Spiegel Online berichtete über das Engagement von Avaaz bei den Aufständen in Libyen und Syrien. „Seit Beginn des Aufstands gegen Präsident Baschar al-Assad hat Avaaz geholfen, ein Netzwerk von 200 Bürgerreportern zu etablieren, die aus dem Land berichten. Vor allem aber hat die Gruppe Regimegegner bei deren Schmuggleraktivitäten unterstützt.“ Im gleichen Artikel heißt es weiter „Dass sich Avaaz in Libyen und auch jetzt in Syrien zumindest auf organisatorischer Ebene in bürgerkriegsähnliche Konflikte eingeschaltet hat, entspricht dabei nicht unbedingt dem Profil der Gruppe.“ und „Kritiker bemängeln, dass Avaaz etwas für Pseudo-Aktivisten sei, die sich dort mit dem geringst möglichen Aufwand das gute Gewissen erkaufen könnten, etwas gegen das Unrecht in der Welt getan zu haben.“[79]
Staber hat geschrieben:Wollte nur mal nachfragen, ob an den Berichten etwas dran ist!
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum ... -die-guten
http://www.politaia.org/sonstige-nachri ... ter-avaaz/
gruß staber
Liebe wunderbare Avaaz-Gemeinschaft,
wir haben’s geschafft -- Europa hat gerade bienengefährdende Pestizide verboten!! Riesenkonzerne wie Bayer haben sich mit aller Kraft dagegen gewehrt, doch das Bürgerengagement, die Wissenschaft und die verantwortungsbewusste Regierungsführung haben letztendlich gesiegt!
Vanessa Amaral-Rogers, von der Expertengruppe für Umweltschutz "Buglife", sagt:
“Die Entscheidung war knapp, doch dank der massiven Mobilisierung von Avaaz-Mitgliedern, Imkern und anderen Beteiligten, haben wir gewonnen!
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Flut von Anrufen und E-Mails an Minister, die Aktionen in London, Brüssel und Köln und die gigantische Petition mit 2,6 Millionen Unterzeichnern dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Mein Dank gilt Avaaz und all denen, die so hart gearbeitet haben, um die Bienen zu retten!”
maxikatze hat geschrieben:
Die Kampagne am 25. April war ein voller Erfolg.Liebe wunderbare Avaaz-Gemeinschaft,
wir haben’s geschafft -- Europa hat gerade bienengefährdende Pestizide verboten!! Riesenkonzerne wie Bayer haben sich mit aller Kraft dagegen gewehrt, doch das Bürgerengagement, die Wissenschaft und die verantwortungsbewusste Regierungsführung haben letztendlich gesiegt!
Vanessa Amaral-Rogers, von der Expertengruppe für Umweltschutz "Buglife", sagt:
“Die Entscheidung war knapp, doch dank der massiven Mobilisierung von Avaaz-Mitgliedern, Imkern und anderen Beteiligten, haben wir gewonnen!
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Flut von Anrufen und E-Mails an Minister, die Aktionen in London, Brüssel und Köln und die gigantische Petition mit 2,6 Millionen Unterzeichnern dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Mein Dank gilt Avaaz und all denen, die so hart gearbeitet haben, um die Bienen zu retten!”
http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... erbot.html
Es ist der letzte Ort auf der Welt, an dem bedrohte Orang-Utans, Tiger, Nashörner und Elefanten gemeinsam in Freiheit leben. Doch Bergbau- und Palmölkonzerne wollen den Regenwald dem Erdboden gleich machen...
Zurück zu Unterstützerunterschriften
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste