... ein Beispiel zu dieser Schieflage ist, wenn Hausbesitzer Zuschüsse zu energetischen Sanierungskosten bekommen:
Warum? Weil Hausbesitzer die Ärmsten der Armen sind?
Aus Gründen der politischen Korrumpierung?
Um die überzogenen bis bekloppten Energieeinsparvorstellungen, die man den immobilen Eigentümern und Mietern im Gegensatz zu allem mobilen Energieverschleuderern allein aufdrücken will, halbwegs akzeptabel erscheinen zu lassen?
Weil inzwischen den Mietern und der Allgemeinheit klar wird, dass sie luxusenergiesanierte Altbauten nicht zu den vorher günstigen Mieten wieder angeboten bekommen wird?
Ich halte es für sehr merkwürdig, Besitzenden Geschenke zu machen, um deren Besitz zukunftssicherer zu machen, wenn für die Ärmsten der Armen Erhöhungen von 5 Euro kaum machbar sind und jeder Cent mehr führt in den gefühlten deutschen Staatsbankrott.
Was ist da der Unterschied zu griechischen Politikern, die über ihre speziellen Wähler das Füllhorn ausgegossen haben.
PS.: Als Hausbesitzer werde ich die Dinge selbstverständlich "mitnehmen", wenn sie sich rechnen sollten, aber dieser Unsinn wird bei mir als Wähler dennoch nicht punkten. Manchmal muss man halt Unsinn noch bestärken, damit schneller bessere Zeiten kommen.