Link
AlexRE hat geschrieben:Die Etablierten werden so gezwungen, Demokratiedefizite zu beheben.
Staber hat geschrieben:Trotz Harz4 war er vor einigen Wochen in Südkorea!
Schule, Studium durch Stipendium, Harz4 ,dann Politk...?????
Politische Verantwortung für Menschen, die noch nie für sich selbst Verantwortung übernommen haben?Nein, Danke. Haben wir schon genug.
Bei den Piraten bleiben Antworten, die ein Wähler mit ernsthaften politischen Willen erwartet, auf der Strecke. Oder andersrum gesagt: Bei allen basisdemokratischen Funktionalitäten - wenn die Piraten nicht endlich in vielen Punkten programmatisch aus dem Quark kommen, wird der frische Wind in der Parteienlandschaft beizeiten aufhören, zu pusten.
Aha, das Beziehen einer basisdemokratischen Position....
Was willst Du denn konkret?
Genau deshalb wähle ich die Piratenpartei:
Große Koalition will Volksbegehren erleichtern - Es soll auch die Möglichkeit zur Verfassungsänderung eingeräumt werden
Saarbrücken (Weltexpress) - CDU und SPD wollen Volksbegehren und Volksentscheide im Saarland deutlich erleichtern. So sollen die bislang geltenden Quoren abgesenkt, der Finanzvorbehalt gelockert und auch die Möglichkeit zur Verfassungsänderung eingeräumt werden, kündigten Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und SPD-Chef Heiko Maas bei der Vorstellung ihres Koalitionsvertrags am Freitag in Saarbrücken an.
(...)
Staber hat geschrieben:Aber daraus sollte man nicht ableiten, altklug daherquatschen zu können und Leuten in der Mitte des Lebens, die Verantwortung für sich, die Familie und zumindest in Form von Steuern und Abgaben auch für die Gesellschaft übernehmen, die Welt zu erklären.
Staber hat geschrieben:Ansonsten kann man sich doch bitte auch mal wieder einer weniger vulgären Sprache bedienen, die auch die älter werdende Bevölkerung und mögliche Wählerschaft mitnimmt.
Mir sind Shitstorms und Liquid Feedback irgendwie zuwider.
Staber hat geschrieben:Ja,ja der Herr Ponader ruft zum Shitstorm auf!
http://www.johannesponader.de/drupal/ac ... 33/node/28
Hmm.
....wer Shitstorms mag, soll bitte im Reinigungsgewerbe bei den Toiletten oder Sickergruben anfangen oder sich entsprechende Angebote im Rotlichtmilieu suchen.
Ansonsten kann man sich doch bitte auch mal wieder einer weniger vulgären Sprache bedienen, die auch die älter werdende Bevölkerung und mögliche Wählerschaft mitnimmt.
Mir sind Shitstorms und Liquid Feedback irgendwie zuwider. Und was ein Flauschstorm ist, versucht Ponander vielleicht auch erstmal seiner Großmutter zu erklären, bevor er das Wort für gesellschaftsfähig und verständlich hält.
Um das alles zu verstehen , glaube ich , bin ich schon zu alt!
gruß staber
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste