Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Sep 2012, 11:52

Ali hat geschrieben:Und was man am wenigsten tut, ist sich aktiv oder passiv an einer Herabsetzung zu beteiligen!
Ob mit "Kartoffelopa" oder oder oder....

Solche Worte zu lesen, haben FÜR MICH nur eine Bedeutung, wenn zwischen Wort & Tat keine Diskrepanz besteht und dieses insgesamt nicht abhängig von irgendwelchen Personen ist !!!

Sieh an, ein seltener Gast auf dem Schweiz - thread ...

Staber hatte kriminelle Zuwanderer als "Menschen, die ein neues Leben beginnen wollen" bezeichnet (wahrscheinlich auf der Homepage von Claudia Roth geklaut). Ich habe dann einen typischen Begriff aus dem Wortschatz dieser netten Menschen zitiert, um Staber daran zu erinnern, was diese Leute von ihm halten. Es handelt sich also mitnichten um eine Herabsetzung seiner Person durch mich. Das ist auch kaum misszuverstehen. Gerade deshalb kannst Du Dir wahrscheinlich nicht verkneifen, mir genau das zu unterstellen, was man aus dem Text eben nicht herauslesen kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Sep 2012, 13:06

Bild
Ich bin nicht die Einzige, die aus den Sätzen herauslesen kann, dass das Wort "Kartoffelopa" ein Fauxpas war.
Mal abgesehen davon, dass niemand diese Respektlosigkeit verdient, der in seinem Leben ganz sicher nicht nur tatenlos herumgesessen, sondern seinen Beitrag zum Wohle und zur Sicherheit für uns alle geleistet hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Ali » Sa 1. Sep 2012, 13:14

AlexRE hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Und was man am wenigsten tut, ist sich aktiv oder passiv an einer Herabsetzung zu beteiligen!
Ob mit "Kartoffelopa" oder oder oder....

Solche Worte zu lesen, haben FÜR MICH nur eine Bedeutung, wenn zwischen Wort & Tat keine Diskrepanz besteht und dieses insgesamt nicht abhängig von irgendwelchen Personen ist !!!

Sieh an, ein seltener Gast auf dem Schweiz - thread ...

Staber hatte kriminelle Zuwanderer als "Menschen, die ein neues Leben beginnen wollen" bezeichnet (wahrscheinlich auf der Homepage von Claudia Roth geklaut). Ich habe dann einen typischen Begriff aus dem Wortschatz dieser netten Menschen zitiert, um Staber daran zu erinnern, was diese Leute von ihm halten. Es handelt sich also mitnichten um eine Herabsetzung seiner Person durch mich. Das ist auch kaum misszuverstehen. Gerade deshalb kannst Du Dir wahrscheinlich nicht verkneifen, mir genau das zu unterstellen, was man aus dem Text eben nicht herauslesen kann.

Alex, ich kann es mir IMMER verkneifen jemandem, einfach etwas zu unterstellen...

(...und ich lasse in anderen Fällen auch nicht einfach etwas stehen, wenn ich es besser weiss.)

Ich hatte das tatsächlich so verstanden, denn sonst hättest du aus meiner Sicht, die Worte der Kriminellen, ja gar nicht wortgetreu übernehmen müssen.
Nicht nur in diesem Zusammenhang, sondern auch in anderen Zusammenhängen, erkenne ich haltlose Unterstellungen seitens anderer Personen, wo du es leider versäumst, von dir ungewünschte Herabsetzungen, heraufsetzen zu wollen.
Immerhin verschiebst du diese dann.

Ja, ich weiss, es ist schwierig, es allen Recht zu machen.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Sep 2012, 13:18

maxikatze hat geschrieben:Bild
Ich bin nicht die Einzige, die aus den Sätzen herauslesen kann, dass das Wort "Kartoffelopa" ein Fauxpas war.
Mal abgesehen davon, dass niemand diese Respektlosigkeit verdient, der in seinem Leben ganz sicher nicht nur tatenlos herumgesessen, sondern seinen Beitrag zum Wohle und zur Sicherheit für uns alle geleistet hat.

Eben, deswegen akzeptiere ich die Einwanderer, die sich so respektlos verhalten, nicht als "Menschen, die ein neues Leben beginnen wollen". Ein von Feindseligkeit gegen andere Menschen bestimmtes Leben können sie auch im Herkunftsland führen, nur nicht ganz so bequem.

Natürlich bist Du nicht die Einzige, die aus meinem Satz herauslesen kann, was ihr gerade in den Kram passt. Ihr seid ja zu zweit.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 1. Sep 2012, 14:59

ok ausdisutiert zurück wieder zum Thema bitte
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Sep 2012, 15:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ok ausdisutiert zurück wieder zum Thema bitte

Gerne - hier mal ein potentieller Zuwanderer, der die Gelegenheit verpasst hat, in der Schweiz ein neues Leben zu beginnen:

26-jährige Türkin schneidet Vergewaltiger Kopf ab

Eine Frau hat in der Türkei ihren Vergewaltiger getötet und droht mit Selbstmord, wenn sie das von ihm gezeugte Kind nicht abtreiben darf. Ein heikler Fall, denn die Regierung will Abbrüche verbieten. Von Boris Kalnoky

Erst erschoss sie ihn mit einer Schrotflinte, dann schnitt sie ihm den Kopf ab und warf ihn auf den Dorfplatz: So drakonisch hat die 26-jährige Nevin Y. in der türkischen Provinz Isparta mit ihrem Vergewaltiger abgerechnet.

(...)

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... pf-ab.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon Ali » Sa 1. Sep 2012, 15:49

AlexRE hat geschrieben:

Gerne - hier mal ein potentieller Zuwanderer, der die Gelegenheit verpasst hat, in der Schweiz ein neues Leben zu beginnen:

26-jährige Türkin schneidet Vergewaltiger Kopf ab

Eine Frau hat in der Türkei ihren Vergewaltiger getötet und droht mit Selbstmord, wenn sie das von ihm gezeugte Kind nicht abtreiben darf. Ein heikler Fall, denn die Regierung will Abbrüche verbieten. Von Boris Kalnoky

Erst erschoss sie ihn mit einer Schrotflinte, dann schnitt sie ihm den Kopf ab und warf ihn auf den Dorfplatz: So drakonisch hat die 26-jährige Nevin Y. in der türkischen Provinz Isparta mit ihrem Vergewaltiger abgerechnet.

(...)

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... pf-ab.html

Heftig!
Sie hätte ihre Ehre auch mit einer Anzeige retten können.

Wer ist schon dazu in der Lage jemandem den Kopf abzuschneiden?? :shock:

Nun hat sie ihren beiden Kindern auch die Mutter genommen, egal ob sie in den Knast geht oder sich umbringt.
Das ungeborene Kind kann sie zur Adoption freigeben...oder lieben lernen und verstehen, dass dieses nichts damit zu tun hat.
Sie wäre nicht die erste Mutter.

Doch: Was hat das jetzt mit der Schweiz zu tun???????
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Sep 2012, 15:56

Ali hat geschrieben:Doch: Was hat das jetzt mit der Schweiz zu tun???????

Nun, in dem Artikel ist dieser andere Artikel verlinkt:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Geld.html

Die erste rein wissenschaftliche Ausarbeitung zum Thema Ehrenmorde kommt zu dem Ergebnis, dass die wirtschaftlichen Interessen des Familienkreises das Hauptmotiv dafür sind.

Deshalb passt das Thema "Ehrenmorde" auf den Schweiz - thread, für Schweizer sind wirtschaftliche Interessen nämlich auch immer das Hauptmotiv für alles, was sie machen. :P

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Sep 2012, 16:00

Nein, nicht ausdiskutiert. Ich sage nur dazu nichts mehr.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 1. Sep 2012, 16:09

maxikatze hat geschrieben:

Nein, nicht ausdiskutiert. Ich sage nur dazu nichts mehr.

hätte ich ein kuss smilie gehabt hätte ich dir jetzt eins rein gedrückt. du lernst sehr schnell ;)
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international