im Zweifelsfall ein kleineres.“

http://www.bild.de/politik/inland/die-gruenen/politiker-bestellt-luxus-dienstwagen-32062514.bild.html

Er braucht nicht mehr von Termin zu Termin eilen. Denn:
...Er bestreitet sein Okay und versetzte den Staatssekretär am Donnerstag in den einstweiligen Ruhestand. Paschedag kassiert jetzt drei Monate lang sein Gehalt von rund 11 000 Euro, danach drei Jahre knapp 8000 Euro.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 1. Sep 2013, 14:41

Hannover – Schluss mit Luxus für Agrar-Staatssekretär Udo Paschedag (58, Grüne)!​

Der umstrittene Staatssekretär fiel nicht nur durch große Autos auf, sondern auch durch sein Gehalt: Er verdient von allen Staatssekretären am meisten. Grund ist eine monatliche Zulage von 764,48 Euro. Die sichert ihm ein ebenso hohes Gehalt wie bei seinem früheren Job als Staatssekretär in NRW. Finanzminister Peter-Jürgen Schneider: „Das ist nicht glücklich gelaufen, aber rechtens.“ Agrar-Minister Christian Meyer (Grüne): „Herr Paschedag ist kein Raffke!“

:lol:

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 1. Sep 2013, 22:57

Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb

Eine Tante von mir (die Schwester meiner Mutter) ernährte sich nur noch mit Grünzeug, weil sie überzeugt war, nur so lebe sie gesund. Der Arzt riet ihr immer wieder dass sie sich anders ernähren sollte, aber sie wollte nicht. Sie starb und wog keine 40 Kilo mehr. Verhungert aus Überzeugung. :roll:

Fleisch gehört dazu

Veganer retten nicht die Welt, sagt Ulrike Gonder. Die Ökotrophologin meint, sie wissen zu wenig über die Natur.

(...)

http://www.taz.de/!120197/

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 2. Sep 2013, 08:45

Dass es dennoch Veganer gibt, die sich (noch) bester Gesundheit erfreuen, liegt daran, dass sie zu allermindest Vitamin-B12-Präparate einnehmen. Doch selbst mit Nahrungsergänzungen kann es mit der veganen Kost schief gehen. Kürzlich erklärten zwei prominente US-Veganerinnen, dass sie trotz bester Pflanzenkost krank wurden und nun – wie auch Lierre Keith – wieder tierisches essen.

Genau das ist das Problem, die Veganer bedienen sich falscher Methoden in dem sie Präparate einnehmen und dabei glauben, gesund zu leben. Was ist da denn gesund, wenn sie Präparate zur Ergänzung einnehmen müssen, damit sie eventuell nicht krank werden. Ich bin eine Gegnerin von Menschen die mit falschen Tatsachen nicht nur über ihr eigenes, sondern auch über das Leben anderer Menschen bestimmen. Zum Glück gibt es in meiner Familie niemand, der auf Fleisch verzichtet. Man kann gezielt Fleisch essen ohne es zu übertreiben. Proteine braucht jeder Mensch.

Die Tochter von einem ehemaligen Vorgesetzten ernährte sich auch nur noch mit Obst und Gemüse oder Körner. Die Eltern versuchten stets sie davon abzuhalten. Sie mussten sie dann notfallmässig ins Spital einweisen weil sie immer wieder Ohnmächtig wurde. Ihre monatliche Regel hatte sie schon länger nicht mehr und ihr Gewicht betrug 36 Kilo bei der Einweisung. Für einige Monate musste sie sich dann in der Klinik behandeln und anschliessend eine Therapie machen, bis sie wieder einigermassen wie ein Mensch aussah. Das Leiden der Eltern war unsagbar, zuzusehen wie das eigene Kind dem Tod in die Augen sieht. Das ist Wahnsinn pur. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Sep 2013, 09:18

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb

Fleisch gehört dazu

Veganer retten nicht die Welt, sagt Ulrike Gonder. Die Ökotrophologin meint, sie wissen zu wenig über die Natur.

(...)

http://www.taz.de/!120197/

Ich verstehe das nicht. Diejenige, von der ich sprach, ist einige Jahre älter als ich und ist seit ihrer Kindheit Vegetarierin. Sie hat auch kein Untergewicht und ich kann auch nicht sagen, dass sie besonders schlank ist.
Vllt ist da was dran an meiner Theorie, dass, wenn man sich erst spät im Erwachsenenalter dazu entschliesst Vegetarier zu werden, es zu Mangelerscheinungen kommt.
Soweit mir bekannt, war Dirk Bach auch Vegetarier. Ich habe mich immer gefragt, wovon er so übergewichtig war.
Dass allerdings Veganer mit ihrer Gesundheit spielen, leuchtet ein.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien