http://www.wa2013.de
Mein Kommentar dazu auf gmx:
Ich kopiere mal meinen heutigen Beitrag vom thread "Die Piratenpartei ist out" hierher:
___________________
Tja, schade ...
Ich werde die Piraten trotzdem wählen. Um Frau Merkel zu zitieren:
Die PP ist derzeit alternativlos. Die Wahl unzosialer Sozialdemokraten, unchristlicher Christdemokraten und freiheitsfeindlicher - weil den Neofeudalismus fördernder - Freidemokraten läuft nämlich darauf hinaus, dass sich der Wähler und Volkssouverän purer Willkür ausliefert und seine Souveränitätsrechte aufgibt.
Übrigens liegen die Ursachen der Probleme der Piratenpartei in ihrer basisdemokratischen Ausrichtung, siehe "shitstorms". Wenn die Deutschen jemals den aufrechten Gang eines echten Volkssouveräns lernen wollen, müssen sie gerade das als Herausforderung ansehen und irgendwann besser machen. Wenn wir völlig außerstande sind, unsere kollektive Verantwortung für unsere ureigenen gemeinsamen Belange zu erkennen und ihr zu entsprechen, werden die heute üblichen Parteibuchkarrieristen sich auf unabsehbare Zeit weiter als Eigentümer des Staates aufführen können.
http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... p=154#jump
______________________________
Es wäre natürlich ideal, wenn sich neben einer im Vergleich zu den alten Parteibuchkarrieristen demokratischeren Alternative für ehemalige rot / grün Wähler (= Piratenpartei) auch noch eine echte demokratische Wahlalternative für ehemalige schwarz / gelb - Wähler formieren würde.
Dann müssten die echten Demokraten beider Lager nur noch erkennen, dass es nicht mehr und nicht weniger als ihre Verfassungspflicht ist, notfalls als linksanarchische Piraten und konservative Rebellen trotz aller inhaltlichen Gegensätze gegen das gegenüber Volk und Verfassung pflichtvergessene politische Establishment zusammenzuhalten. Dann würden die Karten wirklich neu gemischt.
Wollen wir mal das Beste hoffen ...
http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16535904?sp=784#jump