Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gregor Gysi

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gregor Gysi

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 18. Feb 2013, 08:09

Caloderma hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Nun schnappen alle nach Gysi....mit Recht, aber....ich hätte es mir vor Jahrzehnten gewünscht ,das die CDU mal gründlich auf ihre Altlasten aus der Nazizeit eingegangen währe- aber die haben die zahlreichen Mitmacher und Vorturner des " Schnäuzchen" gehätschelt und wieder nach vorne gelassen - und der Dreck am Stecken war sicher um vieles dicker als bei Gysi. Darüber mal nachzudenken währe auch nicht verkehrt! :idea:

gruß staber

Die Fehler von damals entschuldigen oder begründen aber nicht die heutige Wiederholung dieses Fehlers! Das hätten die Mauermord-Taliban gerne, aber das ist nicht so!

Was kann deine "Mauermord - Taliban" xxxxxxxxxxxxxxxxx Alles kann man ja nun den Grenzsoldaten nicht anlasten.

editiert

Alex

Mauermord-Taliban umfasst natürlich das gesamte GeschmeißInnen-Gesocks, bis hin zum Politbüro.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 18. Feb 2013, 12:54

Caloderma hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@Caloderma
Mit der alten SED haben die linken ohnehin nichts mehr gemeinsam

Den größten Schaden richtet die Linke aufgrund ihrer Existenz an. Diese verlogene und geistig blinde Partei würden die BRD ebenso gegen die Wand fahren wie damals die DDR.

grß staber

Stimmt, die Betonkopfriege hätte damals ausgetauscht werden müssen, und Gorbatschow den Sozialismusverräter sollte man aufhängen.
P.S. Habe gerade gestern Abend ( Sonntag ) von Tagesschau24 / RBB folgene Wiederholung gesehen:
http://www.rbb-online.de/doku/titel_mit ... t_ddr.html

http://programm.ard.de/TV/rbbfernsehen/ ... 7?list=now

Die Erstausstrahlung kannte ich garnicht.

Moin Calo!
Zitat Frau Mählig
Wir waren kein Unrechtsstaat, wie es im Nachhinein erst kam, das ist ein neues Wort." So wie Karin Mählig aus Schwedt denken viele.

Das die Menschen die mit dem Regime nicht einverstanden waren, bei der Flucht an der Mauer erschossen wurden ,das war kein Unrecht? Wenn Peter Fechter und andere
unter den Lebenden wären, würden sich "Bedanken " für solche Äusserungen.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/9808 ... -tote-dumm. Bei so einem Statement könnte man Eimerweise kot*en!

gruß staber

bda2d5d35d81f0904a2e318fa13577cb_image_document_large_featured_borderless.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Feb 2013, 23:32

Nein lieber Horst, das war eine notwendige Sache.

Du hättest also ohne Not an der Grenze jemanden erschossen, der sein Leben nicht in der DDR verbringen wollte?

Schon Honecker hatte diese Zustände mit den Ausländern nicht einreißen lassen.

Honecker tanzte auch nur nach Moskaus Pfeife.
Sagen wir mal so, kein Ausländer wäre auf die Idee gekommen, sein Leben in einem Land zu verbringen, aus dem er nie wieder herausgekommen wäre.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 19. Feb 2013, 08:17

Hallo Carlo

ich habe da mal ne frage an dich, man hat den Eindruck das du die Mauer wieder haben willst. Verstehen könnte ich es wirklich nicht. Weil, so von Erzählungen her vieles nicht dort schön war.
ich lese deine Zeilen und denke mir. Junge, es ist zwar nicht alles in Ordnung hier aber so schlecht nun auch wieder nicht wie du schreibst. Es ist ein Phänomen hier in Deutschland, nur noch Gejamere. Die wirklichen Leute, die wo Jammern könnten die Jammern nicht,weil sie müssen schauen das sie Arbeiten und so ihre Familie über die runden bekommen.das wollte ich nur mal los werden :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Di 19. Feb 2013, 11:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Hallo Carlo

ich habe da mal ne frage an dich, man hat den Eindruck das du die Mauer wieder haben willst. Verstehen könnte ich es wirklich nicht. Weil, so von Erzählungen her vieles nicht dort schön war.
ich lese deine Zeilen und denke mir. Junge, es ist zwar nicht alles in Ordnung hier aber so schlecht nun auch wieder nicht wie du schreibst. Es ist ein fenomän hier in Deutschland, nur noch Gejamere. Die wirklichen Leute, die wo Jammern könnten die Jammern nicht,weil sie müssen schauen das sie Arbeiten und so ihre Familie über die runden bekommen.das wollte ich nur mal los werden :)

Sonne, er neigt dazu, die Situation in der DDR zu verklären. Er denkt nicht daran, dass man ihm in der DDR keine Sozialhilfe gezahlt, sondern ihn zum Arbeiten in einem volkseigenen Betrieb zwangsverdonnert hätte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 19. Feb 2013, 12:05

maxikatze hat geschrieben:
Sonne, er neigt dazu, die Situation in der DDR zu verklären. Er denkt nicht daran, dass man ihm in der DDR keine Sozialhilfe gezahlt, sondern ihn zum Arbeiten in einem volkseigenen Betrieb zwangsverdonnert hätte.

sorry, wenn ich das so schreibe aber mir kommt es vor das er das braucht bzw wieder will. oder er jammert gerne ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Di 19. Feb 2013, 14:19

Wenn wir mal ehrlich sind , so hätte Calo das am liebsten so gehabt. ;)
Stellen wir uns einfach mal vor, die Einheit wäre in Richtung Westen gerollt. Statt der 5 neuen Länder im Osten der Bundesrepublik, gibt es jetzt 50 neue Bezirke im Westen der Deutschen Demokratischen Republik. Diese neue Situation muss den Neubürgern( Westler ) der DDR schließlich erklärt werden. Da ist dringend Hilfe geboten, damit bei unseren NeuDDRbürgern die Eingewöhnung schneller und reibungsloser verläuft.
Das Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands hätte daher die bisherige »BILD-Zeitung« West zum »Neuen Deutschland extra« umgebildet. Der Inhalt dieser speziellen Zeitungsausgaben wird dem gelernten DDRbürger ( Ostler ) ein genüssliches Schmunzeln in das Gesicht zaubern. Der NeuDDRbürger hingegen wird sich wegen der vielen Veränderungen in seinem Leben fragen, wie er das alles nur verkraften soll.

Lesen Sie hier also das »Neue Deutschland - extra« für die 50 neuen Bezirke der DDR! :lol:

Auch das" NEUE DEUTSCHLAND"-extra im Internet, ist ständig auf der Suche nach neuen Informationen und Hintergründen, die wir unseren NeuDDRbürgern auf den folgenden Seiten mitteilen werden...

gruß staber

pic_215x150_ddr_andersrum.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon DJ_rainbow » Di 19. Feb 2013, 21:50

Wir haben keine Missstände in dem Sinne, den du meinst. Wir haben ein System, in dem es den Unproduktiven besser geht, als es den Arbeitern in Ostzonesien je hätte gehen können.

Und nun heul doch.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Uel » Di 19. Feb 2013, 23:15

Vergiß nicht, in der DDR herrschte ein chronischer Arbeitermangel ! Arbeit war mehr als genug da.

Das will ich wohl gerne glauben, wenn 1/3 der Arbeitsfähigen gebraucht werden, den gesamten wirklich produktiven Teil der Bevölkerung zu überwachen und bespitzeln. :lol:

Ein genialer Selbstläufer! :lol: ... bis computerisierte Überwachungsprogramme auch für eine DDR bezahlbar gewesen wären, aber dann ... ;)

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Uel » Mi 20. Feb 2013, 09:06

Wart's ab.

Kann schon sein, wenn die Politik es nicht verhindert, dass ein staatlicher Spitzeldienst ersetzt wird durch einen flächendeckenden, weltweiten marktwirtschaftlichen Geheimdienst, genannt Marketing oder Konsumentenanalyse.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen