ROYDANS hat geschrieben: Macht es Sinn wenn ich mein Fahrrad, in eine Aktiengesellschaft umwandle?(ich weiß IHR haltet mich für einen Idioten) Aber wir alle sind Eigentümer der Bahn! Man könnte sagen, die Bahn ist das Fahrrad der Bundesrepublik! Ich besitze ein Fahrrad um zur Arbeit oder wohin auch immer zu kommen, aber ich bin ja auch (siehe oben) ein Idiot; vielleicht wäre es ja viel sinnvoller, mein Fahrrad in ein gewinnorientiertes Unternehmen zuverwandeln, Das Fahren auf meinem Fahrrad ist kostenlos!
ist DAS NICHT VÖLLIG RÜCKSTÄNDIG? ja ich muss sagen, mein Fahrrad ist ein Zuschussgeschäft; es kostet Reifen, Flickzeug, und und und Klar aktueller Anlass,: Mehdorn ist weg! aber das ist ein anderer Thread; wir die Eigentümer sollten uns überlegen wozu ist die Bahn gut?
Für mich ist es einfacher bei meinem Fahradbeispiel zu bleiben; sollte ich Aktien ausgeben? Brauche ich einen Fahrkartenautomaten. wenn ich Aktien ausgebe wollen die Aktionäre eine Dividende; also muss ich wirtschaftlicher werden;also nicht mehr jederzeit fahren sondern wenn das Rad voll ist und der Fahrpreis muss deutlich steigen/ also wir kennen das doch von der Energie/ früher waren die Energieunternehmen staatlich/ jetzt sind sie Privatisiert und täglich purzeln die Preise, oder liege ich da falsch( wie gesagt ich bin ein Idiot)!
also ich denke ich mache ne Aktiengesellschaft aus meinem Fahrrad und werde stinkreich, aber wie komm ich dann zur Arbeit? Die Bahn fällt aus die kommt seit Mehdorn zu unpünktlich! muss ich mir vllt Rollschuhe kaufen?und darauf auch Aktien.......?und wenn ich Aktien auf mich selbst.......?
Wir arbeiten an einem eigenen Konzept gegen die Umverteilung von unten nach oben in diesem Land bzw. gegen den "modernen Feudalismus". Dabei geht es um eine einmalige Vermögensabgabe und eine zweckbestimmte Erbschaftssteuer zum Aufbau eines kollektiven Privatvermögens, dessen Erträge zunächst eine Grundrente und die Absenkung der RV - Beiträge und später ein bedingungsloses Grundeinkommen für die gesamte Bevölkerung ermöglichen soll:
http://35828.forendienst.de/show_topics.php?fid=322439
Dieses kollektive Privatvermögen könnte mit dem Privileg ausgestattet sein, nicht markwirtschaftskompatible Unternehmen der öffentlichen Grundversorgung zu besitzen, nicht zuletzt die Bahn. Wenn man schon überteuerte Leistungen nicht vermeiden kann, dann soll wenigstens der Profit allen Bürgern zustehen, nicht nur den neuen Feudalherren oder Seilschaftern in staatswirtschaftlichen Strukturen.