Alkohol und andere Suchterkrankungen

Hier können Beiträge zu dem gesamten Themenkomplex von der Finanzierung des Gesundheitswesens bis zu speziellen Gesundheitsrisiken geschrieben werden.

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jul 2013, 13:05

Staber hat geschrieben:
Hi Alex!
Solche Leute kann man nicht lange genug wegsperren. Seine Musik und deren Inhalte waren bereits Grund genug dafür ihn für immer hinter Schloss und Riegel zu sperren. Aber das was er da am Steuer seines Luxussportwagens gemacht hat, das reicht für mich zur lebenslangen Freiheitstrafe!

Gruß Horst


Hallo staber!

Schade das du seine Texte nicht verstehst aber man kann ja nicht alles verstehen ;) was sein Auto mit seinen Liedern zu tun hat weiss der Geier wie du darauf kommst Seine Lieder sind die wahrheit gewesen was er mit erlebt hatte. Ich meine nicht die paar lieder wo sie mal die rechte seite ausprobiert hatten sondern die wo sie erfolge gehabt haben. Wer Kevin kennt schreibt sowas nicht was du geschrieben hast. Das sind halt mal Lieder der Straße/Knast und Drogen mein Gott noch mal es wird ja keiner gezwungen sowas zu hören.Es kann ja nicht jeder so ein Heiliger sein wie du ;) (ironisch gemeint) dass Kevin sch. gebaut hat weis er und dass er es bereut das weiss ich auch im Gegensatz zu anderen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon maxikatze » Mi 3. Jul 2013, 16:27

Ich meine nicht die paar lieder wo sie mal die rechte seite ausprobiert hatten



Ausprobiert nennst du das? Ich finde die Lieder teilweise gewaltverherrlichend und an der Grenze des Erträglichen.

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Jul 2013, 16:43

maxikatze hat geschrieben:
Ich meine nicht die paar lieder wo sie mal die rechte seite ausprobiert hatten



Ausprobiert nennst du das? Ich finde die Lieder teilweise gewaltverherrlichend und an der Grenze des Erträglichen.

Link


Den Text verstehe ich eher so, dass er Hass gegen Triebtäter erzeugen soll. Das passt dann allerdings auch wieder in die Schublade "rechtsradikal", aus der die Band nie so richtig herausgekommen ist. Die Gebetsmühle "Todesstrafe für Kinderschänder" ist ja eines der Lieblingsspielzeuge der NPD.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon maxikatze » Mi 3. Jul 2013, 16:57

Den Text verstehe ich eher so, dass er Hass gegen Triebtäter erzeugen soll.


Du verstehst das, ich auch, aber nur zum Teil.
Sicher aber nicht jeder Jugendliche, denn das war ja die Zielgruppe, die diese Band erreichen wollte.
Jugendliche sind beeinflussbar und nicht so charakterlich gefestigt.
Wenn es ihnen in dem Lied darum ginge, Triebtäter anzuklagen, hätten sie das glasklar wenigstens in einem einzigen Satz erwähnen müssen, um keine Missverständnisse zu erzeugen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Staber » Mi 3. Jul 2013, 18:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Hi Alex!
Solche Leute kann man nicht lange genug wegsperren. Seine Musik und deren Inhalte waren bereits Grund genug dafür ihn für immer hinter Schloss und Riegel zu sperren. Aber das was er da am Steuer seines Luxussportwagens gemacht hat, das reicht für mich zur lebenslangen Freiheitstrafe!

Gruß Horst


Hallo staber!

Schade das du seine Texte nicht verstehst aber man kann ja nicht alles verstehen ;) was sein Auto mit seinen Liedern zu tun hat weiss der Geier wie du darauf kommst Seine Lieder sind die wahrheit gewesen was er mit erlebt hatte. Ich meine nicht die paar lieder wo sie mal die rechte seite ausprobiert hatten sondern die wo sie erfolge gehabt haben. Wer Kevin kennt schreibt sowas nicht was du geschrieben hast. Das sind halt mal Lieder der Straße/Knast und Drogen mein Gott noch mal es wird ja keiner gezwungen sowas zu hören.Es kann ja nicht jeder so ein Heiliger sein wie du ;) (ironisch gemeint) dass Kevin sch. gebaut hat weis er und dass er es bereut das weiss ich auch im Gegensatz zu anderen


Das hat mit Heilig nichts zu tun! Ich gehöre noch eine Generation an,die mit diesem Schund Musik eben nicht anfangen kann, allerdings mit"Hohe Tannen weisen die Sterne"auch nicht.Außerdem wird auch keiner gezwungen, Deine Meinung zu akzeptieren. ;) ;)

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Jul 2013, 18:55

Staber hat geschrieben:Ich gehöre noch eine Generation an,die mit diesem Schund Musik eben nicht anfangen kann, allerdings mit"Hohe Tannen weisen die Sterne"auch nicht.


... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, welches der beiden Lieder im Endeffekt blutrünstiger ist, der von maxikatze verlinkte Onkelz - Song oder der von Dir genannte Klassiker:

Dem Wandervogellied „Hohe Tannen weisen die Sterne“, das 1923 in dem Liederbuch „Das junge Volk“ des Bundes der deutschen Ringpfadfinder erstmals veröffentlicht worden war, wurde während der Zeit des Nationalsozialismus eine weitere Strophe hinzugefügt, in der die Rune beschworen wird:[6][7]

Odalrune auf blutrotem Tuche,
Weh voran uns zum härtesten Streit.
Odalrune, dir Zeichen aller Freien,
Sei der Kampf unseres Lebens geweiht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Othala

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Staber » Mi 3. Jul 2013, 19:00

maxikatze hat geschrieben:
Ich meine nicht die paar lieder wo sie mal die rechte seite ausprobiert hatten



Ausprobiert nennst du das? Ich finde die Lieder teilweise gewaltverherrlichend und an der Grenze des Erträglichen.

Link


Moin Sonne!
Das ist ja nur ein Teil davon!
Aber in den Sozialen Netzwerken sind die "Böhsen Onkelz" immer noch eine der beliebtesten Bands unter Neonazis. Warum?
"Türken raus" heißt ein früher Song der „Böhsen Onkelz“, in einem anderen Lied aus den frühen 1980ern singen sie: „Skinheads im Zusammenhalt gegen euch und eure Kanakenwelt“. Kein Wunder also, dass die Band Anfang der 80er Jahre als Pioniere des Rechtsrock gelten.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jul 2013, 19:41

AlexRE hat geschrieben:
Den Text verstehe ich eher so, dass er Hass gegen Triebtäter erzeugen soll. Das passt dann allerdings auch wieder in die Schublade "rechtsradikal", aus der die Band nie so richtig herausgekommen ist. Die Gebetsmühle "Todesstrafe für Kinderschänder" ist ja eines der Lieblingsspielzeuge der NPD.


so ist es!!!! sie haben mal was aus probiert was sie Heute sagen ist dass das scheiße war.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jul 2013, 20:10

Staber hat geschrieben:
Das hat mit Heilig nichts zu tun! Ich gehöre noch eine Generation an,die mit diesem Schund Musik eben nicht anfangen kann, allerdings mit"Hohe Tannen weisen die Sterne"auch nicht.Außerdem wird auch keiner gezwungen, Deine Meinung zu akzeptieren. ;) ;)

gruß staber


Stimmt, nur hasse ich wenn Leute Moral Predigen aber selber gegen Ausländer sind und auf einmal wieder für die so "ARMEN AUSLÄNDER" sind. solche Leute kann ich nicht für normal halten Nur weil er anders ist als du muss er noch kein nazi sein Kevin ist ein lieber Mensch der hat Fehler gemacht und er wird noch mehr fehler machen aber deswegen mögen wir ihn. Er hat das durchgemacht was wir seine Fans und ich durchgemacht haben. Aber das können nur die wissen die das mitgemacht haben ;)

Das ist ja nur ein Teil davon!
Aber in den Sozialen Netzwerken sind die "Böhsen Onkelz" immer noch eine der beliebtesten Bands unter Neonazis. Warum?
"Türken raus" heißt ein früher Song der „Böhsen Onkelz“, in einem anderen Lied aus den frühen 1980ern singen sie: „Skinheads im Zusammenhalt gegen euch und eure Kanakenwelt“. Kein Wunder also, dass die Band Anfang der 80er Jahre als Pioniere des Rechtsrock gelten


Mitleid kriegt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten war schon immer so. soviel zum thema Ausländerfeindlichkeit ;)

Link


und noch was nebenbei ;)

Link


sie waren eine der besten deutschsprachigen Bands, auch wenn die Gegner es nicht wahr haben wollen und sie kommen wieder verlasse dich drauf ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon maxikatze » Do 4. Jul 2013, 06:00

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:...

Link


sie waren eine der besten deutschsprachigen Bands, auch wenn die Gegner es nicht wahr haben wollen und sie kommen wieder verlasse dich drauf ;)


Von mir aus können sie gerne wieder auftreten. Deswegen werde ich doch nie ein Fan von ihnen. Du bist Fan von den Onkelz und zwar durch und durch.
Für mich hat das nichts mit Musik zu tun, sondern nur mit Geschrei, was ich niemals einen ganzen Abend ertragen könnte.
Ich kenne für meinen Geschmack deutlich bessere deutschsprachige Bands. Zum Beispiel Rockmusik aus dem Osten, um nur eins zu nennen:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheitspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast