maxikatze hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Kann mir mal von euch Katzenliebhabern jemand sagen,wie man diese "lieben Tierchen" davon abhalten kann , unseren Garten als Katzenklo zu benutzen? Wahrscheinlich nicht! Es ist mittlerweile wirklich ekelig. Ich sehe es nicht ein, dass ich ständig diesen Mist wegmachen muss. Viele Hundebesitzer haben mittlerweile Kottüten bei sich um den Mist aufzunehmen.Geht das bei den Katzen nicht auch? Inzwischen sammle ich den Scheißdreck auf und lege das den Besitzern vor die Haustür und so, das die Schuhsohlen hinterher massiv gereinigt werden müssen.
Tja...anders geht's nicht !
gruß staber
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Katzen verscharren ihren Dreck, Hunde nicht. - Wieviele Katzen sind es, die sich bei dir im Garten aufhalten?
Moin Maxi!
Im Moment sind 4 Katzen in der unmittelbaren Nachbarschaft.Ich kenne die Besitzer. Habe auch schon mit denen gesprochen. Tendenz. Soll mich nicht so anstellen, wäre Dünger!Und was das Scharren angeht, hast Du recht , aber die ganze gekratzte Erde liegt neben den Sche*ßhaufen.Die kommen wahrscheinlich mit dem Zielen nicht zurecht!
Noch schlimmer ist es, wenn die Weibchen "läufig" sind. Dann kommen von Nah und Fern auch noch die Kater dazu!Wir haben vor dem Haus eine städtische Grünfläche umrandet mit mit ganz alten Lindenbäumen. Ein Platz sozusagen. Die Hundebesitzer die dort " Gassi" gehen mit ihrem Hund , haben alle eine Tüte dabei, wo der Hundedreck mit aufgesammelt wird, der anschließend in die Mülltonne entsorgt wird vor dem Polizei-Revier.
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber