Na,na Alex!
Ist komisch, wenn ein Inhaber auf Selbstnutzung klagt (Eigentumsgarantie des GG) liegt die Latte ziemlich hoch.
Hat schon mal jemand gegen die netten KFZ-Besitzer auf Abschaffung Ihres SUV geklagt, stinkt zwar nicht so ist aber zum Brötchen holen völlig überflüssig und mindestens genauso schädlich.
Eigentlich ist es doch ganz einfach ... man verbietet die Produktion von Zigaretten ... wenn da nur nicht diese schönen Steuern wären ...
Ich kann das schon verstehen wenn Rauchschwaden von anderen Balkonen in meine Wohnung ziehen, dann finde ich das auch arg belästigend. Und wenn der ganze Hausflur nach kaltem Rauch stinkt, der unter der Wohnungstür rausquillt und von dort in alle anderen Wohnungen zieht, dann ist das schon schwer zu ertragen, geschweige denn dieser Mensch verlässt seine Wohnung. Das heisst er muss seine Tür öffnen und dann kommt der ganze Gestank raus, mal abgesehen davon, das der Mensch selber einen ebensolch lieblichen Duft verströmt. Ich hatte mal so einen Nachbarn, 100 Zigaretten am Tag waren da eher nichts. Das ganze Haus stank wie die Hölle, man konnte nicht einmal Wäsche in der eigenen Wohnung aufhängen. Die stank dann ebenfalls, weil sich der Geruch überall verteilt und schwer wegzubekommen ist, zumal lüften ja auch keine Lösung ist. Dann ziehts zum Fenster rein.
Ich bin für jede Anfeindung bereit!
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber