Caloderma hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Teile der East Side Gallery sollen für Bauarbeiten weichen - hunderte Berliner protestieren und stoppen Maßnahmen Video: Reuters
http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=144119
Das Thema ist eigentlich viel zu ernst, als das es hier im Small Talk diskutiert wird. Vielleicht sind die Anhänger der Mauerreste für einen Neuaufbau, aber diesmal bitte doppelt so hoch wie vorher ! Sozusagen als Bringschuld für unsere Dummheit im Herbst '89.
Von Dir konnte auch kein anderer Kommentar kommen Calo! Sei's drum!Sollte man nicht froh sein, dass die Berliner Mauer endgültig verschwunden ist? Im übrigens hat man für interessierte Mitbürger doch das Internet. Mit Google hatte ich gesucht: "Berliner Mauer" brachte 3.500.000 Ergebnisse, "Berlin Wall" sogar 7.190.000. Das sind doch genug "Mahnmale".Die Mauer war die Lösung für ein Problem das man sonst nur mit Krieg hätte lösen können, sie war anfangs ein notwendiges Übel.
Später ein Symbol für die Leistungsfähigkeit der Freien Marktwirtschaft.Der Trend ist, Deutschland ist wieder mal auf dem Weg in den sozialistischen Überwachungsstaat, mal wieder geht's Richtung Abgrund.
Deswegen Calo , keine Sorgen machen, kannst hierbleiben.
gruß staber