Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Staber » Fr 31. Aug 2012, 12:55

@Alex
Am besten, Du druckst Deinen Beitrag aus und trägst ihn immer bei Dir. Vielleicht verschonen Dich ja dann die Beginner eines neuen Lebens, wenn sie gerade Bock haben, Kartoffelopas zu klatschen und Du ihnen den Ausdruck vorzeigst.

Alex, wenn Du irgendwie ein Problem mit mir hast und weiterhin meine nächsten Beiträge so abbügelst,dann kann ich auch anders.Ich kann verstehen, das du mit den Usern nicht immer konform gehst.Für mich war Dein Statement ein bischen heftig.Und was der Begriff "Kartoffelopa"s angeht, vermute ich mal, Du meinst damit mein Alter( ist dir ja bekannt).Wenn das so zutreffen sollte, dann fällt mir der schöne Spruch ein;

Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,
nett zu sein.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Fr 31. Aug 2012, 13:34

Staber hat geschrieben:Alex, wenn Du irgendwie ein Problem mit mir hast und weiterhin meine nächsten Beiträge so abbügelst,dann kann ich auch anders.

Zunächst einmal hast Du Livia abgebügelt, und zwar mit einer Diktion und (Pseudo-) Logik, die ich bisher nur von aggressiven linken Foristen kenne. Da ich mir keinen Reim darauf machen kann, was Du damit beabsichtigst, antworte ich eben wie auf alle anderen Verwender solcher Argumente wie "Schweizer sind auch kriminell - insbesondere die Banker -, also haben sie die Klappe zu halten, wenn sich der asoziale und kriminelle Teil der 7 Milliarden - Weltbevölkerung auf ihrem Fleckchen Erde niederlassen will".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 31. Aug 2012, 18:01

Äh...????????? :shock: :shock: :shock: :shock: gehts hier weiter?
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Fr 31. Aug 2012, 18:50

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Äh...????????? :shock: :shock: :shock: :shock: gehts hier weiter?

Nö...rede nur noch über den Anwalt! :roll:

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Fr 31. Aug 2012, 19:03

Staber hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Äh...????????? :shock: :shock: :shock: :shock: gehts hier weiter?

gruß staber

;) Sonst wird noch alles gegen dich ausgelegt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 31. Aug 2012, 19:48

Staber hat geschrieben:

gruß staber

Ich habe Deine Meinungsäußerung mit keinem Wort als unzulässig bezeichnet. Sie lief aber darauf hinaus, den Gesprächspartner - in dem Fall Liva - herabzusetzen. Deshalb habe ich die Meinungsäußerung meinerseits herabgesetzt, um Livia wieder heraufzusetzen. 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 31. Aug 2012, 21:12

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:

gruß staber

;) Sonst wird noch alles gegen dich ausgelegt.

ja.. das könnte passieren ;) :lol:
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 1. Sep 2012, 09:10

Alex schrieb
Ich habe Deine Meinungsäußerung mit keinem Wort als unzulässig bezeichnet. Sie lief aber darauf hinaus, den Gesprächspartner - in dem Fall Liva - herabzusetzen. Deshalb habe ich die Meinungsäußerung meinerseits herabgesetzt, um Livia wieder heraufzusetzen.

Danke Alex, ich habe die Meinungsäusserung von Staber nicht so schwer gewichtet, er pflegt öfters etwas provokative Beiträge zu schreiben. Das finde ich jedenfall nicht schlecht, so gibt es einer Diskussion etwas mehr Leben. Dass aber jetzt hier gegen Alex gewettert wird, finde ich nicht besonders lustig. :?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 1. Sep 2012, 09:45

Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
Ich habe Deine Meinungsäußerung mit keinem Wort als unzulässig bezeichnet. Sie lief aber darauf hinaus, den Gesprächspartner - in dem Fall Liva - herabzusetzen. Deshalb habe ich die Meinungsäußerung meinerseits herabgesetzt, um Livia wieder heraufzusetzen.

Danke Alex, ich habe die Meinungsäusserung von Staber nicht so schwer gewichtet, er pflegt öfters etwas provokative Beiträge zu schreiben. Das finde ich jedenfall nicht schlecht, so gibt es einer Diskussion etwas mehr Leben. Dass aber jetzt hier gegen Alex gewettert wird, finde ich nicht besonders lustig. :?

Liebe Livia,

es wettert keiner gegen Alex, nur wir kennen ihn alle etwas besser. Und daher die reaktionen ;) und es hasst ihn auch keiner.Nur auf Aktionen folgen Reaktionen mehr sage ich nicht.Es freut mich trotzdem das du das angesprochen hast :) deshalb mag ich dich.

Ps. mein Beitrag bleibt stehen :mrgreen: danke ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Sa 1. Sep 2012, 10:42

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:

gruß staber

Ich habe Deine Meinungsäußerung mit keinem Wort als unzulässig bezeichnet. Sie lief aber darauf hinaus, den Gesprächspartner - in dem Fall Liva - herabzusetzen. Deshalb habe ich die Meinungsäußerung meinerseits herabgesetzt, um Livia wieder heraufzusetzen. 8-)

Ich habe von Staber noch keinen einzigen Beitrag gelesen, wo er andere "herabgesetzt" hat.

Ich wünschte, Alex und ich hätten von Herabsetzung die gleiche Definition!
Aber scheint nicht so.

Doch wenn man diesen sonst lobenswerten Vorsatz jemanden heraufsetzen zu wollen, wenn dieser herabgesetzt (und sogar öffentlich verleumdet!!) wird, dann auch allgemein (in anderen Strängen!!!!) umsetzen würde, käme man glaubwürdiger rüber!
Und was man am wenigsten tut, ist sich aktiv oder passiv an einer Herabsetzung zu beteiligen!
Ob mit "Kartoffelopa" oder oder oder....

Solche Worte zu lesen, haben FÜR MICH nur eine Bedeutung, wenn zwischen Wort & Tat keine Diskrepanz besteht und dieses insgesamt nicht abhängig von irgendwelchen Personen ist !!!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international