Das blutige Geschäft mit Organen vor Israels Grenze

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Das blutige Geschäft mit Organen vor Israels Grenze

Beitragvon Livia » Mi 31. Jul 2013, 16:01

Tausende Flüchtlinge sterben in Ägyptens Sinai-Wüste, damit andere mit ihren Organen leben können. Organhandel ist längst eines der lukrativsten Geschäfte der Mafia. Von Günther Lachmann

Eine atemberaubende CNN-Dokumentation rückt ein blutiges Geschäft in den Fokus der Öffentlichkeit.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... renze.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Das blutige Geschäft mit Organen vor Israels Grenze

Beitragvon AlexRE » Mi 31. Jul 2013, 16:06

Livia hat geschrieben:Tausende Flüchtlinge sterben in Ägyptens Sinai-Wüste, damit andere mit ihren Organen leben können. Organhandel ist längst eines der lukrativsten Geschäfte der Mafia. Von Günther Lachmann

Eine atemberaubende CNN-Dokumentation rückt ein blutiges Geschäft in den Fokus der Öffentlichkeit.

Das wundert mich nicht. Der deutsche Organskandal läuft auch auf die Tötung von Menschen durch Mediziner hinaus, nichts anderes bedeutet es nämlich, wenn dringliche Fälle auf den Empfängerlisten nach unten manipuliert werden.

Dass in Weltregionen mit wesentlich schlechter funktionierender öffentlicher Ordnung erst recht solche Machenschaften vorkommen, ist ganz klar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Mi 31. Jul 2013, 16:07

Livia hat geschrieben:Tausende Flüchtlinge sterben in Ägyptens Sinai-Wüste, damit andere mit ihren Organen leben können. Organhandel ist längst eines der lukrativsten Geschäfte der Mafia. Von Günther Lachmann

Auch wenn sich das makaber anhört, aber da waren die Südamerikaner, die Chinesen und die Russen schneller, die sind schon dick im Geschäft, die Chinesen wohl ganz legal, wenn man so glaubt, was man so liest.

http://www.zeit.de/2013/11/China-Transp ... rganhandel
Arbeitslos

Beitragvon Staber » Mi 31. Jul 2013, 18:21

Das Thema langweilt mich; denn bereits Anfang der Achtziger des letzten Jahrhunderts versuchte man seine Schulden, unter anderem beim Finanzamt, per Organspende zu regeln. Mein Freund hatte damals sogar bereits alle für die zur Organtransplantation notwendigen Formalitäten in Holland erledigt, aber niemand in der BRD wollte damals seine Niere als Sicherheit anerkennen.
Es ist sonnenklar, dass auch finanziell besser gestellte bei diesem Thema sehr nervös werden; denn wenn erst mal Organe als Zahlungsobjekt anerkannt werden, dann gerät der Finanzmarkt völlig durcheinander!

CNNsinai_01_DW_Pol_1509001p.jpg

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Mi 31. Jul 2013, 21:36

Alex schrieb
Das wundert mich nicht. Der deutsche Organskandal läuft auch auf die Tötung von Menschen durch Mediziner hinaus, nichts anderes bedeutet es nämlich, wenn dringliche Fälle auf den Empfängerlisten nach unten manipuliert werden.

Dass in Weltregionen mit wesentlich schlechter funktionierender öffentlicher Ordnung erst recht solche Machenschaften vorkommen, ist ganz klar.

Das ist das abscheulichste, was ich je gelesen habe, obwohl ich auch wusste dass das so üblich ist. Dass man die Menschen dann einfach wie ein Tier in der Wüste liegen lässt, mit höllischen Schmerzen, ist einfach unfassbar. Wie können diese Ärzte oder dessen Helfer mit ihrem Gewissen weiter leben ? :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mi 31. Jul 2013, 21:52

Livia hat geschrieben:
Alex schrieb

Das ist das abscheulichste, was ich je gelesen habe, obwohl ich auch wusste dass das so üblich ist. Dass man die Menschen dann einfach wie ein Tier in der Wüste liegen lässt, mit höllischen Schmerzen, ist einfach unfassbar. Wie können diese Ärzte oder dessen Helfer mit ihrem Gewissen weiter leben ? :evil:

Ja livia, da hast du Recht . Das ist das abscheulichste was es gibt. Man bedenke aber , auf der anderen Seite gibt es totkranke Menschen, denen egal ist , wo die Organe herkommen die bei ihnen landen.Denn sie brauchen sie.Das ist auch die Realität . Ich befürworte das ja auch nicht , aber wenn das einem selbst beträfe , ein Organ empfangen zu müssen......keiner würde den Ärzten sagen , geb mir die Spritze , ich möchte sowas nicht! Diese Seite muss man auch mal sehen , so traurig wie das ist.
Gruß in die Berge! staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Mi 31. Jul 2013, 22:00

Staber hat geschrieben
Ja livia, da hast du Recht . Das ist das abscheulichste was es gibt. Man bedenke aber , auf der anderen Seite gibt es totkranke Menschen, denen egal ist , wo die Organe herkommen die bei ihnen landen.Denn sie brauchen sie.Das ist auch die Realität . Ich befürworte das ja auch nicht , aber wenn das einem selbst beträfe , ein Organ empfangen zu müssen......keiner würde den Ärzten sagen , geb mir die Spritze , ich möchte sowas nicht! Diese Seite muss man auch mal sehen , so traurig wie das ist.
Gruß in die Berge! staber

Einerseits hast du recht, andererseits bin ich mal ganz böse und schreibe folgendes dazu:

Viele dieser Organempfänger sind oft an ihrer Krankheit selber schuld, saufen, ein unordentlicher Lebenswandel führen und dann erwarten dass andere dafür sterben müssen. Ein Beispiel ist doch der legendäre amerikanische Schauspieler, wie hiess er noch, der zwei Mal eine Niere bekam und immer weitersoff. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 31. Jul 2013, 22:59

Livia hat geschrieben:Viele dieser Organempfänger sind oft an ihrer Krankheit selber schuld, saufen, ein unordentlicher Lebenswandel führen und dann erwarten dass andere dafür sterben müssen. Ein Beispiel ist doch der legendäre amerikanische Schauspieler, wie hiess er noch, der zwei Mal eine Niere bekam und immer weitersoff. :evil:

Du meinst sicher Larry Hagman, das war eine Lebertransplantation mit späterer Nachoperation:

Als Folge seiner langjährigen Alkoholabhängigkeit bekam er 1995 eine Leber transplantiert, die Ende 2003, Medienberichten zufolge, teilweise wieder entfernt werden musste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Hagman

Das war übrigens ein politisch-moralisch vorbildlicher Amerikaner: :)

Hagman und seine Frau Maj engagierten sich politisch und sozial, so beispielsweise für Organspenden sowie seit dem Stromausfall am 14. August 2003, der die gesamte Ostküste der USA und Teile Kanadas lahmlegte, für eine Energiewende - Hagman als „Frontmann der amerikanischen Solarszene“.[1] Er galt als Kritiker des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush. Seit den 1960er Jahren war er Mitglied der links-alternativen Peace and Freedom Party.[2]

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Do 1. Aug 2013, 07:57

Seinerzeit habe ich mich allerdings gewundert, dass Hagman überhaupt eine Leber bekam, als aktiver Alkoholiker war er vermutlich kein Kandidat, der oben auf der Warteliste stand, da hat vermutlich das Geld geholfen. Nicht, dass ich ihm das missgönnt hätte, aber ein anderer auf der Liste hat das Teil nicht bekommen, was ist wohl aus dem geworden?
Arbeitslos

Beitragvon Livia » Do 1. Aug 2013, 08:07

Alex hat geschrieben
Du meinst sicher Larry Hagman, das war eine Lebertransplantation mit späterer Nachoperation:

Ja das stimmt, den meinte ich. Das waren Leber- nicht Nierenspenden wie ich das schrieb. ;)

Das war übrigens ein politisch-moralisch vorbildlicher Amerikaner: :)

Ein notorischer Säufer ? :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Livia am Do 1. Aug 2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Erich Fromm
Livia

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen