AlexRE hat geschrieben:Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass Herr Schäuble jetzt das Thema Mehrwertsteuer aufruft. Ein dritter MwSt - Satz in Höhe von 25 oder 30 % (= Luxussteuer) wäre nach dem EU - Recht möglich und war z. B. in Frankreich schon zu Zeiten der bürgerlichen Regierung Gesetz. Wenn die rot - grünen Politiker nicht total verblödet sind, benutzen sie die asoziale Initiative von Herrn Schäuble als Vorlage für ein eigenes Wahlkampfthema.
maxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass Herr Schäuble jetzt das Thema Mehrwertsteuer aufruft. Ein dritter MwSt - Satz in Höhe von 25 oder 30 % (= Luxussteuer) wäre nach dem EU - Recht möglich und war z. B. in Frankreich schon zu Zeiten der bürgerlichen Regierung Gesetz. Wenn die rot - grünen Politiker nicht total verblödet sind, benutzen sie die asoziale Initiative von Herrn Schäuble als Vorlage für ein eigenes Wahlkampfthema.
Wer soll denn der SPD noch glauben, dass sie gegen eine MwSt-Erhöhung sind? Was das angeht, haben sie schon mal nach einer Wahl gelogen.
Auf die Frage nach der Sicherheit in Autozügen reagiert die Deutsche Bahn zurückhaltend. Nur so viel: Es gebe ein Sicherheitskonzept. "Wir arbeiten eng mit der Bundespolizei zusammen", so die Sprecherin. Zudem würden die Reisenden beim Einchecken ihrer Autos darauf hingewiesen, keine Wertgegenstände im Wagen zu lassen.
AlexRE hat geschrieben:Auf die Frage nach der Sicherheit in Autozügen reagiert die Deutsche Bahn zurückhaltend. Nur so viel: Es gebe ein Sicherheitskonzept. "Wir arbeiten eng mit der Bundespolizei zusammen", so die Sprecherin. Zudem würden die Reisenden beim Einchecken ihrer Autos darauf hingewiesen, keine Wertgegenstände im Wagen zu lassen.
Das nenne ich mal perfekte Geheimhaltung. Das Sicherheitskonzept ist so geheim, dass die Diebe nix davon gemerkt haben ...
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste