maxikatze hat geschrieben:Nein Livia, da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Die einzigen, die daraus ihre Lehren zu ziehen hätten, wären Putin und seine Handlanger, aber kein freiheitsliebendes Volk.
Und was Randale angeht, die Leute gehen im allgemeinen erst auf die Barrikaden, wenn wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die ganze Situation zeigt doch deutlich, dass auch Putin um seine Macht Angst hat. Sonst würden er und seine Lakaien souveräner reagieren. Langfristig, so glaube ich, schaufelt er sein eigenes Grab, wenn er seinen Landsleuten keinerlei Freiheiten lässt.
Nun sind wir mal nicht einer Meinung
. Ich gehe aber auch davon aus, dass in Russland die Menschen für viele Jahre keinen Glauben haben durften, ihre Kirchen als Kornlager und für andere Utensilien missbraucht wurden. Viele Kirchen waren vollkommen ruiniert und heruntergekommen, von den Gläubigen wieder übernommen und wo nötig, restauriert worden. Jetzt wo sie endlich wieder in eine Kirche gehen und dort ihrem Glauben nachleben dürfen, kommen diese Pussys und verletzen diese Stätte. Hätten sie das nicht auch vor der Kirche tun können ? Und wäre diese politische Aktion nicht besser vor dem Kreml gewesen ? Dazu noch dieses ketzerische Lied, igitt, mir wird schlecht.
Putin will ich nicht verteidigen, er ist kommunistisch erzogen worden, das färbt für lange Zeit ab. Aber was ich anmerken will, Russen zu leiten, ein Volk das viele Jahre unterdrückt wurde, ist keine leichte Aufgabe. Da könnte ich dir eine Geschichte erzählen, die mein österreichischer Onkel im letzten Krieg mit den Russen erlebt hat. Wäre aber viel zu lange und vielleicht gar nicht dazu geeignet, hier diese schreckliche Zeit wieder zu erwähnen.
Genau so verhält es sich auch bei den Italiener, da hat auch mein Mann vieles erzählt und erlebt, was haarsträubend ist.