Zieht Dieter Bohlen bald in die Schweiz?
Pop-Titan Dieter Bohlen könnte es sich vorstellen, in der Schweiz zu leben. Schon jetzt verfolgt er das Wetter im Tessin. Ausserdem hofft er, dass die Pauschalbesteuerung nicht abgeschafft wird.
Pop-Legende Dieter Bohlen, Juror von «Deutschland sucht den Superstar», zieht vielleicht bald schon in die Schweiz. In einem Interview mit der Zeitung «Der Sonntag» sagte er, dass er gerne einmal in der Schweiz im Tessin leben würde: «Morcote ist traumhaft. Ich habe bereits die Morcote App auf meinen iPhone und gucke da täglich, wie das Wetter ist. Vielleicht wohne ich eines Tages dort. Dann werde ich ganz schnell Schweizer - und schreibe für die Schweiz einen Grand-Prix-Hit», kündigte der 58-Jährige an.
Mit einem Umzug in die Schweiz würde der Multimillionär, der nach eigenen Angaben in seiner Karriere schon mehr als 1000 goldene Schalplatten erhielt und jeden Tag zu Gott betet, viel Steuern sparen. Darum hofft Dieter Bohlen, dass die Schweizer «nicht so dumm sind» und an der Urne die Pauschalbesteuerung abschaffen. Eine entsprechende Volksinitiative wurde vorletzte Woche eingereicht. «Wenn Reiche in der Schweiz leben, dann versorgen die sich doch selber und liegen dem Staat nicht auf der Tasche. Im Gegenteil, die bringen ja nur Geld», sagte Bohlen dem «Sonntag». «Wenn mir jemand eine Schweizer Staatsangehörigkeit verkaufen kann, dann soll er sich melden.

http://www.20min.ch/entertainment/tv/st ... --11100831