Behinderte Mutter und Kind zwei Jahre in Ohio festgehaltenEine geistig behinderte Mutter und ihr Kind sind nach Angaben der Behörden über zwei Jahre lang im US-Bundesstaat Ohio praktisch wie Sklaven gehalten worden. Zwei Männer und eine Frau sollen die Behinderte auf brutalste Weise gequält und zum Arbeiten gezwungen haben.
Teilweise setzten die mutmasslichen Täter Kampfhunde und Würgeschlangen ein, um die Gefangenen in Schach zu halten. Ein Staatsanwalt sprach von "moderner Sklaverei". Die drei Peiniger - zwei Männer und eine Frau - seien festgenommen worden.
Mit Hunden und Schlangen bedroht
Die genauen Hintergründe des Verbrechens, vor allem die Motive der mutmasslichen Täter, lagen zunächst im Dunklen. "Die Opfer waren unmenschlichen Bedingungen unterworfen", sagte FBI-Fahnder Eric Smith.
Sie hätten auf einem nackten Zementboden schlafen müssen. Ihnen sei Essen verweigert worden, sie seien geschlagen worden, teilweise hätten sie nicht zur Toilette gehen dürfen. "Sie wurden mit Waffen bedroht, mit Pitbull-Kampfhunden und mit Pythonschlangen."
http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,8 ... chtes/sda/