Sonnenschein+8+ hat geschrieben:P.s. Sagt wenigstens die sind nicht normal aber nicht Dumm. Stellt euch mal vor man täte so über Deutschland reden. wenn alle so dumm wären dann hätte nur die schweiz und deutschland Studierte usw.

Jetzt übertreibst du aber sehr.

Wenn jemand nicht normal ist kann das eher mit einer Krankheit zusammenhängen. Aber Dummheit gibt es wirklich und viel mehr als man denkt. Ueber Deutschland und auch über die Schweiz wurde schon so viel geredet, dass es hier gar keinen Platz mehr hätte. Auch bei uns gibt es Schweizer, die schlecht geschult sind, aber nichts mit der Schule zu tun hat, sondern mit der Intelligenz des Schülers. Sogar meine eigenen Kinder machen da keine Ausnahme, sowie auch die Kinder von meinen Schwestern, obwohl die Mütter allesamt Schweizer sind. Will aber nicht heissen dass wir intelligenter sind als es unsere Männer waren, aber abgefärbt hat es leider ganz fest.
Vor über 40 Jahren habe ich die 15jährige Tochter aus erster Ehe von meinem Mann in die Schweiz geholt, weil ich ihr eine bessere Zukunft ermöglichen wollte. Sie hat mit Mühe Deutsch gelernt und spricht heute noch mit starkem Akzent. Sie hat dann eine Lehre gemacht, welche sie nur mit viel Mühe bestanden hat. An mehreren Arbeitsstellen wurde sie immer wieder entlassen, weil man sie einfach nicht gebrauchen kann. Sie ist schon seit längerer Zeit arbeitslos, obwohl es hier genug Arbeit gibt. Ihr Schweizer Ehemann wäscht, kocht, bügelt und hält das Haus sauber, weil sie dazu auch noch zu faul ist. Das ist keine Ausnahme, kommt in vielen Familien vor.