DJ_rainbow hat geschrieben:Wenn du es schon so genau wissen willst: Ich bin 37 und habe einen guten Job. Bewerbe mich aber auf einen besseren und fahre dafür am Sonntag 600 km nach Bayern und am Montag 600 km zurück.
Und was unternimmst du so, um in Arbeit zu kommen? Wenn nur 10 % der Energie, die im allgemeinen ins Meckern und Jammern investiert wird, in die Jobsuche gesteckt würde...
Und nein, das was Transferempfänger für "ihre" Steuern halten, sind u. a. meine Steuern, die einen Umweg nehmen!
Ich wüsste nicht, dass Bezieher von ALG keine Steuern zahlen. das muss ich morgen beim Einkauf sofort testen, ich werde mich auf dich berufen, denke aber, dass du Unrecht hast.
Ich könnte keine 600 km fahren, kein Geld, ich müsste laufen. Bin zZt bei Bewerbung Nr. 189, ich versende sie nicht mehr selbst, das kann ich mir nicht leisten, ich gehe zum Jobcenter und lass es dort frankieren, von deinem Geld.
Du bist 37 ... die letzte Möglichkeit für dich als Familienvater mit einem oder zwei Kindern (bestimmt noch schulpflichtig) umzuziehen, deine Frau wird sehr froh sein. Was ist besser für dich? Mehr Geld? Du jagst also wegen mehr Geld deine Familie durch die Bundesrepublik, na ja ... dann fahrt ihr eben 2 Autos, nimmt eine 7 Zimmer Wohnung statt der bishierigen 4 Zimmer, das wird die nächsten 10 Jahre funktionieren (wenn du Glück hast) und dann wird dir das passieren, was vielen in deinem Alter dann geschehen wird, du wirst aussortiert werden. Mit 37 habe ich das auch noch von mir gewiesen, NIEMALS ... heute mit über 50 bin ich schlauer. Sicher meine Kinder sind aus dem Haus, meine Eltern sind alt, die könnte man bequem in ein Heim stecken (steckst du deine Eltern in ein Heim?), für mich käme das niemals in Frage, ich werde sie weiter versorgen. Meine Eltern sind übrigens auch so Sozialschmarotzer, die beziehen eine kleine Rente.