von AlexRE » Mi 6. Mär 2013, 11:12
Dieter Pfaff ist tot:
Krebserkrankung: Schauspieler Dieter Pfaff ist tot
In Rollen wie "Bloch" und "Der Dicke" zeigte Dieter Pfaff sein außergewöhnliches Schauspieltalent. Nun ist der 65-Jährige an Lungenkrebs gestorben. Seine Agentin bestätigte am Morgen einen Bericht der "Bild"-Zeitung.
(...)
Nach mehreren Chemotherapien schien es Pfaff vorübergehend besser zu gehen. "Der Krebs ist weg", sagte er noch Anfang Februar der "Bild am Sonntag". Er freute sich auf die Dreharbeiten, wollte jetzt bald einsteigen.
(...)
http://www.spiegel.de/panorama/leute/krebserkrankung-schauspieler-dieter-pfaff-ist-tot-a-887118.htmlDa frage ich mich allerdings, ob eine derartige ärztliche Fehleinschätzung des Erfolgs einer Chemo- und Bestrahlungstherapie möglich ist oder ob unheilbar kranken / sterbenden Patienten heute noch (auf Wunsch der Angehörigen?) die Unwahrheit über ihre Situation gesagt wird. Ich habe gehört, dass man von dieser Praxis seit Jahren abgerückt sei.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.